www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Straus - Polymer Banknotes of the World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Straus - Polymer Banknotes of the World
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Welt] Straus - Polymer Banknotes of the World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein neuer Polymer Katalog, von Stane Straus.

unter Mitarbeit von Tigerson, Donald Ludwig und Marian Meyer.

Gruß ABCBA

p.s. Auch alle Specimen Varianten sind eingearbeitet.
01.10.2012 09:59
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sollte auch in diesem buch drinn stehen, konnte reichlich material dazu beitragen cool
freu mich schon mein exemplar zu bekommen händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.10.2012 11:09.

01.10.2012 11:09 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich krieg ich dann auch ein Exemplar, denn ich hab auch ein wenig beisteuern können (natürlich nur am Specimen-Sektor, bei den Umlaufnoten habe ich ja keine Ahnung)

Ich werde, wenn ich den Katalog in Händen halten kann, einmal die Preisgestaltung mit jenen Preisen vergleichen, die ich Stane als Anhaltspunkt geschickt habe. Dann sehe ich eh, wieviel übernommen wurde cool

Ich freue mich schon rießig darauf

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 01.10.2012 11:54.

01.10.2012 11:53 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke chris, das du deinen beitrag im bereich speciemen für polymerbanknoten sehr weit eingebracht hast - du konntest scheine ausgraben, wo man dachte diese nie zu sehen zu bekommen. das hat das ganze sehr abgerundet. auch marian meyer in seinem bereich der promotionsnoten. zusammen gesehen, haben wir da echt was geschaffen. ich freu mich auf mein exemplar

nebenbei, mein katalog ist und bleibt elektronisch. mittlerweile hat adobe sein system so angepasst, das es zu android nun fehlerfrei kompatibel ist. somit könnte mein katalog immer unterwegs genutzt werden - so wie die kataloge von owen linsmayer, somit brauchen keine bücher oder notizhefte mitgeschleppt werden. ein buch zu hause im sessel mit einen guten schluck lass ich mir aber auch selbst nicht nehmen lächelnd

Dateianhang:
jpg katalog_auf_handy.jpg (92 KB, 319 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.10.2012 12:26 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

dann sind die Specimen Preise von Dir ?

Danke wußte nicht, daß ich immer "Reicher" werde. gross grinsend

Gruß ABCBA
01.10.2012 13:12
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA

Bitte nicht noch in offene Wunden stechen.

Australien-Polymer-Specimen wirklich sehr, sehr schwer zu kriegen.
Und grundsätzlich sind Polymer-Specimen für einen Sammler noch schwerer zu kriegen als für einen Händler... Ist aber so heulend

Apropos Preis: Den hab ich nicht "gemacht", der kommt vermutlich von Stane selbst

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
01.10.2012 13:19 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

250 euro für den 1996ér 100-dollar-schein von australien ? geschockt geschockt geschockt

den bekommst du überall im schnitt um 100 us$ (+/- 30 je nach händler und rabatte) - ich hoffe mal nicht, das dieses preisneveau durch den gesammten katalog geht, stane hat sich als händler etabliert und will hoffentlich nicht sein buch als preisreferenz benutzen ?

hier nen beispiel von hardy http://www.banknoten.de/index.php/cat/c8...ien.html/page/2 (er hat aber nur den 1999 und 2008ér )

na ich lass mich mal überraschen .......... bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.10.2012 13:34.

01.10.2012 13:34 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,
wenn es nicht zu viel Mühe macht, hätte ich gerne Scans der Seiten über Thailand.
Möglicherweise finden sich da noch Infos für meine Seite.
Hat aber Zeit, ich weiß ja was Du alles am Hals hast.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
01.10.2012 13:35 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Zitat:
Hat aber Zeit, ich weiß ja was Du alles am Hals hast.


Du hast eine PN

Gruß ABCBA
01.10.2012 14:00
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Bewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, san die denn narrisch?
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber die Bewertungen in diesem Katalog haben mich sprachlos gemacht. Ob sie angemessen sind, kann ich nicht beurteilen, ich sammle das Zeug nicht. Aber wer traut sich denn zu, einen Preis von $ 112,50 in einen Katalog zu schreiben? Und was sind $ 162 und $ 187 für Bewertungen? Sind die Autoren Wahrsager, Hellseher oder einfach nur Händler, die da mal eben ihre Verkaufspreisliste abgebildet haben?
Herrschaftszeiten! Demnächst fangen die auch noch mit Centbeträgen im einstelligen Bereich an!
Naaaa! Mir langt´s!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
01.10.2012 17:38 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Bewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Australien
Was kostet denn der 100erter P-48 von 1996 mit roter Seriennummer zusammen mit dem P-55

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 01.10.2012 19:50.

01.10.2012 19:47 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

RE: Bewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Australien
Was kostet denn der 100erter P-48 von 1996 mit roter Seriennummer zusammen mit dem P-55



im schnitt gehen die (wenn einzeln erhältlich - dann ist der folder zerrissen worden) so bis max 200 us$
als set folder, also der komplette satz 5-100 dollar mit roter nummer, da kann es schonmal 1000 werden augenzwinkernd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.10.2012 20:00 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Bewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Folder waren aber nur beide Hunderter.
Folder gibt es noch.
HIER SIND DIE Noten

Dateianhänge:
jpg Australien_048d_1996_Vs Kopie.jpg (443 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg Australien_055a_Vs Kopie.jpg (447,33 KB, 169 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 01.10.2012 21:33.

01.10.2012 21:27 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

RE: Bewertungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du meinst den last paper first polymer B-)
Aber so teuer sind die nicht, wenn du den nicht gerade bei worldcurrencycoin kaufst :-)
Aber ich denke so 150 - 200 $ sollte man schon bereit halten

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.10.2012 21:56 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Hier ein neuer Polymer Katalog, von Stane Straus.

unter Mitarbeit von Tigerson, Donald Ludwig und Marian Meyer.

Hallo,

auf welchem Wege wird das Werk vertrieben?
Was soll es kosten?
Hat es eine ISBN-Numer?

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.10.2012 17:08 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.040
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich müßte meines diese tage bekommen, dann steht alles hier
http://www.polymernotes.de/library/literatur/literatur.html

aber wenn du eines haben möchtest, kannst du es auch direkt bei stane anfordern, schaue unter www.polymernotes.org - aber da herrscht das selbe chaos wie in dem buch, wenn ich den oben gezeigten seitenauschnitt sehe kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.10.2012 17:13 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von GHIHG
Hier ein neuer Polymer Katalog, von Stane Straus.

unter Mitarbeit von Tigerson, Donald Ludwig und Marian Meyer.

Hallo,

auf welchem Wege wird das Werk vertrieben?
Was soll es kosten?
Hat es eine ISBN-Numer?


Verkaufspreis 19,50 €
Kann ich Dir zum Treffen mitbringen mit Forumrabatt?

Gruß ABCBA
03.10.2012 17:17
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

RE: Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Katalog auch zum Verkauf anbieten (logischerweise augenzwinkernd Bei Interesse, einfach PN.
03.10.2012 17:25 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG

Verkaufspreis 19,50 €
Kann ich Dir zum Treffen mitbringen mit Forumrabatt?

Gruß ABCBA


Hallo ABCBA,

ich habe Stane vor 2 Tagen bezügich eines Kataloges angeschrieben, ich warte nur noch auf seine Antwort..

Wenn der Katalog teurer wäre, könntest du mir auch einen mibringen ?

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
03.10.2012 18:12 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

geht Klar mit dem Katalog. Hast Du Dir schon überlegt ob ich Dich abholen soll.

Oder fährst Du gerne S-Bahn, in München ein Vergnügen.

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 03.10.2012 21:55.

03.10.2012 18:53
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

RE: Polymer - Banknotes Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris


Wenn der Katalog teurer wäre, könntest du mir auch einen mibringen ?

Grüsse, Chris


Der Katalog kostet generell - bei mir wie bei Stane - 19 Euro. Bei einem direkten Kauf spart man halt die Versandkosten.... augenzwinkernd
Gruß,
Marian
03.10.2012 20:17 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Hallo Chris,

geht Klar mit dem Katalog. Hast Du Dir schon überlegt ob ich Dich abholen soll.

Oder färhst Du gerne S-Bahn, in München ein Vergnügen.

Gruß ABCBA


Hallo ABCBA,

habe dir schon eine PN geschickt.

Vermutlich wird´s S-Bahn fahren gross grinsend

Macht mir aber nix, kein Problem...

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
03.10.2012 21:21 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Straus - Polymer Banknotes of the World

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH