www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Post aus dem Irak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Post aus dem Irak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Post aus dem Irak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich einen Brief per Einschreiben aus dem Irak erhalten. Aus diesem Land erwartete ich absolut keine Post, weder was bestellt noch bei Ebay ersteigert.

In dem Brief befand sich ein Anschreiben und 4 Banknoten als Geschenk. Hier der Originaltext des Absenders:

Dear Sir,
Initiced your name and adress in IBNS newsletter No.1 / 4. I am the member of IBNS #7843. I have been collecting banknotes and coins since 1977.
I would like to exchange or trade with you. I wish to receive from you your answer via post or e-mail.
Please find enclosed some banknote of Irak as a gift. I hope they will like you looking to hear from you very soon.

Best regards
Haqqi A. Karim

PS: If you have any idea or suggestion I welcome.
29.10.2004 10:27
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias!

Na sei froh, dass Du wenigstens echte Banktnoten bekommen hast... gross grinsend

Ich habe auch schon den ein oder anderen bekommen und das aller Schärfste was ein hundsmiserable Fabkopie von irgendeinem 08/15-Billigschein, auf der ein Zettel mit einem Preis von 15,00 EUR stand... motzend

Echt frech - der Katalogwert des Scheins lag irgendwie bei ca. 1 Dollar....

Naja - der Brief ist dann mal in den Müll gewandert....
29.10.2004 12:08
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Post aus dem Irak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Matthias
Heute habe ich einen Brief per Einschreiben aus dem Irak erhalten.


Kam bei mir per Normalpost.
War bei Dir der Inhalt auch eine Saddam-Note (5 Dinars 1991), 25 Dinars 2002 und 50 Dinars 2003 und noch eine weitere, an die ich mich im Moment nicht erinnern kann?

Ich hab' von ihm auch eine Mailadresse erhalten - die erste Mail bouncte (kam zurück wegen Postfach voll), die zweite wurde nie beantwortet.
Ich hab' ihm auch per normaler Post geantwortet, aber auch darauf kam keine Reaktion.
Schade - vielleicht von Gaunern gemaust und als "Post aus Teufelsland" dann vom Mufti verbrannt. Oder so.

Ist es Dein erster "Kontaktanbahnungsversuch" durch Leute, die Deine Adresse von der IBNS haben?
Ich hab' auch Offerten von Händlern erhalten, auch von Sammlern aus Russland, aus Serbien, aus Japan und aus Ägypten.
Die Offerten der Händler waren jedoch teilweise abstrus - da ist selbst Worbes noch ein Aldi dagegen.
Die Offerte des russischen Sammlers waren für mich auch nicht gerade das Gelbe - das Zweieinhalb- bis Dreifache des Nennwerts ist nicht gerade das, was ich mir unter "Sammlerkontakten" vorstelle.


Adíos
Ronny
29.10.2004 20:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich habe ein einschreiben aus bagdad bekommen
nach mehreren schreiben aus aller herren laender waren dies meine ersten unaufgefordert erhaltenen banknoten

brauch ich wohl gar nicht erst antworten, oder?

lars

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

01.11.2004 17:23 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sralfalo
brauch ich wohl gar nicht erst antworten, oder?


würde ich auch so sehen.
Egal was wer woher und wieviel schickt: Es ist und bleibt SPAM.

Und keiner in diesen Ländern wie Irak u.v.a.m. tut etwas ohne Grund. Er will à la longue mehr, als er Euch schickt.

Ich habe beruflich seit ewig in diesen Ländern zu tun. Sie alle wollen dort nur mein Bestes (=mein Geld).
Ich mißtraue schon längst allen Nationalitäten und Rassen, - egal, wie einnehmend ihr Wesen auch sein mag.

Ich habe früher, als ich noch IBNS-Mitglied war,auch so Zeug bekommen.
Sogar aus der Sowjetunion kamen 1-Rubel-Scheine und durch die Blume wollte man dann 20-Schweizer-Franken-Noten und ähnliches.

Al diese Sachen haben irgendwo einen zum Nachteil gereichenden Haken.

Zwar ist nicht generell etwas gegen Tauschfreundschaften einzuwenden, im Gegenteil, es kann viel Geld sparen, aber das bahnt man anders an als einen mit irgendwelchem Müll wie Irak-Dinars zu überfallen.

noch ein Wort zur IBNS:
Ich bin schon lange nicht mehr in der IBNS, weil die mir nichts gboten haben und auch heute noch nichts bieten können. Die Zeitung ist zwar nicht schlecht von denen, aber das erfahr ich alles auch gratis frei Haus. Wozu gibts schließlich seit einigen Jahren Internet.

ciao CP
01.11.2004 20:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die ibns betrifft, kann ich mich peters meionung voll anschliessen

ich werde meine membership auch nicht verlaengern

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

01.11.2004 23:46 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

So, jetzt hat's mich wieder erwischt:
Post aus dem Irak und aus Tansania.
Der Iraqi hatte zwei Banknoten beigelegt, einen Saddam-250er von 2002 sowie einen Fünfziger von 2003.
Diesmal bounct seine Mailadresse nicht und ich harre da der Preisliste, um die ich ihn gebeten habe. Mal schauen, was daraus wird, obwohl mein Irak fast komplett ist (republikanische Zeit). Aber mal sehen, was er für Angebote in Sachen "arabian african countries" hat?
Das Porto kam übrigens 250 Dinars…
Der aus Tansania stammt aus Morogoro, frankiert mit einer Krokodilsbriefmarke, für die ich schon eine Abnehmerin habe ( winkend ). Ist es übrigens üblich, dass es in Tansania keine Postleitzahlen gibt?
Die Preise der angebotenen Ostafrikaner sind im guten Durchschnitt angesiedelt, Tansania, Kenia, Sambia, Madagascar, Nigeria, Südafrika und auch DOA sind vertreten.
Werde seine Preisliste schnell abtippen und dann in die Database einstellen - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen?


Adíos
Ronny
16.03.2005 16:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,

ich habe heute ein brief bekommen per einschreiben von einem herrn brosius juozaitis aus littauen mit 73 banknoten.

ich habe nie was bestellt, unterschrieben oder sonst was

was soll ich machen ?

wie würdet ihr handeln ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 18.03.2005 00:56.

18.03.2005 00:55
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
ich habe heute ein brief bekommen per einschreiben von einem herrn brosius juozaitis aus littauen mit 73 banknoten.


Das ist dann schon etwas frech.
Was sind es für welche?
Ist irgendein Hinweis auf den Verwendungszweck angegeben (eBay oder Bezug auf eine Mail) - evtl hat er Dich verwechselt?
Mailadresse evtl irgendwo angegeben?
Bei dem Inhalt nehme ich eher an, dass das unabsichtlich geschehen ist, dass da eine Verwechslung vorliegt.
Falls es Dir nichts ausmacht: erstmal versuchen zu kontaktieren (Mail wäre ideal, vielleicht hat er sie Dir auch zur Begutachtung oder so geschickt?). Falls das nicht geht, zurückschicken.
Ist es jedoch eher erkennbar, dass das einer der "Gauner" ist - sprich einer der Sorte, der paar eher als Massenware zu bezeichnende Banknoten verschickt und dann durch die Blume auf hohe Devisen hofft - dann würd' ich mir das Rückschicken sparen.
Bist Du IBNS-Mitglied?
Da könntest Du evtl die Adresse erfahren, so er ebenfalls Mitglied ist. Da gibt's nämlich ein Mitgliedsverzeichnis.


Adíos
Ronny
18.03.2005 01:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ibns member 9282

ich habe das mal eingescannt und hochgeladen

www.polymernotes.de/ibns.pdf

die mitgesendeten scheine sind 80% aus den russischen förderationen
und alles kassenfrisch / denke so knapp 40 euro kann für bekommen auf ebay ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 18.03.2005 01:31.

18.03.2005 01:30
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
ich habe das mal eingescannt und hochgeladen
www.polymernotes.de/ibns.pdf


Gelesen.
Kommando zurück.
Dem Typ gehört meines Erachtens nach ein Schuss vor den Bug verpasst.
1. IBNS informieren, solche Machenschaften sind eines seriösen Sammlers nicht würdig. Oder möchte irgendjemand 1.000 Briefe mit eher wertlosen Banknoten erhalten, die dann dann natürlich in harter Währung entweder nach Belieben oder mit Phantasiepreisen ausgezeichnet bezahlt werden sollen? Wenn man selbst seriös ist, wird man entweder Händlerlisten oder Katalogpreise für die Errechnung des zu überweisenden Betrags einsetzen - und zahlt für Noten, die man weder bestellt noch gewollt hat und erst recht nicht gebrauchen kann.
2. Postkarte hinschicken (ist das billigste Porto), dass er sein Zeug abholen soll. Frist setzen. Und auch weitere Belästigung verbitten. Wenn er weiter versendet: auf eigene Gefahr. Nach der Frist (Verstreichen der Aufbewahrungsfrist) Behalten.

Diese Typen spekulieren nur darauf, dass es genügend Dumme gibt, die auf ihr Zeug hereinfallen - sind genauso eine Seuche wie AOL-CD oder Klingelkataloge!
Würde denn einer von Euch auf die Idee kommen, seine Doppelten oder Unverkäuflichen erstmal in alle Welt zu versenden, ehe ich den anderen überhaupt kontaktiert habe?
Die IBNS-Einträge samt Adressen sind dazu da, dass man Kontakte knüpft, dass man tauscht, dass man sich unterhält. Aber nicht, dass andere ihr Zeug bei mir abladen können. Unverlangt.

Ich bin mir fast sicher, dass, wenn Du ihm jetzt meinetwegen 5 Euro schicken würdest, er sich darüber aufregen würde, dass es so wenig wäre. (my friend, those banknotes are VERY RARE! you have to pay more, please send me 50 Euro!)

Ignorieren - wie Persijn in seiner Eigenschaft als Chefredakteur des "Geldscheinsammlers" mal in einem Vorwort speziell zu diesem Bettlerunwesen schrieb - würde ich das nicht, diesen Typen muss man das Handwerk legen. Also IBNS einschalten, schreib' mal an die europäische Kontaktadresse.


Adíos
Ronny
18.03.2005 01:49 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider habe ich keinerlei kontakadressen - bin neumitglied und habe mich erstmal beschwert dort das ich weder memberliste noch ibns journal erhalten habe.

eigentlich sollten wir nen sammelbrief machen, ich bin j anicht als einzigster betroffen, oder ?
18.03.2005 01:57
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
leider habe ich keinerlei kontakadressen - bin neumitglied und habe mich erstmal beschwert dort das ich weder memberliste noch ibns journal erhalten habe.


Per E-Mail geht das recht gut.
Entweder an Clive Rice - http://www.ibns.it/about/show_member.asp?id=LM-173 - oder Frank Schneider - http://www.ibns.it/about/show_member.asp?id=7211


Adíos
Ronny
18.03.2005 02:04 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx ryhk

hier mein brief - hoffe da passiert was teuflisch lachend

Sehr geehrter Herr Schneider,

Ich bin seit 01.Januar 2005 Mitglied in der IBNS # 9282.
Ich habe weder eine Mitgliederliste oder ein IBNS Journal bisher erhalten was monatlich erscheint.

Das einzigste was mich über die IBNS erreichte war eine heutige Sendung per Einschreiben mit inhaltlich 73 Banknoten,
die ich ohne Aufforderung und ohne Bestellung zu gesandt bekommen haben. Folgender Brief lag den Banknoten bei.

http://www.polymernotes.de/ibns.pdf

weiterhin eine Rechnung über 113 US Dollar.

Ich finde es unerhört, das IBNS sich selber nicht um ihre Mitglieder kümmert und gestandene Mitglieder hier auf Dummfang Tour gehen !

Sollte seitens der IBNS nicht passieren, werde ich die Fachpresse informieren und meine Mitgliedschaft im kommenden Jahr
nicht verlängern.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Krause
18.03.2005 02:16
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe jetzt mal eine Antwort auf eine nichtgestellte Frage gross grinsend


Es gibt da eine Bestimmung bzw. Regelung, dass man unverlangt zugesendete Ware nicht zu bezahlen braucht, hierzu sagt §241a BGB:


Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

(3) Eine unbestellte Leistung liegt nicht vor, wenn dem Verbraucher statt der bestellten eine nach Qualität und Preis gleichwertige Leistung angeboten und er darauf hingewiesen wird, dass er zur Annahme nicht verpflichtet ist und die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen hat.

Ich würde also auf keinen Fall bezahlen und warten, was passiert...
Der Versender wird sie ja bezahlt oder zurück haben wollen.

Dazu noch drei Links:
Kommentar zum Paragraphen
Fall1
Fall2

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.03.2005 09:29 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort von Herrn Schneider IBNS #7211

Sehr geehrter Herr Krause,

Vielen Dank für Ihre email. Ich habe Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und möchte mich im Namen der IBNS dafür entschuldigen was Ihnen da widerfahren ist.

Das Sie noch nichts Offizielles von der IBNS erhalten haben ist sehr ungewöhnlich. Das IBNS Journal wird allerdings nur vierteljährlich ausgegeben. Selbst mir liegt das aktuelle Heft

noch nicht vor. Ich werde allerdings Ihre Beschwerde an die offiziellen Stellen der IBNS auf höherer Ebene in die USA weiterleiten.

Die Banknoten die Ihnen Herr Brontius Juozaitis zugesendet hat sind kein Teil der IBNS Verfahrensweisen! Herr Juozaitis ist zwar ein Mitglied der IBNS, er hat aber keine offizielle Funktion und ist

nicht im „Board of Directors“ vertreten! Seine Handlungsweise ist nicht mit den Statuten der IBNS vereinbar und wird für Ihn Konsequenzen haben!! Ich schlage Ihnen vor Ihm die Noten zurückzusenden

und als Portoersatz eine Note Ihres Ermessens aus dem Lot zu behalten! Sollte dies für Sie nicht akzeptabel sein, versenden Sie die Noten nach Möglichkeit Unfrei zurück.

Ich würde mich gerne diesbezüglich noch mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen um etwaige Unklarheiten auszuräumen. Bitte teilen Sie mit Ihre Telefonnummer mit oder rufen Sie mich an unter der

Nummer: 02762 987097. Die beste Zeit mich zu erreichen ist zwischen 15.00h und 17.00h (täglich).

Ich hoffe Ihnen hiermit als erstes gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Sammlergrüssen,



Frank Schneider

IBNS #7211

na der Brosius kann sein blaues Wunder erleben teuflisch lachend
19.03.2005 00:08
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle die betroffen sind.

ich habe morgen mit dem herrn schneider ein telefongespräch.
alle die betroffen sind bitte folgens hier rein schreiben

welche ibns nummer hast du und wer (ibns nummer) hat gesendet und was....

herr schneider möchte diese machenschaften der oberen ebene mitteilen - es ist also auch in eurem interesse
19.03.2005 12:44
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Meine IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Zusender: Ramzi G. Faisal, PO Box 55508, Bagdad, Irak
Inhalt: 50 Dinars 2003, 250 Dinars 2002
Keine IBNS-Nummer angegeben.


Adíos
Ronny
19.03.2005 16:49 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute mit herrn schneider telefoniert und das problem dargelegt.

ronny, matthias und mein anliegen habe ich dargelegt, herr schneider kontaktiert die officers der ibns und die betroffenen ( also die zusender ) bekommen einen vor den bug.

händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend
20.03.2005 20:17
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute post aus der mongolei bekommen, in welcher ein herr jigjid gantsogt darum bittet, ihm aequivalente noten fuer seine drei mal 10 tugrik in meiner landeswaehrung zu schicken

wieviel soll ich dem guten mann denn senden, damit es ungefaehr ausgeglichen ist?

lars

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

24.03.2005 00:01 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von sralfalo
wieviel soll ich dem guten mann denn senden, damit es ungefaehr ausgeglichen ist?


Theoretisch wären es 2 Cent. Davon gehen jedoch Bank-Wechselentgelte von ca 3 Euro abgehen und das Porto für den Brief nicht ganz billig ist (1.55 Euro), solltest Du ihm eine Rechnung über 7.53 Euro schreiben, die er auch wahlweise in 12.000 mongolischen Tugriks zahlen kann. teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend
7.53 Euro setzen sich aus 2 * 3 Euro Bankwechselentgelt sowie 1.55 Euro Porto zusammen, abzüglich der 2 Cent Wert der 30 schon geschickten Tugriks.
Ich glaub' jedoch, dass ihm angesichts Deines Briefes dann evtl die Kumis sauer werden würde… teuflisch lachend


Adíos
Ronny
24.03.2005 00:07 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz schoen dreist manche leute oder? kopfkratzend

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

24.03.2005 00:11 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

ich habe gestern auch Post aus der Monogolei bekommen. Die drei Banknoten sind doch fortlaufend nummeriert....... teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend


Gruss
Matthias
24.03.2005 07:43
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi sralfalo!

....na dann bin ich ja nicht der einzige, der diese überaus "nette" Aufforderung bekommen hat. motzend Ich glaube, ich werde ihm spasseshalber wirklich mal einen Brief schicken und ihm den Wechselkurs erklären... und wenn der dann die entsprechenden Scheinchen schicken sollte - dann kann er vor mir aus auch gern einen 5er oder so haben.... aber für 30 Tugrik oder beser gesagt 2 Cent ist das Porto etwas arg in die Mongolei... gross grinsend

Aber die Briefmarke ist schön... sag mal karudo - sammelst Du die nicht auch? kopfkratzend wenn ja kannst Du sie gern haben...


Grüsse

B-d-W

Dateianhang:
jpg Mongolei.jpg (113 KB, 56 mal heruntergeladen)
24.03.2005 07:48
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banknoten-der-welt

Aber die Briefmarke ist schön... sag mal karudo - sammelst Du die nicht auch? kopfkratzend wenn ja kannst Du sie gern haben...



Guten morgen Frank!

Stimmt die Breifmarke ist schön und ja du hast dich Richtig erinnert ich Sammle auch Breifmarken.

Wir sehen uns ja in gut zwei Wochen fröhlich

__________________
Gruß Karen
Pimky
24.03.2005 08:20 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das werden wir fröhlich und dann bringe ich den Umschlag mit... ich hoffe, dass ich dran denke... augenzwinkernd
24.03.2005 08:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Post aus dem Irak

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH