www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich weiss ja nicht ob einigen von euch es aehnlich geht aber es gibt immer mal wieder die eine oder andere banknote mit motiven die einen auch schon deshalb interessiern weil man sie schon selber mit eigenen augen gesehn hat oder einfach mal sehen moechte. bei mir ist es so das ich gerne mal den Ishak pash palast sehen moechgte der auf der alten 100 yeni lirasi banknote aus der tuerkei zu sehen war. oder am meisten fastzieniert mich schon seit kindertagen die rueckseite eines meiner ersten banknoten der 100 schilling banknote aus tanzania mit den tieren besonders als ich als kind den film hatari gesehen habe den ich auch heute noch toll finde und schon damals wollte ich in den arusha nationalpark und diese landschaft mit eigenen augen sehen. hofe das packe ich noch im meinem leben. also geht es euch auch so das banknotenmotive euch etwas anregung geben auch in bezug auf landschaften oder gebaeude die man mal selber sehen moechte oder bin ich da der einzige kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

gruss cleophas
26.03.2013 12:22
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angkor war wohl bisher der beeindruckensde Ort. Ansonsten hoffe ich, dass ich es nochmal zur Rückseite von Vietnam P.123 schaffe lächelnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dirkk (†): 26.03.2013 12:46.

26.03.2013 12:42 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
hallo ich weiss ja nicht ob einigen von euch es aehnlich geht aber es gibt immer mal wieder die eine oder andere banknote mit motiven die einen auch schon deshalb interessiern weil man sie schon selber mit eigenen augen gesehn hat oder einfach mal sehen moechte. bei mir ist es so das ich gerne mal den Ishak pash palast sehen moechgte der auf der alten 100 yeni lirasi banknote aus der tuerkei zu sehen war. oder am meisten fastzieniert mich schon seit kindertagen die rueckseite eines meiner ersten banknoten der 100 schilling banknote aus tanzania mit den tieren besonders als ich als kind den film hatari gesehen habe den ich auch heute noch toll finde und schon damals wollte ich in den arusha nationalpark und diese landschaft mit eigenen augen sehen. hofe das packe ich noch im meinem leben. also geht es euch auch so das banknotenmotive euch etwas anregung geben auch in bezug auf landschaften oder gebaeude die man mal selber sehen moechte oder bin ich da der einzige kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

gruss cleophas


Hallo cleo,

es gibt bereits einen tread mit Deinen Vorstellungen, unter Ruprik moneypedia. " Motive in echt und auf Geldscheinen "

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 26.03.2013 12:46.

26.03.2013 12:45
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo reberg den leidfaden kenne ich aber das sind bilder und berichte von orten an denen man schon war und fotos da koennte ich auch noch einige motive aus chile etc ankor wat usw anhaengen aber bei mir geht es mehr darum um orte die man noch nie gesehen hat und nur durch banknoten ueberhaupt auf die idee gekommen ist dort mal hinzufahren bei mir sind das eben arusha iskar pasha oder st augustin park kolumbien vom 10 peso schein etc.

wenn schon einer von euch auf der momella farm von hardi krueger in tanzania war die mich immer an den 100 schilling schein erinnert an meine kindertage , wuerde ich mich freun mal ein paar infos zu bekommen. ich glaube regberg de du bist ein fan von aegyptischen banknoten hast du da nicht aehnliches mal gedacht dieser oder jeder schein reizt mich zu einer reise ????

gruss cleophas
26.03.2013 13:10
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja natürlich gibt es diese Orte.

Ich möchte gerne mal die Rückseite von Madagaskar Pick 57 sehen. Bin von den Bäumen sehr beeindruckt von daher irgendwann mal ganz bestimmt augenzwinkernd

http://www.brunos-weltbanknoten.de/html/mdg_p0057.html

gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
26.03.2013 14:34 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleo,

was für eine schöne Idee.

so was hab ich gerade erlebt:

Ich habe immer diese alten Israel-Banknoten aus den 50er Jahren so schön gefunden. Auf dem 50 Lirot-Schein sieht man Oleander und eine Zypresse und eine Straße, die durch Berge führt. Peter hat mir erklärt, dass es diese legendäre einzige Straße nach Jerusalem ist, die von der Hagana genutzt wurde, um Nachschub in die belagerte Stadt zu bringen und viele kamen dabei um, weil die Konvois von oben von den Arabern beschossen wurden.

Letzte Woche bin ich da nun gefahren. Hinzu spät abends, da konnte man nichts sehen, aber dann Sonntag zum Flughafen Ben Gurion morgens um 6 bei Sonnenaufgang. Fotos konnte ich keine machen, es ging alles so schnell, aber ich wußte genau, das ist es!

Am Straßenrand sind diese zerschossenen gepanzerten Wagen zum Gedenken aufgestellt. Das hat mich sehr berührt. Und das Licht dazu, die allerersten Sonnenstrahlen im Dunst. Es sieht so unscheinbar aus auf der Banknote, aber es ist so viel dahinter verborgen!

Grüße, rabaul

Dateianhang:
jpg ISR0028ao.jpg (103,20 KB, 351 mal heruntergeladen)
26.03.2013 21:48
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rabaul

erstmal willkommen in meinem kleinen laendchen hier hoffe es gefaellt dir bei uns. ja shaar hagai auf der banknote ist der beginn der huegelkette wo die alte strasse nach Jerusalem sich hochwindet du solltest dir die alten strassen zwischen bet shemesh (bet shemen) und jerusalem anssehen die sind noch fast wie damals und viel schoener weil du durch die waelder faehrst und in der naehe von hadassa wieder nach jerusalem kommst kann ich dir sehr empfehlen.

aber genau das ist es auch was mich an banknoten fastziniert. einmal selber dort hingelangen wo landschaften oder sehenswuerdigkeiten abgebildet sind oder die einen einen speziellen anreiz geben eben deshalb muss ich umbedingt mal nach Arusha. oder st. Augustin in kolumbien weil das auch immer erinnerungen an meine ersten banknoten sind und bis heute fuer mich interessant geblieben sind


gruss cleophas
27.03.2013 11:46
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

auf dieses "Kunstwerk" freue mich schon, wenn ich es nächste Woche sehe...

das Atomarium in BRÜSSEL

Grüsse, Chris

Dateianhang:
jpg Brüssel.jpg (111,02 KB, 291 mal heruntergeladen)


__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
27.03.2013 12:37 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo speciemen chris. wenn du einen sonnigen tag erwischt ist das atomium total schoen im sonnenglatz,,


gruss cleophas
27.03.2013 21:05
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das eigentlich die Festung auf dem Berg von Knin?

Dateianhänge:
jpg $knin.jpg (381,39 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg $knin2.jpg (228 KB, 255 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.04.2013 21:59.

11.04.2013 21:57 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegroet cat$man$,

das ist Sie !

__________________
Grüße,
Gijs
12.04.2013 09:51 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ist das eigentlich die Festung auf dem Berg von Knin?

Hallo,

auf der Banknote ist die obere Burg dargestellt und zwar von der mittleren Burg aus gesehen. Die obere Burg ist der nördlichste Teil der Festung.

Auf dem Schild ist der südliche Teil der Festung zu sehen (Belvedere).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.04.2013 19:49 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
hallo speciemen chris. wenn du einen sonnigen tag erwischt ist das atomium total schoen im sonnenglatz,,


gruss cleophas


Hi Cleophas,

wir haben glücklicherweise einen sonnigen Tag erwischt. Sonnig, aber kalt.

Anbei ein Foto von mir und meiner besseren Hälfte

Grüsse, Chris

Dateianhang:
jpg DSC04263.jpg (398 KB, 223 mal heruntergeladen)


__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
12.04.2013 20:23 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.157
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vor drei Wochen konnte ich mir einen Wunsch erfüllen.
Besuch in Voorburg (Nähe Den Haag)
http://www.hofwijck.nl/
Das Haus in dem Christian Huygens aufwuchs und auch arbeitete.
Thomas, mathebanker
Auf dem Schein ist das Haus (etwas klein) gut erkennbar. - ein richtiges Kleinod.

Dateianhänge:
jpg voorburg-1_k.jpg (448 KB, 150 mal heruntergeladen)
jpg huygens-25_k.jpg (424,14 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mathebanker: 10.08.2015 20:52.

10.08.2015 19:16 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Hat wohl jeder schon besucht, oder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Muss
10.08.2015 19:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Das durfte ich dieses Jahr persönlich sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das durfte ich dieses Jahr persönlich sehen
10.08.2015 19:58
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Das durfte ich dieses Jahr persönlich sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Jahr einen Herzenswunsch meiner Frau erfüllt und sind nach Mauritius geflogen. Durch Zufall habe ich doch tatsächlich einige Motive auf den Banknoten auch in Natura gesehen - leider stimmt nicht immer die Perspektive!

Auf dem 50er ist die Waterfront in Port Louis abgebildet. Eine Nachbildung aus Kapstadt. Dort befindet sich auch das Museum der blauen und orangen Mauritius.

Auf dem 100er befindet sich ein ehemaliges Verwaltungsgebäude in Port Louis, heute wird es nur noch für Staatsempfänge genutzt, leider stand ich vor dem Gebäude und habe kein direktes Bild gemacht, erst später vom Hafen aus.

Auf dem 200er ist ein typisches Bild vom Markt abgebildet - das Tomaten-Stapeln gehört zur höchsten Kunst in Mauritius und darf nur von ausgewählten Händlern durchgeführt werden.

Dateianhänge:
jpg mauritius50new13rs261_1380541186.jpg (211 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg klwater.jpg (162 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg imgmauritiusnew100rupees2012rs547_140180 2158.jpg (188,29 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg kleinverw.jpg (253 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg musxp-newx200xrupeesx2010xrs,xbrunoschul z0_1335083857.jpg (189 KB, 82 mal heruntergeladen)
jpg kleintomate.jpg (208 KB, 83 mal heruntergeladen)


__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 02.09.2015 21:17.

02.09.2015 21:14 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Orte auf Banknoten die man selber gerne sehen moechte

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH