www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Reparatur und Restauration und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reparatur und Restauration und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Nochmal - glätten von Banknoten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Ich bin gespannt, wann ihr den ersten Papierstau mit einem DOA Ro. 939 habt und dann die *Hexentreppe* aus den Walzen herausfriemelt




Na Ro.939 kriegst Du beim bestem Willen nicht durch den Laserdrucker.
Der Schein ist 2mm dick geschockt ist eigentlich mehr ein Papendeckel.

Bei Bedarf könnte ich aber auch da was aus unserem Lieferprogramm anbieten teuflisch lachend

Meine haben zum Glück kein Bügeln nötig händeklatschend


papazwo

www.kolonialgeld.de

Dateianhang:
jpg BOMAG_BW_213_.jpg (152,17 KB, 511 mal heruntergeladen)


__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papazwo: 22.06.2010 09:31.

22.06.2010 09:31 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Nochmal - glätten von Banknoten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mich zwar nichts an, aber mußt Du immer übertreiben?

Gruß
Fletcher
22.06.2010 12:17 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Nochmal - glätten von Banknoten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, war doch nur Spass, ich gebe aber zu, vielleicht fehlte
der passende Smilies:

Achtung, Ironie (Schild)

Gruß

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
22.06.2010 12:37 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Nochmal - glätten von Banknoten ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papazwo
Bei Bedarf könnte ich aber auch da was aus unserem Lieferprogramm anbieten teuflisch lachend
Meine haben zum Glück kein Bügeln nötig


Hattest Du nicht damals auch diesen 5 Rupien damit behandelt ? gross grinsend teuflisch lachend

Gruß,
Reichsbank

Dateianhang:
jpg Poster5R.jpg (354 KB, 554 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
22.06.2010 12:54 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erwischt schämend schämend schämend

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
22.06.2010 13:11 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
stefanobreil stefanobreil ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1203.gif

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Hab eine Frage!

Wie würdet Ihr eine Banknote bewerten wenn diese Nicht geknickt, gerissen oder sonst irgendwie beschädigt ist, aber mit einem Stift wurde eine Zahl notiert.

Kann ich jetzt meine Banknote als Klasse 2 oder noch schlechter bewerten?

Schöne Grüße

Stefanobreil
15.02.2011 19:50 stefanobreil ist offline E-Mail an stefanobreil senden Beiträge von stefanobreil suchen Nehmen Sie stefanobreil in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hilfreich wäre es diese Banknote zu sehen ;-)
dann kann sich ja jeder ein Urteil machen und das Posten

gruß
stephan
15.02.2011 20:04
stefanobreil stefanobreil ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1203.gif

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja so wird es besser sein.

Mfg

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (34,12 KB, 461 mal heruntergeladen)
15.02.2011 21:10 stefanobreil ist offline E-Mail an stefanobreil senden Beiträge von stefanobreil suchen Nehmen Sie stefanobreil in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super also ich bin da ja nicht der fachmann ich würde es als kleinen schönheitsfleck sehen
aber vielleicht postet dazu noch wer anders etwas
15.02.2011 21:15
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ist es möglich bei einem geldschein einen riss auszubessern ? ( 1-2cm )

ich meine es so wie es beispielsweise bei einem auto mit dem lack passiert ?

also vorstellen kann ich mir das nicht wirklich aber vielleicht ist es ja möglich ?

Und wie sollte man vorgehen ? sollte man überhaupt versuchen den riss zukleben oder mit tesa den schein zu stabeliesieren ?

oder direkt ins album rein mit riss und fertig ?


danke für die antworten.


grüsse
16.07.2011 12:33
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo willkommen Satego

so viel ich weiß blos nicht mit Tesa kleben , bitte nicht

also ich habe auch paar Scheine mit rissen als belegstücke
das heißt es sind sehr teure noten die ich mal in der sammlung haben möchte daher mit schlechterer Qualität gekauft

vielleicht aht einer der Kollegen hier noch nen Tip

Grüsse
dollarsammler2008
16.07.2011 12:37
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Comic-Heft-Sammler gibts Spezialtesafilme, damit die geklebten Seiten nicht vergilben. Mehr weiß ich aber auch nicht dazu.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.07.2011 13:18 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

bloß nicht mit einem Standard-Üblich-Billig Tesafilm kleben!!!
Der Kleber "sickert" in das Papier und schädigt den Schein unwiderbringlich!

Wenn es eine absolute Rarität ist kannst ihn resturieren lassen...... wenn du das Geld sparen willst dann kannst du Rückseitig den Riss mit Briefmarkenrandstreifen hinterlegen.
Die einfachste Methode ist zugleich die günstigste und am wenigsten Schäden hervorufende gross grinsend einfach den Schein so wie er ist ins Album und gut ist!

Ich habe einiges in meiner Sammlung mit Rissen oder Bruchstellen..... Altpapier eben gross grinsend aber ich finde man darf einem alten Schein durchaus ansehen das er etwas erlebt hat gross grinsend Wobei ich als "Altpapiersammler" hier ja eh einen anderen Blickwinkel habe als ein "WBN-absolut-UNC-Sammler"

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.07.2011 13:31 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Restaurieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema Restaurieren ist eines worüber sich viele Sammler gerne streiten. Restaurieren sollte man denke ich nur, um einen Schein "haltbar" zu machen.
Diese im Net vorhandenen Händler, die Scheine in gebraucht kaufen und nach einer KUR in Singapur oder anderen Ländern als UNC verkaufen, gehören angezeigt.

Ich habe ein paar wenige Noten um diese zu konservieren von einer Restauratorin die vor allem für Museen arbeitet restaurieren lassen. Dies sollte nur bei aussergewöhnlich seltenen Noten, die es Wert sind, geschehen und zudem nur von Profis. Denn sonst ist der Schaden der durch eine Falschbehandlung vorgenommen wird unwiederbringlich.

Jetzt kommt es nur noch darauf an was für einen Schein Du hast!

Viel Erfolg und Spaß´mit Deinen Scheinchen.
Gruß
-vermeer-

p.s. zudem bin ich auch ein Altpapiersammler und habe Noten mit Rissen oder kleinen Löchern in der Sammlung. So sind die Scheine halt, wenn diese jahrelang im Umlauf waren. Den Fetisch der reinen UNC-Sammlerei teile ich daher nicht.

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vermeer: 16.07.2011 13:42.

16.07.2011 13:40 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Restaurieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein oder zwei Scheine mit starken Rissen in einer zusätzlichen Hülle (so wie sie die Händler verwenden) in der Sammlung.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.07.2011 13:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
obgleich ich bei Thema DM nicht wirklich fit bin würde ich von einer Reparatur eher abraten.
Eventuell wäre es doch besser die Note in einer für Noten gemachte Plastik Hülle zu stecken.
Ich bewahre meine Noten grundsätzlich so auf.
Der Riss ist damit kaum noch sichtbar und die Note ist geschützt.
Man sollte lediglich darauf achten, keine Plastik Halter mit Weichmachern zu verwenden. Dieses würde den Noten langfristig schaden.
Gruß
Stefan

Dateianhang:
jpg hülle.jpg (368,20 KB, 414 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

16.07.2011 22:27 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich nmehms zwar an aber.. die Hüllen, die Händer verwenden sind doch normalerweise weichmacherfrei, oder?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.07.2011 23:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Hm... ich nmehms zwar an aber.. die Hüllen, die Händer verwenden sind doch normalerweise weichmacherfrei, oder?


Hallo Cat$man$,
annehmen würde ich es auch.
Mir wurde letzte Woche eine Note von einem deutschen Händler zugeschickt wo ich mir eben nicht sicher bin.
Das war eine ganz wabbelige, dünne Folien artige Hülle.
Da ich ja nahezu nur Dollars habe lasse ich mir diese Weichmacher freien, recht Passgenauen Hüllen stets aus den USA kommen.
Zur Veranschaulichung habe ich das Bild angehängt.
Eben eine solche Hülle wurde mir, wenn nicht ausdrücklich bestellt von einem Händler noch nicht mitgeschickt.
Meine Erfahrung hält sich aber auch tatsächlich in engen Grenzen.
Gruß
Stefan

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

17.07.2011 00:06 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja diese stablen Hüllen sind super zur aufbewahrung /versand
der dollarnoten , die sind normal formstabil
und zb in karteiboxen kann man sie stapeln oder hinstellen
sie sind so hart das die Banknote jederzeit schön erhalten bleibt

alle anderen Hüllen von bekannten markenherstellen sind weichmacher frei

von importen aus Asien weiß ich das nicht

als einzel Hüllen habe ich Lindner oder Safe
die sind aber folien Hüllen , und so schön hart
wie die für diese dollarscheine
ähnliches für andere banknoten habe ich bis jetzt ledier nicht gefunden

grüsse
17.07.2011 01:21
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,
die Plastic Holder für Dollars findest du bei ebay com.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

17.07.2011 12:12 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Danke für die schnellen antworten ! Ich habe mal den ganzen theard gelesen und bin zu dem entschluss gekommen : Das ich mir lieber die scheine kauf wie ich sie haben mag.

Es wäre ein 500Markschein gewesen von 1960 ! Halt mit besagtem 1cm riss. Ansonsten war der schein im sehr guten zustand und der preis von 360euro auch noch annehmbar ? soweit ich das als laie beurteilen darf !

Da ich den satz 5-100DM in unc habe,sollte es ja denke ich auch der 500Hunderter sein ! Zudem ist es auch mein favorite der deutschen banknoten. Gibt bestimmt schönere augenzwinkernd

Nochmal danke an alle die sich um mich gekümmert haben !

Gute N8
19.07.2011 20:19
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,
hatte heute was feines im Briefkasten und war auch mit dem inhalt fast zufireden aber eben nur fast, denn der vorbesitzer dieser Geldscheine war Raucher.
Ohne jetzt die Raucher verletzten zu wollen muss ich aber sagen das riecht Grauenhaft und geht garnicht will ja keinen Duftbaum ins Album legen müssen. Noch Schlimmer sind die Aschespuren auf 2 Geldscheinen (zum Glück keine Wertvollen), da bekomm ich graue Haare motzend .

Meine Frage wie bekomme ich den Zigarettengeruch weg ohne das die Scheine was "merken" kopfkratzend

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
20.07.2011 15:07 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Rauchen gefärdet ihre Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

außer die Scheine auslüften zu lassen, gibt es da nicht viel, was den Scheinen nicht schadet.

Wie muss man sich die Aschespuren vorstellen kopfkratzend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.07.2011 16:06 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na vll sind ein paar Aschekrümel draufgefallen und beim wegwischen wurden sie breit gedrückt oder die Asche war an den Fingern ... aber das ist eh nicht weiter schlimm da ich die scheine schon besitze

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
20.07.2011 16:35 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Asche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da muss ich mich schon sehr wundern, wie macnche Leute mit ihren Scheinen umgehen ... geschockt

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.07.2011 17:16 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja da werden die Haare grau gross grinsend

so Scheinchen liegen jetzt erstmal ein paar tage zum entlüften aus

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numispat: 20.07.2011 17:32.

20.07.2011 17:26 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Satego
Es wäre ein 500Markschein gewesen von 1960 ! Halt mit besagtem 1cm riss. Ansonsten war der schein im sehr guten zustand und der preis von 360euro auch noch annehmbar ? soweit ich das als laie beurteilen darf !


Hallo,

also der besagte 500 DM Schein ist schon sensationell schön.....
Dieses elegante zarte Rote.........
Ahhh, mir fallen nicht so viele Noten ein welche ich schöner finde.....

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

23.07.2011 13:05 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ahhh, mir fallen nicht so viele Noten ein welche ich schöner finde.....



der Limburger Dom ist auch nicht schlecht lächelnd , drin war ich schon, jetzt brauche ich nur noch die Banknote mit dem entsprechenden Motiv augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 23.07.2011 14:13.

23.07.2011 13:37 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
also der besagte 500 DM Schein ist schon sensationell schön.....
Dieses elegante zarte Rote.........
Ahhh, mir fallen nicht so viele Noten ein welche ich schöner finde.....

Servus,

so im nachhinein betrachtet... und im direkten Vergleich mit anderen Scheinen sieht man erst wie klassisch schön die Serie war.... ob jetzt die Darstellung der Gorch Fock, der Bundesadler oder Burg Eltz.... seufz

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.07.2011 14:11 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Markschein Reparieren ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so im nachhinein betrachtet... und im direkten Vergleich mit anderen Scheinen sieht man erst wie klassisch schön die Serie war.... ob jetzt die Darstellung der Gorch Fock, der Bundesadler oder Burg Eltz.... seufz


Diese Noten waren einfach ein Gedicht......
Durch die Bank weg alle klassisch, elegant, stilvoll und einfach wertig schön!
Dieser schöne Hunderter, 500 hunderter, der 10-er, ach alle waren super!
Der einzige welchen ich nie wirklich soooo mochte war der 20-er!
Schon als Kind hatte ich lieber 2x 10 DM als einen 20-er.....
Wie recht du hast......
Ich könnte gerade wieder in eine nostalgische Melancholie verfallen.... ( träum. träum.... )
Gruß
Stefan

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

23.07.2011 14:31 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Reparatur und Restauration und mehr

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH