www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenaufbewahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Benutze ebenfalls die Sammelalben von SAFE da sie gut aussehen und auch stabil sind. Die Einteilungen der einzelnen Blätter sind auch praktisch einziger nachteil sind die schon erwähnten Kosten. unglücklich

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
16.07.2011 21:04 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Currency Holder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe bei ebay folgende Currency Holder entdeckt.
Der Preis ist für mich völlig OK!

http://cgi.ebay.de/Banknotes-holder-curr...8#ht_778wt_1139

Kann man sich aber darauf verlassen das diese wirklich ohne Weichmacher sind?
Hat irgendwer vielleicht Erfahrung mit dem Verkäufer?
Ich bin da recht unsicher, kaufe meine sonst für teure Versandkosten in den USA.
Vielleicht weiß ja wer etwas darüber.........
Vorab schon einmal Danke!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

11.08.2011 14:07 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Currency Holder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Hat irgendwer vielleicht Erfahrung mit dem Verkäufer?

Nein

Zitat:
Kann man sich aber darauf verlassen das diese wirklich ohne Weichmacher sind?

Wenn ich mir im Vergleich aus der geographischen Ecke die Aussagen zum Thema Kinderspielzeug so höre und den Realfall vergleiche... unglücklich
Im Zweifelsfalle: Nein.

Gewöhnlich äußere ich mich eher vorsichtiger, aber erzählt wird viel, nachprüfen kann´s auch kaum einer. Dazu müßtest Du schon dat Dingens auf Phthalate selber untersuchen (lassen). Und dann bist Du Dir nur sicher, das die eine Charge frei an Weichmachern ist. Das könnte sich in der nächsten schon wieder geändert haben.
Eines sollte man immer berücksichtigen: In China können die Löhne kaum mehr runter, dafür spart man an den Rohstoff- und Energiekosten. Damit leidet oft die Qualität... Ein altes Problem der Importeure jeglichen Zeugs.

Es gibt da ein Sprichwort: Ich bin viel zu arm, als das ich mir etwas Billiges kaufen könnte. Daran halte ich mich. Außerdem: Kauft lokal! gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2011 16:29 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Currency Holder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick 1 k,
Danke für die Antwort!
Nein, nein ich kann es ja nicht so schnell nachprüfen und überprüfen lassen lohnt ja nun nicht.
Es hätte ja sein können das es irgendwelche Erfahrungswerte im Forum gibt.
Ich werde mir dort auch nichts kaufen.
Zum Thema, kauft lokal.......
Das ist leider aufgrund meines Sammel Gebietes nicht so leicht.
Da ich vorwiegend Dollars sammle, ist es in Deutschland eben sehr schwer die passenden Hüllen zu bekommen.
Ich weiß jedenfalls nicht woher!
Für eventuelle Tips wäre ich sehr dankbar.
Ihr könnt euch ja sicher vorstellen das die Bestellungen meiner Hüllen in den USA nicht so günstig ist.
Ich kaufe gerne günstig, aber nicht billig! Das halte ich übrigens bei allem, wie etwa Auto, Heim Technik, Mobilar, Uhren und Bekleidung so......

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 11.08.2011 16:53.

11.08.2011 16:51 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hajduk,

.... nur so eine Idee: die Hüllen der Firma Leuchtturm gibt es in verschiedenen Größen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht auch Hüllen anbieten, in denen Dollar-Scheine aufbewahrt werden können. Jedenfalls sind diese Hüllen ohne Weichmacher. Die Leuchtturm-Hüllen gibt es auch bei Ebay zu kaufen. "China-Hüllen" würde ich jedenfalls auch nicht an meine Scheine lassen.....

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
11.08.2011 17:12 burgfee ist online Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Currency Holder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Da ich vorwiegend Dollars sammle, ist es in Deutschland eben sehr schwer die passenden Hüllen zu bekommen.
Ich weiß jedenfalls nicht woher!
Für eventuelle Tips wäre ich sehr dankbar.

Da bist Du in diesem Thema an der richtigen Stelle... wenn Du bei Seite 1 anfängst, bekommst Du sicher die eine oder andere Anregung...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.08.2011 17:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hajudk

wenn du die Safe Artline Banknoten Alben , das Album ist schön bunt
mit aufgedruckten Banknoten , den 3er Banknotenhüllen Blättern(Ergänzungsblatt 1278) nimmst , da passen die Dollarscheine sehr gut rein , habe ich auch gross grinsend

Album mit Schuber 25 euro, ohne Schuber 19,75euro und 10 Hüllen 10 euro

anbei der link

http://www.safe-album.de/fuer-muenzen-un...ten---album.php

grüsse
Dollarsammler2008
11.08.2011 18:00
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick, hallo Stephan,


Also mir ging es bei meinem Anliegen einfach um konkret diese Hüllen!
Mir gefiel der Preis einfach.
Aufgrund meiner Unsicherheit im Punkte Qualität habe ich diese Frage eingestellt.
Ich habe zwar keine Ahnung aber eine genaue Vorstellung davon wie ich meine Noten lagern will.
Für mich sind Alben momentan keine Option!
Ich will das meine Noten unabhängig vom Wert dieser, einzeln verpackt in diesen Currency Holdern, welche halb hart sind Register artig in einer Holzkiste sortiert sind. Da ich ja mein Sammel Spektrum um ein weiteres Land erweitert habe, stellte sich glücklicher weise heraus das auch diese Noten in die besagten Currency Halter passen.
Mag sein das ich eines Tages anders darüber denke. Nun ging es mir aber eben lediglich um diese Hüllen.
Ich handhabe das so, weil ich jederzeit die Möglichkeit haben will mir die Noten separat zu ziehen und entsprechend zu betrachten.
Kein fummeln und suchen..... ( Habe ich kein Nerv zu! )
Bücher habe ich genug und will dieses einfach nicht für die Noten!
Da ich ja recht selektiv sammle ( Momentan 2 Länder ) halte ich noch an diesem Prinzip fest.
Wahrscheinlich ist diese Form der Aufbewahrung und Wahrung zwar recht teuer und nicht so beliebt, mir passt es jedenfalls am besten.
Ich glaube das Freiberger seine Noten ähnlich lagert. Ich habe da mal ein Foto bei uns im Forum gesehen. Fand ich klasse und kommt meinem Prinzip sehr nahe.
Nein, ich möchte diese Currency Holder! Wenn es die in Deutschland nicht gibt werden Sie eben eingeflogen!
Danke für eure Mühen und Tipps....

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 11.08.2011 18:43.

11.08.2011 18:14 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

ja sind beidseitig durchsichtig , es sind aber auch schwarze papp streifen dabei
das man sie 2 Seitig bestücken kann

für die Large Size würde ich das Ergänzungsblatt 1277 empfehlen
wenn das Album kommt sind die 3 verschiedenen Hüllen auch schon da drin
1x eine große hülle 1276
min 2 mal Ergänzungsblatt 1277
und 4 x Ergänzungsblatt 1278

habe schnell mal paar fotos für dich gemacht

Dateianhänge:
jpg 100_2467.jpg (347,37 KB, 580 mal heruntergeladen)
jpg 100_2468.jpg (314 KB, 605 mal heruntergeladen)
jpg 100_2469.jpg (309,32 KB, 594 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dollarsammler2008: 11.08.2011 18:38.

11.08.2011 18:26
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Mühe!!! Das ist wirklich sehr nett!
Ich will aber diese Currency Holder!!!
Meine Noten sollen separat in die dafür passende, halb harte Hülle!
Nochmals Danke für die Anregung auf welche ich vielleicht eines Tages zurück greife! : fröhlich

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

11.08.2011 18:46 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Stefan

kein thema helfe ja gerne

dann wirst du die in den Staaten holen müssen
hier habe ich noch kein Produzenten gesehen
grüsse
Stephan
11.08.2011 18:52
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hajduk,

Leuchtturm hat gerade neue Schutzhüllen aus Polyester (wie die aus den USA)
herausgebracht, vielleicht sind die ja was für Dich. Hier der Link:

http://www.leuchtturm.com/epages/leuchtturm_eu.sf/de_DE
/?ObjectPath=/Shops/leuchtturm_eu/Products/339346


Grüße
akiro
11.08.2011 19:44 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo akiro,
VIELEN DANK!!! Das ist genau richtig. händeklatschend
Die werden umgehend mal bestellt....... fröhlich

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

11.08.2011 19:59 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mal ein kleiner Tipp für die Safe Artline Banknotenalben nutzer, bei Amazon gibt es die gleichen 10er Banknotenhüllen für 8 - 8,50 €. Bei größeren Bestellungen macht sich das schon bemerkbar.

LG Pat

http://www.sampoma.de/banknoten-zubehoer...knoten/a-18222/

http://www.amazon.de/SAFE-1277-Erg%C3%A4...7073&sr=1-1

http://www.auvito.de/safe-1277-ergaenzun...92/details.html

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numispat: 11.08.2011 20:26.

11.08.2011 20:24 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein Album mit Einlagen für Banknoten in verschiedenen Größen? Das Album sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein und es sollten möglichst viele hineinpassen. Zwar ist meine Sammlung nicht groß (ich habe teils auch meine Sammlung aufgegeben, aber eine Stücke behalte ich noch), aber ich würde dennoch gerne ein solches Album haben.

Vielleicht kann jemand einen Link posten.

Vielen Dank und viele Grüße
05.11.2011 12:30
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valen
Gibt es ein Album mit Einlagen für Banknoten in verschiedenen Größen? Das Album sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein und es sollten möglichst viele hineinpassen. Zwar ist meine Sammlung nicht groß (ich habe teils auch meine Sammlung aufgegeben, aber eine Stücke behalte ich noch), aber ich würde dennoch gerne ein solches Album haben.


Habe mit Einlage Blätter mit 2 und mit 3 Fächern, und auch 2 Alben mit unterschiedlicher grröße. Zwar nicht direkt online bei ihm. sondern von Müller aber vieleichht findes du da ja was.

http://www.prophila.de/BNzubehoer/--/-30...7811280136.html
05.11.2011 12:49
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo valen,

die Firma Leuchtturm hat da ein großes Sortiment.

Firma Leuchtturm

Es gibt große Ordner (Vario) die sind vor allem für Deutsche Banknoten gut zu gebrauchen und etwas kleinere (Optima) die nehme ich für Weltbanknoten.

Für beide Produktreihen gibt es 1er, 2er, 3er und 4er-Hüllen. Das ganze ist - für meinem Geschmack - für einen moderaten Preis zu erhalten. Besonders wenn man die richtige Quelle hat. gross grinsend

Gruß
BlauerHunderter
05.11.2011 13:15 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 340
Wohnort: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammlerkollegen, habe mir das Thema teilweise gelesen. Hatte mir die Tage Banknoten Hüllen von Leuchturm gekauft, habe aber nun nachdem Sie gestern per Post kamen, gemerkt sie sind nicht so groß wie die von Lindner die ich schon lange Zeit habe, in die auch Ro 68 10.000 Mark passen, da er ja das Maß 210 x 124 mm hat.

Wo kann man noch die Alten Hüllen mit schwarzer Einlage von Lindner, mit den Ausenmaßen 273 x 298 mm bekommen. Sie hatten die Bezeichnung Lindner 02,03 und 04.

Gruß Harald cool

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!
25.11.2011 16:24 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald

ich habe hier mal viele hüllen bestellt habe leider die Liste nicht mehr
anbei die kontaktdaten einfach mal nachfragen

http://www.briefmarken-schreitmueller.de/kontakt
25.11.2011 18:06
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald, ich verwende diese Hüllen. Lindner Artikel 821

so schaut diese aus.

http://www.wk-banknoten.de/product_info....er-Packung.html
25.11.2011 19:16 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 340
Wohnort: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch für die rasche Antwort händeklatschend

Gruß Harald cool

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!
25.11.2011 23:50 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ernte
Hallo Harald, ich verwende diese Hüllen. Lindner Artikel 821


Nachteil dieser Hüllen: Die Alben muss man extra dazukaufen. Andere Hüllen passen in ein DIN A 4 Album aus dem Schreibwarenladen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 27.11.2011 12:55.

27.11.2011 12:54 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Hüllen in einem ganz normalen Büroordner.
30.11.2011 13:02 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, solche Hüllen habe ich auch. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und kann man günstig erwerben. Nur muss man sich dazu ein entsprechendes Album besorgen, das gut aussieht augenzwinkernd . Eine schöne Sammlung in einem ganz normal aussehendem Ordner sieht komisch aus lächelnd . Für mich reicht das aber, da ich nicht viel habe.
01.12.2011 13:29
taler2008   Zeige taler2008 auf Karte taler2008 ist männlich


images/avatars/avatar-1360.jpg

Dabei seit: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Muc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burgfee
.... nur so eine Idee: die Hüllen der Firma Leuchtturm gibt es in verschiedenen Größen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht auch Hüllen anbieten, in denen Dollar-Scheine aufbewahrt werden können. Jedenfalls sind diese Hüllen ohne Weichmacher. Die Leuchtturm-Hüllen gibt es auch bei Ebay zu kaufen. "China-Hüllen" würde ich jedenfalls auch nicht an meine Scheine lassen.....


Nur zur Info, Leuchtturm läßt seine Hüllen in China fertigen, das hat man mir bei Leuchtturm gesagt.
Gruß Peter
01.12.2011 13:58 taler2008 ist offline E-Mail an taler2008 senden Beiträge von taler2008 suchen Nehmen Sie taler2008 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.021
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade auf Facebook ein Bild gesehen, was auch eine interessante Aufbewahrung von Banknoten zeigt. Vielleicht interessiert es ja einen, also diese Art von Banknotenaufbewahrung teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg 383007_324192014269620_170404796315010_1 140901_1818357725_n.jpg (89 KB, 286 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.01.2012 13:42 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt das sieht irgendwie schön aus gross grinsend hatte sowas ähliches schonmal gesehen da hatte ein älterer Herr sein Arbeitszimmer komplett mit Geldscheinen tapeziert. Nch seinem ableben haben sie einfach alles abgerissen. unglücklich

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
06.01.2012 16:27 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
...eine interessante Aufbewahrung von Banknoten zeigt.

Und alle bekritzelt... greinend heulend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.01.2012 11:21 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Habe gerade auf Facebook ein Bild gesehen, was auch eine interessante Aufbewahrung von Banknoten zeigt. Vielleicht interessiert es ja einen, also diese Art von Banknotenaufbewahrung teuflisch lachend


Das Bild erinnert mich irgendwie an das Daly Waters Pub in Australien nur das da ausser Banknoten aus aller Welt auch noch jede Menge Unterwäsche an der Wand hängt gross grinsend

http://www.dalywaterspub.com/

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
07.01.2012 11:27 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Banknoten an der Decke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in Kneipen auf der Insel sieht man das auch des öfteren.
Extreme Beispiele sind hier
- das Nutshell in Bury St Edmunds (Suffolk), bekannt als kleinster Pub von England
- die Jolly Judge Bar in der Altstadt von Edinburgh (Scottland)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
07.01.2012 14:54 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH