www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie auf Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch zwei Astroscheine

http://www.ebay.de/itm/Kamberra-Kingdom-...ymXvF9GsOb53Yjg
http://www.ebay.de/itm/Kamberra-5-Numism...38AAOSwMNxXaJuJ

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
03.10.2017 21:27 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hmmm, Gagarin und Kamberra? kopfkratzend
Also man kann wirklich aus allem Geld machen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.10.2017 21:34 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu anderen privaten Ausgaben, die yuri111 anbietet, habe ich bei den Kamberra-Noten das Gefühl, dass sie am wenigsten mit Herz gemacht sind.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
03.10.2017 21:54 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Im Gegensatz zu anderen privaten Ausgaben, die yuri111 anbietet, habe ich bei den Kamberra-Noten das Gefühl, dass sie am wenigsten mit Herz gemacht sind.

Ja, das finde ich auch. Der "König" von Kamberra gibt sich Mühe.
Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
03.10.2017 22:03 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Radio Astronomie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

siehe Rückseite Australien P-47 50$ 1973-1994 - Ian Clunies Ross

Was ist denn da auf der Rückseite alles abgebildet ?

__________________
Servus
Werner
08.10.2017 09:37 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Radio Astronomie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, werde der nachgehen, wenn ich aus Wien zurück bin.
Die Antenne hatte ich natürlich im Blick gehabt, aber da gibt es Formeln, Moleküle, Karten, ...
Wer schon mal selber mit Lupeneffekt auf die Suche gehen möchte, der kann das hier tun:
https://www.noteworthy-collectibles.com/...y-dollars---yrv

Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
08.10.2017 12:58 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Radio Astronomie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Schein hab ich mir auch noch nicht genau angesehen,

ich rate mal:
da ist eine Summemformel, die die Integrationstheorie symbolisiert
Ca und Cl sind Spuren im Honig
zu sehen ist eine Doppelhelix
links oben ist die Schneeflocke, die aufgrund des gewinkelten Wasseratoms sechseckig ist
links könnten Radiowellen sein

Dateianhänge:
jpg integration.jpg (10 KB, 479 mal heruntergeladen)
jpg chlor.jpg (22,34 KB, 480 mal heruntergeladen)
jpg doppelhelx.jpg (22,06 KB, 472 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 08.10.2017 14:04.

08.10.2017 14:00 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nur mal so gefragt: wie kommt ihr bei diesem Schein auf Astronomie?
Wenn ich mir die Biografie der Männer auf Vs und Rs so anschaue, geht's da eigentlich um Medizin. kopfkratzend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.10.2017 14:33 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: Radio Astronomie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von bnw-Kr
...
Ian Clunies Ross
Was ist denn da auf der Rückseite alles abgebildet ?

Die Radio-Antenne ist wohl das Parkes-Observatorium => wikipedia - Parkes-Observatorium

Das Parkes-Observatorium gehört zu CSIRO (Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation)
Ian Clunies Ross war dort Chairman von 1949 bis 1959.


Zitat:
Original von Monique
nur mal so gefragt: wie kommt ihr bei diesem Schein auf Astronomie?

Radio-Teleskop kopfkratzend

__________________
Servus
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bnw-Kr: 08.10.2017 14:59.

08.10.2017 14:55 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus,

nur mal so gefragt: wie kommt ihr bei diesem Schein auf Astronomie?
Wenn ich mir die Biografie der Männer auf Vs und Rs so anschaue, geht's da eigentlich um Medizin. kopfkratzend

Gruß Steffen


Vielleicht wegen des Radioteleskops. Mr. Ross war wohl so was wie der Vater der Wissenschaften (aller!) in Maustralien, weshalb auch viele Wissenschaften dort abgebildet sind: Biologie, Chemie, Physik .... . Dennoch berechtigter Einwand: Der Schein ist mit der Formel eher ein Mathe-Schein. Unter anderem.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
08.10.2017 15:25 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Astronomie - Kometen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Serie ist ergiebig:

siehe Rückseite Australien P-48 100$ 1984-1992 - John Tebbutt (1834–1916)

=> wikipedia DE

=> wikipedia EN


Text von "Reserve Bank of Australia Museum" :

John Tebbutt (1834–1916) was a pioneer astronomer who helped to lay the foundations
for Australia's involvement in astronomy with the discovery of major comets. Tebbutt's
portrait is thus set against representations of his observatory at Windsor, New South
Wales, and elements to symbolise the sky and comets.
(https://museum.rba.gov.au/)

__________________
Servus
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bnw-Kr: 08.10.2017 16:45.

08.10.2017 16:39 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Astronomie - Kometen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Russland hat das Design der neuen 2000-Rubel Banknote bekannt gegeben: auf der Rückseite ist ein Weltraumbahnhof in der Amur-Region abgebildet. Also auch irgendwie ein Astronomiethema auf einer Note.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
14.10.2017 09:37 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Raumfahrtbahnhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Morgen
Russland hat das Design der neuen 2000-Rubel Banknote bekannt gegeben: auf der Rückseite ist ein Weltraumbahnhof in der Amur-Region abgebildet. Also auch irgendwie ein Astronomiethema auf einer Note.


Cool ist auch der Blick durch eine Abschussrampe zu einer zweiten, wo eine Rakete startklar ist. Der Punkt auf der Karte (rechte Seite) zeigt den Ort (Gegend) des Kosmodroms.
Thomas, mathebanker
http://www.banknotenews.com/

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
14.10.2017 09:48 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
noch mal 50 Dollar Ausstralien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abbildungen der 50-Dollarnote haben es wirklich in sich.
Ich habe zwar bei ebay passende Folder gefunden, aber es nicht erkennbar, wie genau dort die Noten beschrieben werden, vllt. hat ja einer euch so einen Folder.
Da ich hier keine so großen Bilder einstellen kann, habe ich mich spontan entschlossen, auf der Schulhomepage eine Seite zu machen, da habe ich einige Informationen verarbeitet und natürlich auch einen Dank und Link an das Forum:
http://www.schulmodell.eu/unterricht/fae...dollarnote.html

Und natürlich das Bild der Note in sehr groß,
Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
16.10.2017 20:34 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: noch mal 50 Dollar Ausstralien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Zitat:
Original von mathebanker
Die Abbildungen der 50-Dollarnote haben es wirklich in sich.


Das Signal links ist wohl eher vom ersten Pulsar, der mit
dem Radioteleskope des Parkes-Observatorium angepeilt wurde.

Quelle: Abenteuer Astronomie, Heft 11 / 2017(Okt-Nov) Seite 78-79
"Herr Wielebinski, wie begann das mit der Radioastronomie ?"

Zu Wielebinski, siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wielebinski

__________________
Servus
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bnw-Kr: 16.10.2017 21:24.

16.10.2017 21:20 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Armenien 100 Dram 1998 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Eventuell kennst du den obigen Schein schon..

Vorderseite zeigt im Hintergrund eine Galaxie und die Rückseite ein Einblick in ein Observatorium.
Poste ihn zur Sicherheit mal.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
09.11.2017 22:53 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Armenien 100 Dram 1998 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Münzen, die du vllt noch nicht kennst


https://www.ebay.de/itm/Shell-Munzen-Med...8IAAOSwrptbI5uE

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.06.2018 13:37 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Armenien 100 Dram 1998/ShellMünzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Hier ein paar Münzen, die du vllt noch nicht kennst
https://www.ebay.de/itm/Shell-Munzen-Med...8IAAOSwrptbI5uE


Danke für den Tipp.
Ich bin aber kein (fast kein) Münzsammler, das habe ich mir verkniffen, da ich eine gewisse/mögliche Vollständigkeit anstrebe und das wird dann (leider) zu viel. Mein russischer Sammlerkollege hat geschätzte 3000 + x Münzen und Scheine. Und da rede ich von Münzen, also "echtem" Geld. Medaillen, münzähnliche Gebilde von Museen, wie die obigen, kämen noch dazu, wobei, die sammelt der Kollege nicht.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
15.06.2018 15:10 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Termin Vortrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer am 5.7.2018 Zeit hat nach Zagan (Polen) zu fahren,
der könnte dort um 17.00 Uhr im Schloss meinen Vortrag "Astronomie auf Banknoten" hören.
(wird auch ins Polnische übersetzt)
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.06.2018 11:55 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Termin Vortrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Der doppelte Spock auf einer (Pseudo-)Kursmünze!

https://www.ebay.de/itm/Tuvalu-1-Dollar-...xMAAOSwI2Vaxzjg



Es gibt tatsächlich für Münzen eine eigene ebay - Kategorie Raumfahrt!

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.08.2018 11:33 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
spock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Wow! Der doppelte Spock auf einer (Pseudo-)Kursmünze!
https://www.ebay.de/itm/Tuvalu-1-Dollar-...xMAAOSwI2Vaxzjg
Es gibt tatsächlich für Münzen eine eigene ebay - Kategorie Raumfahrt!


Bei der Münze würde ich eher Schock sagen, schön ist was anderes
Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.08.2018 17:18 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: spock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal eine Nikolausnote


https://www.ebay.co.uk/itm/Europe-100000...Y8AAOSwNDdbVq6I

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
08.10.2018 00:36 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: spock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Und nochmal eine Nikolausnote

https://www.ebay.co.uk/itm/Europe-100000...Y8AAOSwNDdbVq6I

Der Nikolaus ist ganz hübsch gemacht, deshalb habe ich mir die zugelegt, warum aber Venedig drauf ist, erschließt sich mir nicht. Venedig hätte zu Galilei gepasst, denn dort er sein Fernrohr vorgestellt, aber nun ja.
Hunde und Katzen hat der Anbieter auch:
https://www.ebay.co.uk/itm/SET-USA-Fanta...et/141515693348

Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
08.10.2018 12:54 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: spock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute, das ist auch ein Astroschein kopfkratzend

Dateianhänge:
jpg DALB_2001_901b.jpg (53 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg DBRA220b.jpg (45 KB, 198 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 08.02.2019 23:48.

08.02.2019 23:45 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Astroschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
ich vermute, das ist auch ein Astroschein kopfkratzend

Den linken Schein habe ich, denn der Mann auf der Vorderseite - Bogdani - hat sich mit Astronomie befasst.
Der rechte Schein ist schön, den werde ich mir zulegen, vermutlich liest das Kind eine Geschichte der auf der Vorderseite abgebildeten Lyrikerin. Ob die während ihrer Tätigkeit als Lehrerin, auch mal Mathematik/Astronomie unterrichtet hat, weiß ich nicht.

Gruß, Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
09.02.2019 11:08 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Astroschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schein ist bekannt?

Dateianhang:
png Screenshot_20190209-133431~2.png (461,35 KB, 151 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
09.02.2019 14:36 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Astroschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, was ich zu Caldas suche, ist die Banco de Caldes, ist aber von 18.., kenne ich nur aus dem Katalog. Meine Caldasausbeute --> https://www.schulmodell.eu/277-caldas.html

Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
09.02.2019 16:10 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Astroschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild erinnert mich etwas an Papst Alexander VI, der im Vertrag von Tortellini oder so ähnlich die Welt auch mit einem Zirkel aufteilte. Den Westen Amerikas bekamen die katholischen Majestäten von Spanien, den Osten Portugal (deren Geograf, Astronom und Seefahrer Duarte Pacheco Pereira scheint auf keiner Banknote zu sehen sein).

Edit: Während sich die portugiesisch - sprachigen Länder zu den Estados Unidos / Vereinigte Staaten von Brasilien zusammenschließen konnten, schafften dies die spanisch sprachigen Länder unter den uns allen bekannten Simón Bolívar nicht.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.02.2019 00:25.

10.02.2019 18:35 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Rwanda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Rwanda gibt unter anderem einen neuen 500 Francs Schein aus, die Rückseite bleibt nahezu ident wie die vorherige. Ein Kind musste die Klasse jedoch wiederholen und ist nun nicht mehr dabei teuflisch lachend Aber gut, bei dem desinteressierten Blick auf P-38 teuflisch lachend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 13.02.2019 08:04.

13.02.2019 08:04 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die immer noch keine neurn Laptops angeschafft? Die Modelle sind doch noch aus den 90ern.
13.02.2019 08:16 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Astronomie auf Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH