www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schlager / Musikstücke über den Weltraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlager / Musikstücke über den Weltraum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.440
Wohnort: Katzenohrbach

Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich fragte ich mich (nach 30 Jahren wieder mal ): Gibt’s eigentlich Schlager oder sonstige Musikstücke, deren Inhalt über den Weltraum geht, also z.B. um einen Weltraumflug.

Als Kind sind mit die besonders gut in Erinnerung geblieben, fast so wie die paar Schlager, die es über Banknoten gibt. (Wäre ein extra Thread )

Spontan fällt mir da ein bzw. ist mir noch bekannt

Deutsch/Schlager:
* Auf dem Mond da blühen keine Rosen (V. Leandros)
* Der Mann im Mond (Gus Bakus)
* Der Mann im Mond, Neuaufnahme nach dem 1. Mondflug
* Eine Reise ins Licht (Claudia Jung)
* Mondlied (Claudia Jung)
* Rückflugticket Auf Den Mond (Nina und Mike)
* Bis Morgen auf dem Mond mit dir
* Einmal um die ganze Welt (teilweise)
* Juliette (Deutsch)

Deutsch/NDW:
* Major Tom (P. Schilling)
* Kleine Taschenlampe brenn (Markus)

Englisch:
* One Way Ticket to the Moon
* Nightflight to Venus (Boney M)
* 10.000 Lightyears (Boney M)
* Fly me to the moon (Sinatra)
* Major TOm englisch (Reported but not confirmed)
* Dune -Million Miles ("I was sent to outer space....")

Fernsehserien etc.
* Verschiedene Albums von ALF
* Trekking (The Firm)
* Flash (Queen)
* Onkel vom Mars

Thematisch gehlören evtl. auch die Astrologenlieder hierher: Aquarius (aus Hair) sowie deren deutsche Übersetzung "Der Wassermann"

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 27.02.2012 01:12.

27.02.2012 00:33 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.528
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

spontan fällt mir da aus der NDW ein:

DÖF mit Codo
und
Andreas Dorau mit Fred vom Jupiter

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.02.2012 00:39 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.164

RE: Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Neulich fragte ich mich (nach 30 Jahren wieder mal ): Gibt’s eigentlich Schlager oder sonstige Musikstücke, deren Inhalt über den Weltraum geht, also z.B. um einen Weltraumflug.


Frank Sinatra: Moon river
Nena: 99 Luftballons. In dem Lied wird Captain Kirk erwähnt. augenzwinkernd
a-ha: Minor earth major sky
Mondscheinserenade: http://www.youtube.com/watch?v=SUf1w6JTr1Y gross grinsend

Filme:
"Schweine im Weltall" mit Miss Piggy aus der Muppet Show
Mork vom Ork (US Sitcom)

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von burgfee: 28.02.2012 08:37.

27.02.2012 00:44 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babylon Zoo - Spaceman

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
27.02.2012 00:46 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf die Schnelle fällt mir da ein:

- David Bowie - Space Oddity
- Peter Schilling - Major Tom (völlig losgelöst)
- Deutsch-Österreichisches Feingefühl - Codo (düse im Sauseschritt)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.02.2012 00:50 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.895
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu... Heinz Rühmann
27.02.2012 07:10 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Rah Band - Clouds Across The Moon (1985)
27.02.2012 10:08 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Captain Future - Christian Bruhn
Star Tek / Enterprise - diverse Interpreten - Soundtracks

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.02.2012 10:58 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LDC - Die schwarze Zone (1991), CD mit allen vier Titeln
Conny Froboess - Lady Sunshine und Mister Moon (1962)
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
27.02.2012 10:58 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.074
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mitglieder der englischen Gruppe Hawkwind gelten als Begründer des sogenannten Space Rock, einer psychedelischen Spielart des Hard Rock bzw. Heavy Metal. Die Band wurde 1969 gegründet und bis heute noch musikalisch unterwegs. Textlich boten Hawkwind eine Mischung aus Sozialkritik und Science-Fiction. Das Image der Band war auf psychedelisch angehauchte Science-Fiction aufgebaut. Das drückte sich in den Liedertexten und vor allem durch die Lightshows ihrer Auftritte und die Aufmachung der Alben aus. So gab es zum 1971er-Album „In Search Of Space“ eine Beilage, welche die Reise des Raumschiffs Hawkwind durch Zeit und Raum in Form eines Logbuches beschrieb. Mehrere Hawkwind-Alben hatten außerdem kunstvolle Klapphüllen.
Quelle Wikipedia und auf der Tuba ist noch ein altes Video zu sehen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
27.02.2012 11:08 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.866
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Klassiker aus dem Bereich Rock:

The Rolling Stones - 2000 Light Years From Home
The Police - Walking On The Moon
Deep Purple - Space Truckin'

und am Rande:
Phillip Boa and the Voodooclub / David Bowie - Starman (wenn man "Außerirdische" bei Thema zulässt ;-)
The Prodigy - Out Of Space (Teile des Textes im Original von Max Romeo - Chase the Devil, beide thematisch eher grenzwertig)

Gruß rista
27.02.2012 11:34 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Best Musik ever:
Sigue Sigue Sputnik - 21st Century Boy (Album: Flaunt It 1986) Kosmonaut Kosmonaut Kosmonaut

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
27.02.2012 12:42 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.074
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
The Best Musik ever:
Sigue Sigue Sputnik - 21st Century Boy (Album: Flaunt It 1986) Kosmonaut Kosmonaut Kosmonaut


Oh ja, die Gute alte Punk-Zeit hier nen Video dazu händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
27.02.2012 12:51 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich die ganze CD-Sammlung durchgesehen:

Andreas Dorau & Die Marinas - Fred Vom Jupiter
Army Of Lovers - Venus And Mars
Die Ärzte - Ausserirdische
Blümchen - Kleiner Satellit
Captain Hollywood Project - Flying High
Dune - Million Miles From Home
Edelweiss - Raumschiff Edelweiss
Frank Sinatra - Fly Me To The Moon
Johnny Riko & the Ruffnex - Starship Trooper
Pharao - There Is A Star
The Rah Band - Clouds Across the Moon

Lieder wie Space Rock, Landing On Mars habe oder The Milky Way habe ich rausgelassen, weil sie nur im Titel etwas mit dem Thema Weltraum zu tun haben. Ansonsten könnte man noch viel mehr zusammentragen.
27.02.2012 16:27 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Schlager / Musikstücke über den Weltraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

Captain Future - Christian Bruhn
Star Tek / Enterprise - diverse Interpreten - Soundtracks


Hallo ,

"Captain Future" das weckt Erinnerungen händeklatschend

Hab da auf die schnelle auch einwenig was gefunden:

Beatles "across the universe "
Queen " don't stop me now"

Wenn man einwenig in den Erinnerungen "wühlt" kommt da bestimmt noch einiges raus !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
27.02.2012 17:52 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Creedence Clearwater Revival "It Came Out of the Sky" (Außerirdischer), Bad Moon Rising
Elton John :Rocket Man
Queen: Princes of the Universe
Star Wars Soundtrack
27.02.2012 18:34 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
DÖF mit Codo

Gamma Delta Überraum, das fiel mir auch als erstes ein cool
dann wäre da noch:
Lena Meyer-"Landshut" - Satellite (aber so viel Weltraum kommt da auch nicht vor)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
27.02.2012 20:58 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Lena Meyer-"Landshut" - Satellite (aber so viel Weltraum kommt da auch nicht vor)

Ja sag mal! wie kannst du die Stadt nur so beleidigen!

und noch was schönes....
Somersault & Xavier Naidoo - Way to Mars

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.02.2012 21:28 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich nicht erfunden, an der Verbindung ist dein örtlicher öffentlich-rechtlicher Radiosender schuld augenzwinkernd
ich wasche meine Hände in Unschuld

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
27.02.2012 22:16 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.440
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah das sind mehr als ich dachte händeklatschend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
28.02.2012 01:59 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Schlager / Musikstücke über den Weltraum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH