www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Beitragsmarken von Parteien und Gewerkschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beitragsmarken von Parteien und Gewerkschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Beitragsmarken von Parteien und Gewerkschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum, weil ich Tausch-(Kauf-)Kontakte zu Sammlern suche, die Beitrags- oder Spendenmarken von deutschen Parteien und Gewerkschaften aus allen Zeiträumen haben.

Nachdem ich gerade einen neuen Katalog zu den Beitrags- und Spendenmarken des FDGB der SBZ und DDR geschrieben habe, den man bei Ebay oder über mich privat kaufen kann, habe ich mit einem neuen Katalogprojekt begonnen: die Marken der SPD (vorerst nach 1945).

Wer kann mich dabei unterstützen oder sammelt ähnliches, so dass vielleicht mal ein Tauschtreffen möglich wäre?

Liebe Grüße
Weltenbummler
04.04.2012 14:33
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Beitragsmarken von Parteien und Gewerkschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weltenbummler und Herzlich Willkommen im Forum!

Kennst du den "Verein zur Dokumentation der DDR-Alltagskultur e.V." - dort gibt es nach meinen Informationen einige Spezialisten, die sich u.a. mit Beitragsmarken beschäftigen, bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen.

Gruß rista
04.04.2012 15:29 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Beitragsmarken von Parteien und Gewerkschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, rista. Ich habe bereits Kontakt aus diesem Verein mit Jürgen Hartwig, der schon einige Kataloge zu DDR-Organisationen veröffentlicht hat.

Sollte es Sammler zu diesem Bereich in Norddeutschland geben, wäre ich natürlich auch an Tausch-Treffen interessiert. Ich dachte jetzt aber mehr an BRD-Parteien und DGB-Gewerkschaften.

Gruß Weltenbummler
04.04.2012 23:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Beitragsmarken von Parteien und Gewerkschaften

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH