www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Jürgen Koppatz verstorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jürgen Koppatz verstorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.065
Wohnort: Schwedt

Jürgen Koppatz verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab egerade das aktuelle Heft vom DGW bekommen.
Auf Seite 3 stand ein Nachruft, das Jürgen Koppatz bereits am 28. August 2012 nach langer Krankheit versorben sei. Er wurde am 01.03.1931 geboren und galt im Bereich für Deutsche Banknoten als Autor vieler Artikel und Kataloge.

Das war bisher nicht bekannt und wollte darauf hinweisen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.03.2013 17:25 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Jürgen Koppatz verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von ihm habe ich das Buch "Geldscheine des deutschen Reiches". Er war einer der Fachleute für Banknoten in der DDR.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
18.03.2013 18:19 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


RE: Jürgen Koppatz verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von h_harti
Von ihm habe ich das Buch "Geldscheine des deutschen Reiches". Er war einer der Fachleute für Banknoten in der DDR.

h_harti


Auf sein Buch habe ich in meiner Masterarbeit zurückgegriffen.
Wie klein die Welt ist...

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
18.03.2013 18:43 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.508
Wohnort: Niederbayern

RE: Jürgen Koppatz verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur für die Banknoten der DDR war er ein Fachmann, ich nehme auch noch gerne seine anderen Bücher zur Hand, viele Informationen auf wenig Platz.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.03.2013 20:28 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Jürgen Koppatz verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Auf Seite 3 stand ein Nachruft, das Jürgen Koppatz bereits am 28. August 2012 nach langer Krankheit versorben sei. Er wurde am 01.03.1931 geboren und galt im Bereich für Deutsche Banknoten als Autor vieler Artikel und Kataloge.

Das war bisher nicht bekannt und wollte darauf hinweisen.

Doch, mir war das bekannt. Und wer die ach so verpönte "Münzen und Sammeln" aufmerksam gelesen hätte, wüßte das auch. Der Nachruf ist dort schon im letzten Jahr erschienen... eigentlich wollte ich schon die ganze Zeit ein Thema dazu eröffnen. Irgendwie ist das kein gutes Jahr für die Banknotensammler...

Nachträglich den Angehörigen an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid. Auch er wird fehlen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.03.2013 21:52 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Jürgen Koppatz verstorben

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH