www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

[Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei Amazon und bei Google Books kann man eine Einsicht in das Werk nehmen, besonders umfangreich bei letzterem Link, nutzt die Gelgenheit cool .

Gruß rista
02.03.2012 12:24 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: [Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch bestellt bei Amazon USA für 70 Euro incl. Porto

Danke für den Hinweis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 02.03.2012 13:40.

02.03.2012 13:39 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Ich habe das Buch bestellt bei Amazon USA für 70 Euro incl. Porto

Danke für den Hinweis

Servus,

du hast eine PN!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.03.2012 13:49 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Courtney Coffing in allen Ehren, er war ein lieber Freund, aber von Notgeld - vor allem von deutschem - hatte er nun doch keine Ahnung und das, was er in seinem Buch zusammengestellt hat, kann man eigentlich nur als Vorlage für einen lustigen Abend benutzen, als Nachschlagewerk ist es fast völlig untauglich. Spart Euch das Geld, es lohnt nicht!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
04.03.2012 18:36 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.512
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
... als Nachschlagewerk ist es fast völlig untauglich. Spart Euch das Geld, es lohnt nicht!
Kai

sic!

mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

04.03.2012 20:48 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe selbst ich gemerkt, der ich von Notgeld rein gar nix verstehe! Courtney war mal bei mir zu Haus, Ich hatte Serienscheine in einem Album, damals meist zu 25 Pfennigen das Stück. Aber von einer Note mir gesagt worden, sie sei etwas ganz Besonderes, Seltenes. Daran hatte ich dann kühn 5 Mark geschrieben.
Leider war dann das Zettelchen verrutscht und stand jetzt an einem Schein, den ich eigentlich für 25 Cents verkaufen wollte.
Courtney blätterte durch das Buch, sah die Note mit dem 5-Mark-Zettel und sagt:
"I take only the best notes...", nahm den Schein raus und gab mir 5 Mark.

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinnotes (†): 04.03.2012 20:59.

04.03.2012 20:57 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Themenstarter Thema begonnen von rista
[Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war der Meinung, den Link hier trotzdem unbewertet zu posten, habe mich bewußt (bis auf den Smiley) einer Wertung entzogen, weil nur ein Teil des Buches online verfügbar ist und v.a. der Vollständigkeit halber, der Katalog gehört eben mit in die Literaturecke. Anhand der verfügbaren Seiten erkannt man - in Verbindung mit entsprechender weiterer Fachliteratur die Qualitätsunterschiede recht gut und - ohne polemisieren zu wollen - darf man den Autoren aus dem deutschen Sprachraum durchaus komplexere Werke zutrauen, allein schon wegen der besseren Erreichbarkeit des Sammelguts und kürzerer Forschungswege.

Gruß rista
05.03.2012 22:16 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal: Courtney Coffing in allen Ehren! Ohne seine unermüdlichen Bemühungen um das deutsche und internationale Notgeld in Amerika und beim Krause-Verlag wären wir heute um viele Erkenntnisse und entsprechende Aufsätze und Bücher ärmer und das Sammeln von Papiergeld in aller Welt, vor allem aber in den USA, als Hobby weit weniger verbreitet.
Mit der Herausgabe der Zeitschrift "Fraktur" hat er so manchem zu unserem Hobby bekehrt und viele für Amerikaner wichtige Fragen angesprochen. All das ändert nichts daran, dass sein eigener Beitrag als Buchautor unsäglich schlecht ist und er es besser sein gelassen hätte. Und da es hier auch um erhebliche Geldbeträge geht, muss man das auch sagen dürfen.
Wer unbedingt eine Liste der Ausgabeorte von deutschem Notgeld braucht, sollte sich an Monika Picks Werke halten und wer es ganz genau wissen will, der besorge sich die Verkaufslisten von Rainer Bodenschatz, die die zur Zeit umfangreichste Aufstellung von Notgeldausgabestellen enthalten, leider aber vorerst nur bis zum Buchstaben "S" gehen.
Kai

PS
Dies war mein Jubiläumsbeitrag: 750 geschafft. Da freut es mich besonders, dass dieser Beitrag Courtney Coffing gilt. Er hat es verdient, dass wir uns seiner erinnern!

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 06.03.2012 09:44.

06.03.2012 09:35 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Notgeld] Coffing - World Notgeld 1914-1947

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH