www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [USA] Hilton - Collecting Confederate Currency » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [USA] Hilton - Collecting Confederate Currency
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dollarsammler2008
unregistriert
[USA] Hilton - Collecting Confederate Currency Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , leider lag es zu lange schon bei mir rum , wollte das nur mal zur Info hier rein reichen.
ob ich mir das Buch noch kaufe ? oder nicht ?aber wie ihr alle wißt Info ist alles
daher guckt euch den Link an
J. Wayne Hilton's Study of Confederate Currency
http://www.crutchwilliams.com/NewCSABook_June.html

Grüße Stephan
11.11.2012 00:13
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Hilton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ob man dieses Buch braucht oder nicht, muss logischerweise jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe mich gegen einen Kauf entschieden. Fachliteratur ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber betrachten wir dieses Werk mal genauer. Der Schinken hat etwas mehr als 300 Seiten und besteht zu etwa 25% aus einer Abhandlung zur Geschichte des Sammlens von CSA-Banknoten, zu etwa 50% aus einer Auflistung aller verfügbaren Auktionsergebnisse und zu etwa 25% aus Inhalten, die für einen Sammler nur bedingt interessant sind. Der Preis von 50 Dollar ist bei einer Auflage von 500 Stück sicher in Ordnung. Die Zahl der Interessenten für das Buch dürfte sich allerdings in Grenzen halten, denn wer mit dem Gedanken spielt, die Scheine (in halbwegs brauchbarer Erhaltung) zu kaufen, um die es in diesem Buch geht, der muss mindestens 60.000 Euro in die Hand nehmen. Und da sind wir schon beim Grund, warum ich mir dieses Buch nicht gegönnt habe: 146 Seiten Auktionsergebnisse von gerade mal vier! verschiedenen Banknoten, gegen die selbst panamaische Balboas noch Mega-Schnäppchen sind. Da sind mir die 50 Dollar zu viel ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
11.11.2012 20:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so ich habe vergessen zu erwähnen wenn man 2 Bücher kauft bezahlt man "nur" 92$
was dann einen Buchpreis von 46$ ausmachen würde.
11.11.2012 21:48
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Hilton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur so als Hinweis: Bei einem Buch mit ca. 2 kg sollte man die Versandkosten von Amerika nach Europa nicht ganz außer Betracht lassen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
11.11.2012 22:27 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [USA] Hilton - Collecting Confederate Currency

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH