www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Fragezeichen Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Seit längerem besteht der Plan, die Kategorie "Währungen" zu überarbeiten und neu zu gestalten. Die einzelnen Artikel sollen eine einheitliche Form bekommen und in Form einer Tabelle die wichtigsten Informationen zu der Währung optisch ansprechend präsentieren.

Ich habe dazu heute den ersten Versuch gestartet, nun bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt! fröhlich

Als "Versuchskaninchen" musste der armenische Dram herhalten - im Moment sind in dem Artikel zum besseren Vergleich beide Versionen zu finden, die alte oben und die neue unten.

http://www.moneypedia.de/index.php/Dram

Da mein Wissen über die Wiki-Software begrenzt ist, habe ich eine Tabelle des Länderlexikons als Grundlage genommen.

Viele Grüße
Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 28.02.2012 20:07.

28.02.2012 20:03 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die neue Schreibweise besser und informativer, ich würde jedoch die Bezeichnung unter dem Schein etwas mehr hervorheben.
Schriftart BOLD etwa
28.02.2012 20:11 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus händeklatschend

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
28.02.2012 20:30 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sehr gelungen und übersichtlich. Auf jeden Fall besser als die alte Version.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
28.02.2012 20:54 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
ich finde die neue Schreibweise besser und informativer, ich würde jedoch die Bezeichnung unter dem Schein etwas mehr hervorheben.
Schriftart BOLD etwa


Ich hab es mal geändert, ist es dass, was du meintest?
Oben ist (bei der alten Version) zum Vergleich unter dem Schein die Schrift in "normal".

Viele Grüße
Lars
28.02.2012 21:17 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie in der Überschrift oben find ich es besser wenn es unten auch so wäre.
28.02.2012 21:50 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

"die Neue" gefällt mir gut händeklatschend

bis auf ein zwei Ideen augenzwinkernd

Die Währungsbezeichnung könnte meinem Gefühl nach ein bisserl größer sein

und der Satz "spreizt" sich bei mir:

Das Wort steht für Geld, möglicherweise ist das Wort ein Lehnwort von der griechischen Drachme. Der Dram wurde 1993 eingeführt und löste den russischen Rubel ab.

Wie wäre es denn hiermit:
In der Landessprache bedeutet Dram "Geld", möglicherweise ist es ein Lehnwort aus dem griechischen => Drachme. Der Dram wurde 1993 eingeführt und löste den russischen Rubel ab.

und auf Drachme könntest du einen Link legen

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.02.2012 22:16 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo £ars,
mir gefällt die neue auch sehr gut.
Klasse! händeklatschend

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

28.02.2012 22:20 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
taler2008   Zeige taler2008 auf Karte taler2008 ist männlich


images/avatars/avatar-1360.jpg

Dabei seit: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Muc

RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars, echt super und mit den Ideen von Jause=perfekt.
Gruß Peter
28.02.2012 22:40 taler2008 ist offline E-Mail an taler2008 senden Beiträge von taler2008 suchen Nehmen Sie taler2008 in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich sehr gut aus. Da steckt viel Arbeit hinter!

Was die Bezeichnung Dram betrifft, ist es nach meiner Kenntnis (fand ich in einem etymologischen Wörterbuch, steht aber auch in verschiedenen Internetquellen) ein Lehnwort aus dem Mittelpersischen (dort gab es die gleichlautende Bezeichnung –also „dram“ - als Gewichtseinheit). Dieses Mittelpersische „dram“ stammt dann wieder ganz sicher vom Griechischen (Attischen) „drakhme“ ab.

„dram“ gibt (gab) es auch im Englischen. Hier bezeichnet es eine kleine Gewichtseinheit, wie Apotheker sie benutzten. Im Englischen ist das Wort „dram“ seit Mitte des 15. Jahrhunderts nachgewiesen, es leitet sich vom Altfranzösischen „drame“ ab, das wiederum vom Spätlateinischen „dragma“ abstammt und auf Griechisch „drakhme“ zurückzuführen ist. Die Urbedeutung von „drakhme“ ist „eine Handvoll“, es steht in Zusammenhang mit dem Verb drassesthai, was „in die Hand nehmen, mit der Hand erfassen“ bedeutet.

„dram“ war im Englischen auch ein Hohlmass „fluid dram“, es war 1/8 einer „fluid ounce“. Also eine kleine Menge. Im 18. Jahrhundert gab es in England die „dram shops“, wo Alkohol in kleinen Gläschen ausgeschenkt wurden („by the shot“).

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
28.02.2012 23:07 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für euer Lob und die Anregungen! fröhlich

Zitat:
Original von WORLDNOTES
So wie in der Überschrift oben find ich es besser wenn es unten auch so wäre.


Zitat:
Original von jause
Die Währungsbezeichnung könnte meinem Gefühl nach ein bisserl größer sein


Die Ideen finde ich gut! Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die Schrift zu vergrößern. Ich bin schon im Stöbern auf Hilfeseiten zur Wiki-Software, aber habe die Lösung noch nicht gefunden. Oder weiß von euch jemand, was man einfügen muss, damit die Schrift größer wird?

Zitat:
Wie wäre es denn hiermit:
In der Landessprache bedeutet Dram "Geld", möglicherweise ist es ein Lehnwort aus dem griechischen => Drachme. Der Dram wurde 1993 eingeführt und löste den russischen Rubel ab.


Danke, ist geändert. lächelnd


Viele Grüße
Lars
28.02.2012 23:09 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank Herr Beyer für die ergänzenden Informationen, ich habe sie in den Artikel mit eingearbeitet!

Viele Grüße
Lars
28.02.2012 23:19 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse händeklatschend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.02.2012 23:24 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenselah
Zitat:
Original von jause
Die Währungsbezeichnung könnte meinem Gefühl nach ein bisserl größer sein

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die Schrift zu vergrößern.


Dabei warst du kurz vor dem Ziel. Die Angabe für die Schriftgröße hattest du zwar schon eingebaut, allerdings muß der Befehl <font size="+1"></font> auch den betreffenden Text einschließen. Bei Dir stand er nur dahinter. augenzwinkernd
29.02.2012 11:12 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
RE: Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Dabei warst du kurz vor dem Ziel. Die Angabe für die Schriftgröße hattest du zwar schon eingebaut, allerdings muß der Befehl <font size="+1"></font> auch den betreffenden Text einschließen. Bei Dir stand er nur dahinter. augenzwinkernd


Danke für deine Hilfe, so sieht es gleich viel besser aus! fröhlich Ich habe gestern einiges rumprobiert, auf die Lösung bin ich nicht gekommen. lächelnd

Viele Grüße
Lars
29.02.2012 15:23 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

da kann ich nur sagen, das hast Du super gemacht, einfach Spitze...!!! händeklatschend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
29.02.2012 21:50 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gwenselah, ich würde bei den Banknoten-Nominalen einen Zusatz machen - beispielsweise: aktuelle oder in Zirkulation.

Es fehlt bei den aktuellen BN die 500 D.-Note.

Ausserdem würde ich direkt den Link zu der englischen Ausgabe der Web-Seite angeben. (Ich glaube nicht, dass viele mit der armenischen Webseite etwas anfangen können.)

Vielleicht sollte man auch einen Wechselkurs (gegenüber dem EUR, m. entsprechendem Datum) nennen.
Es handelt sich ja um eine Devisen-Seite!

Ansonsten recht gut1 händeklatschend
Karlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlos: 01.03.2012 11:22.

01.03.2012 11:21 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karlos
Gwenselah, ich würde bei den Banknoten-Nominalen einen Zusatz machen - beispielsweise: aktuelle oder in Zirkulation.

Es fehlt bei den aktuellen BN die 500 D.-Note.

Ausserdem würde ich direkt den Link zu der englischen Ausgabe der Web-Seite angeben.

Vielleicht sollte man auch einen Wechselkurs (gegenüber dem EUR, m. entsprechendem Datum) nennen.


Hallo Karlos,

vielen Dank für deine Anregungen und das Lob, ich habe deine Ratschläge umgesetzt:

http://www.moneypedia.de/index.php/Dram

Beim 500 Dram-Schein war ich mir vorher nicht ganz sicher, ob man den im Umlauf noch antrifft. Der Neuste scheint ja außer Kurs gesetzt zu sein, aber man kann wohl noch mit einem älteren Schein bezahlen.

Viele Grüße
Lars
01.03.2012 14:03 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lars, händeklatschend besser kann man es nicht machen!
Karlos
02.03.2012 12:40 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer etwas zu verbessern. augenzwinkernd
Könnte man nicht zum Beispiel gleich den errechneten Wechselkurs verlinken statt dem kompletten Rechner?

Biespiel mit oanda oder anderes Beispiel mit oanda oder Beispiel mit XE
Oanda ist mit zwar symphatischer, sieht aber in dem Fall nicht so übersichtlich aus.
02.03.2012 13:32 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Idee finde ich sehr gut! fröhlich

Schade ist, dass man auf dieser Seite nicht schon eine bestimmte Währung vorgeben und die dann als Link einpfelegen kann:
http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
Wenn man hier die einzelnen Währungen ändert, verändert sich nicht die URL. Die Seite zegt immer die letzte Währung an, die man hat umrechnen lassen.

Deine Links sind auch gut, aber dort wird nur ein fester Wechselkurz angezeigt. Ich fände es noch besser, wenn man gleich auf einer Seite wäre, wo man eine bestimmte Wertstufe in Dram eintippen kann und der Rechner dann ausspuckt, wieviel Euro das sind.

Viele Grüße
Lars
02.03.2012 15:29 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem jetzt einige Zeit verstrichen ist und jeder sich äußern konnte habe ich bei meinen "Versuchskaninchen" Dram das alte Design gelöscht.
Falls in den nächsten 5-6 Tagen keine weiteren Anmerkungen, Ergänzungen oder Verbesserungen kommen, werde ich nach und nach alle Währungen umstellen.
Ich warte extra so lange, weil nachträglich würde ein Umstellung aller Artikel sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn z.B. fehlende Aspekte noch nachgearbeitet werden sollten. belehrend

Viele Grüße
Lars
17.03.2012 12:49 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Die Kategorie "Währungen" wird überarbeitet - eure Meinung ist gefragt!

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH