www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Ungarn] Adamovszky - Kataloge...wo kriege ich diese her??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Ungarn] Adamovszky - Kataloge...wo kriege ich diese her???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


[Ungarn] Adamovszky - Kataloge...wo kriege ich diese her??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bräuchte dringend einige Kataloge von dem Herren Adamovszky Istvan und zwar diese:

Adamovszky Istvan - Bankjegyek Alkalmi Felülbelyegzesi

dto. - Magyar Bankjegy Katalogus 1759 - 1925

dto. - Magyar Bankjegy Katalogus 1926 - 2009

dto. - Magyar Bankjegy Katalogus Special 1846 - 2009

dto. - Magyar Szüksegpenz Katalogus 1723 - 1959

Habe bei books.hu angefragt, doch vergebens. Verstehen wahrscheinlich kein englisch. Bisher kam keine Email-Antwort.

Dann habe ich es über facebook direkt versucht. Auch hier
nichts vom Autoren.

Unter www.adamolicit.hu auch nichts. Da steht nur Quark.
Nichts Hilfreiches.

Hoffe Ihr habe noch einige Vorschläge für mich.

Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Josipovac
13.09.2012 16:25 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

entweder Du wendest Dich an einen Ungarn, der Dir dabei hilft,
oder Du versuchst es über einen Verlag mit Beschaffungsservice (z.B. Philathek).
Beschaffungsservice ist allerdings oft nicht sehr schnell und nicht immer günstig.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.09.2012 17:11 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ilosab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht auf dieser website http://www.numismatics.hu/
Kann auch in English.

Hg, Alfred
13.09.2012 17:58
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch einen Online Katalog, mit interessanten Bildern.
Hier die Seite aus dem Ende der Währungsunion

http://bankjegy.szabadsagharcos.org/xxcentury/hunxx1.shtml

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
13.09.2012 19:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 305
Wohnort: Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Kataloge von István (=Stefan) Adamovszky wurden überwiegend im Selbstverlag (=Adamo Verlag) publiziert. Folglich war die Auflagenstärke mehr als bescheiden! Leider ist István Adamovszky im Frühjahr dieses Jahres verstorben und dadurch ist die Zugänglichkeit zu den Katalogen mehr als eingeschränkt. Hie und da kann man die Kataloge auf ungarischen numismatischen Auktionen erwerben, im Buchhandel werden sie nicht geführt, weil sie ohnehin nicht die entsprechende Auflagenstärke erreicht haben.
augenzwinkernd Archivarius
13.09.2012 20:36 archivarius ist offline E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Josipovac
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Infos. Bei books.hu kriegt man die wirklich zu humanen Preisen, doch leider keine Reaktion. Hatte
auch bereits einen Serben aus Sombor gefragt, welcher ungarisch kann und er half mir auch. Jedoch auch hier keine Antwort. Naja, werde wohl nach Budapest fliegen und das mit einem schönen Wochenende verknüpfen.

Danke nochmals!

Josipovac
13.09.2012 21:34 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
Ilosab
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider ist István Adamovszky im Frühjahr dieses Jahres verstorben und dadurch ist die Zugänglichkeit zu den Katalogen mehr als eingeschränkt.
augenzwinkernd Archivarius


Du hat recht, er ist verstorben. Meine frau ist Ungarisch und hat es gerade heute gelesen. Auf seine website http://www.adamolicit.hu/hu/hirek/megjel...-erme-katalogus hat seinen sohn am 1-en September noch etwas geschrieben über eine Ungarische Münzen Katalog. Auch ist es dort möglich banknoten zu kaufen http://www.adamolicit.hu/hu/kategoria/26...zag&pid=116
Vielleicht hat sein sohn etwas übernommen.

Hg, Alfred
14.09.2012 19:27
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch fehlt mir noch Band II dieses Katalogs.

Dieser dürfte die Pengö- und Forint-Noten umfassen.

Welche Abbildungen sind in dem Katalog vorhanden?

Nur die Noten, die man eh in jeder besseren Galerie findet (z.B. Ron Wise, Owen Linzmayer...) Die Probedrucke und Entwürfe sind nämlich wie ich zu meiner Freuzde festgestellt hab im Spezialkatalog.


(Abgesehen von Datums, Unterschrifts und Klebemarkenvarianten)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.10.2012 13:38.

30.10.2012 13:37 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Adamovszky 1926-2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Band II dieser Katalogreihe beinhaltet alle Pengö- und Forint-Ausgaben.
Abgebildet sind jeweils Vorder-und Rückseite der ausgegeben Noten und größtenteils der Musternoten.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
03.11.2012 18:20 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Ungarn] Adamovszky - Kataloge...wo kriege ich diese her???

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH