www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » [Temesvár] 10 Gulden 1849 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Temesvár] 10 Gulden 1849
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revange
unregistriert
[Temesvár] 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,kann mir bitte jemand sagen worum es sich hierbei handelt und was man dafür bezahlen kann ?
Danke
16.02.2012 00:58
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ein Bild wäre nicht das verkehrteste!

Ansonsten wird das mit brauchbaren Antworten eher nix werden belehrend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.02.2012 01:04 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber irgendwie kann ich keinen Dateianhang hochladen... bong-bong

Dateianhang:
jpg Gulden 1849.jpg (42,27 KB, 122 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revange: 16.02.2012 01:09.

16.02.2012 01:05
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schick mir das Bild und ich schau mal woran es hakt

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.02.2012 01:09 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mühe,hat mittlerweile geklappt händeklatschend
16.02.2012 01:10
Revange
unregistriert
RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Revange
Hallo,kann mir bitte jemand sagen worum es sich hierbei handelt und was man dafür bezahlen kann ?
Danke


kann mir wirklich keiner sagen was das ist? heulend
16.02.2012 09:12
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist Notgeld aus Temesvár (P-S198 ?).

Sobald ich einen Katalog zu Hand habe könnte ich mehr dazu sagen augenzwinkernd
16.02.2012 09:23 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Hallo,
das ist Notgeld aus Temesvár (P-S198 ?).

Sobald ich einen Katalog zu Hand habe könnte ich mehr dazu sagen augenzwinkernd


Danke erstmal,hab leider auch keinen Katalog dafür.
Was kann man für diese Note bezahlen ?
lg.
16.02.2012 10:12
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Lochentwertung schaut ein bisserl komisch aus kopfkratzend
alle Scheine von denen ich jetzt Bilder gesehen habe sind exakt gelocht - und der schaut eher aus wie mit der Schere geschnitten kopfkratzend

Na egal gross grinsend die Hilmerei hatte einen für 400,- $ im Ebay Angebot der ausgelaufen ist! und unlängst war einer im Angebot für 150,- der ebenfalls nicht verkauft wurde.....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.02.2012 10:56 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Revange
unregistriert
RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

die Lochentwertung schaut ein bisserl komisch aus kopfkratzend
alle Scheine von denen ich jetzt Bilder gesehen habe sind exakt gelocht - und der schaut eher aus wie mit der Schere geschnitten kopfkratzend

Na egal gross grinsend die Hilmerei hatte einen für 400,- $ im Ebay Angebot der ausgelaufen ist! und unlängst war einer im Angebot für 150,- der ebenfalls nicht verkauft wurde.....


ok,Danke dann hat es sich erledigt(wurde mir für 260.-Euro angeboten)
16.02.2012 11:07
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: 10 Gulden 1849 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Notgeld der Stadt Temesvár, gibt auch 5 Gld., welches schon vor der Belagerung der Festung von der Kammeramtskasse ausgegeben wurde. Es bestand kein Annahmezwang für die Bevölkerung. Irrtümlich wird diese Ausgabe immer wieder als Belagerungsgeld bezeichnet, womit man sich wohl einen höheren Ertrag erwartet. Habe diese Scheine unter B23a,b in meinem Österr. Spezialkatalog gelistet und mit 30 IV, 60 III und 100 II in entwertetem Zustand angesetzt. Sie sind relativ häufig anzutreffen.
Man kann nicht genügend Literatur haben augenzwinkernd

__________________
RuRi
16.02.2012 11:07 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » [Temesvár] 10 Gulden 1849

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH