www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Taube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute morgen ist bei mir eine Taube an die Fensterscheibe geflogen.
Danach war sie etwas verwirrt, aber nach einer halben Stunde konnte sie ihren Flug fortsetzen.
Meines Erachtens noch ein ziemlich junger Vogel.

Leider ist das (Handy)-Bild nicht so ganz scharf geworden.

Dateianhang:
jpg BILD1.jpg (248 KB, 286 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.05.2012 11:40 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut aus, wie eine Brieftaube lächelnd

Jedenfalls gehört sie wem, denn sie hat einen Ring am rechten Bein, was auf Zucht hinweist.

Zitat:
Original von Huehnerbla

heute morgen ist bei mir eine Taube an die Fensterscheibe geflogen.

Was lehrt uns das? kopfkratzend

ENTWEDER Briefkasten außen gut zugänglich anbringen ODER Fenster offen lassen, wenn man Post erwartet teuflisch lachend augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
20.05.2012 12:14 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder eine Renntaube.

Die ist dann wohl vom Kurs abgekommen.
Das ist ja voll im Trend mit den Renntauben. Seit im letzten Jahr ein Täubchen aus Oer-Erkenschwick in Südafrika diesen Millionencup gewonnen hat ...
und seit der Captain so ein seltenes Viech hatte, das aus einem stall in Tampa geflohen war ... sind wir da ja im Bilde.

Hier, das war "Rubellos":

http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...-id6300474.html

Grüße, rabaul
20.05.2012 13:31
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Themenstarter Thema begonnen von Huehnerbla
RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Jedenfalls gehört sie wem, denn sie hat einen Ring am rechten Bein, was auf Zucht hinweist.

Hallo,

von Brief- oder Renntaube gehe ich aus. Sie hatte am linken Bein auch noch einen Ring (rot-orange). Lesbar waren sie auf die Entfernung nicht. Und näher hin wollte ich auch nicht, das Tier war schon verwirrt genug ...

Dateianhang:
jpg BILD2.jpg (80,20 KB, 207 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.05.2012 16:00 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay,

das hat man auf dem ersten Bild nicht gesehen, dass da auch was dran ist.

Vielleicht ist es auch ne Streetball oder Basketball spielende Taube und die Bänder waren ihre Baller-IDs gross grinsend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
20.05.2012 16:45 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran orientieren sich eigentlich Vögel? Anscheinend nicht so sehr an ihrem Sehsinn.

Grad ist bei mir auch einer an die Scheibe gedonnert, aber er war fähig, sich aus dem Staub zu machen, ehe ich Art, Fußband oder Farbe ausfindig machen konnte.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
20.05.2012 19:01 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Woran orientieren sich eigentlich Vögel? Anscheinend nicht so sehr an ihrem Sehsinn.


Da sind jetzt irgendwo in Sachsen erfolgversprechende Zuchtversuche geglückt.
Man hat hochwertige Brieftauben mit Papageien gekreuzt.

Die Nachfahren können dann, wenn sie sich verflogen haben, nach dem Weg fragen.
21.05.2012 06:48 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Zitat:

Woran orientieren sich eigentlich Vögel? Anscheinend nicht so sehr an ihrem Sehsinn.


Da sind jetzt irgendwo in Sachsen erfolgversprechende Zuchtversuche geglückt.
Man hat hochwertige Brieftauben mit Papageien gekreuzt.

Die Nachfahren können dann, wenn sie sich verflogen haben, nach dem Weg fragen.


Sie können zwar fragen, aber verstehen die Antwort nicht, weil sie ja taub sind - die Tauben.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
21.05.2012 10:08 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Woran orientieren sich eigentlich Vögel? Anscheinend nicht so sehr an ihrem Sehsinn.

Grad ist bei mir auch einer an die Scheibe gedonnert, aber er war fähig, sich aus dem Staub zu machen, ehe ich Art, Fußband oder Farbe ausfindig machen konnte.

Servus,

du musst hier klar unterscheiden:

Orientierung langstrecke =>
- Magnetfeld der Erde
- Sternenhimmel
- Position der Sonne

Orientierung Zielbereich/Nahbereich
- Das Sehvermögen von Vögeln resp. Tauben ist noch nicht zu 100 % erforscht. Man weis aber das Vögel im "Nahbereich" quasi "Rund ums Nest/Schlag" auf Sicht fliegen!

Warum ist jetzt der Vogel bei dir gegens Fenste geflogen:

Hier gibt es viele Vermutungen:

Spiegelung von Gebüsch/Geäst aus der Nähe => Der Vogel möchte Landen

- Dunkles Zimmer dahinter => Der Vogel kann das Glas nicht wahrnehmen

- Eine Kombination aus beiden vor => Der Vogel ist auf der Flucht

- Ein Konkurrent / das eigene Spiegelbild wird verjagt

Du siehst es gibt viele Fragen aber keine befriedigende Antwort!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

21.05.2012 11:18 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wobei sich mir hier folgende Frage stellt:

Kann Jemand, der sich Katzenmann nennt, gleichzeitig ein Vogelfreund sein? augenzwinkernd gross grinsend

O.k., er hat sie zum fressen gern? kopfkratzend teuflisch lachend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
21.05.2012 22:32 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Taube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freilich mag ich Vögel, besonders mit Barbecue teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.05.2012 00:16 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Taube

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH