www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Standort des geld-schein-Treffens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Standort geld-schein-Treffen
München 7 63.64%
Valkenburg / NL (Papiergeldmesse im April) 2 18.18%
Frankfurt / Main (Bundesbankmuseum) 1 9.09%
Wien 1 9.09%
Leipzig 0 0.00%
Köln (Banknotenmesse) 0 0.00%
Hamburg 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Standort des geld-schein-Treffens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Standort des geld-schein-Treffens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Sieben Abstimmer haben bisher ihr Interesse an einem Treffen bekundet. Ok. lächelnd ) Nächste Frage nun: Wo sollten wir uns denn nun treffen?
Stimmt mal ab…
Für Köln bzw Valkenburg sind die Messen im nächsten Jahr gemeint; für München dachte ich an die Numismata oder eine andere Messe. In Leipzig soll es möglich sein, Giesecke & Devrient zu besuchen. In Frankfurt / Main gibt es das Geldmuseum der Bundesbank…
Also: Wo wollt Ihr Euch am liebsten mit den anderen treffen?

Adíos
Ronny
26.11.2003 18:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Standort des geld-schein-Treffens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ *ryhk*

....finde persönlich München OK. Für die meisten von uns, zentral gelegen. Natürlich gibt es Ausnahmen, ich weis auch nicht, wer und von wo Interesse hat. Dessau fährt f a s t ...überall hin.Panzer

Thom.Mac 8) 8) 8)
26.11.2003 20:32
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Standort des geld-schein-Treffens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Thom.Mac
....finde persönlich München OK. Für die meisten von uns, zentral gelegen.


Falls Ihr einen Ort auswählt - könntet Ihr dann evtl auch posten, was in der betreffenden Stadt noch so geschehen soll. Nur Treffen irgendwo oder irgendein Event? Besuch der örtlichen Händler? Irgendwelche Geld-Sehenswürdigkeiten?

Adíos
Ronny
26.11.2003 20:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Standort des geld-schein-Treffens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ *ryhk*


....in München gibt es doch viel zu sehen ,,,,,,,oder ???

Obwohl in Köln war ich auch noch nicht, was sagen die anderen, bis jetzt sind wir ja nur 7!!!!Bierglas

Thom.Mac 8) 8) 8)
26.11.2003 20:50
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Daumen hoch! RE: Standort des geld-schein-Treffens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Stimme Valkenburg gegeben.

Grund: ich war dieses Jahr in Valkenburg und in Köln auf der Messe.
Beide waren meine ersten.
Valkenburg ist einfach atenberauschend. Ich kam dort an und wuste im ersten Moment gar nicht wo ich anfangen sollte zu schauen so viel Geld so viele Händler.
Schnäppchen konnte man auch einige machen. und auch den ein oder anderen Seltenen SChein zumindest mal in Natura bewundern.

Das Städchen an sich ist sehr schön und auch so bestimmt einen besuch Wert.

Köln ist dazu wesentlich kleiner und auch mit den Schnäppchen hilt es sich in Grenzen. Klar war der einoder andere Schein dabei den man zu einem guten Preis bekamm aber viele waren auch einfach überteuert.
und die ganze Sache ich wesentlich kleiner gehalten.

Zur Stadt. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten und in der Altstadt von Köln läßt sich bestimmt auch ein wunderschöner Abend verbringen. Have fun (Schild)
Händer gibt es dort zwar ich glaube 1-2 aber die haben sich eher auf Münzen spezialisiert den einzigen Händler den es dort gab der auch Papiergeld hatte hat vor ein paar Jahren zu gemacht.

Valkenburg muss einfach jeder Papiergeldsammler mal gesehen haben!!!!!
:499:

__________________
Gruß Karen
Pimky
26.11.2003 21:45 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Nochmal ich:

Habe ebenfalls für Valkenburg gestimmt - auch wenn ich weiss, dass es für die Mehrheit der schweigenden Forumler ein weiter Weg sein würde. Aber karudo hat komplett Recht: diese Messe muss man gesehen haben, es gäbe soviel zu sehen. Und zu kaufen. lächelnd )
Ja, ich weiss, dass es aus Bayern oder der Muldestadt ziemlich anstrengend sein könnte, dorthin zu gelangen - es lohnt sich aber…

Adíos
Ronny
26.11.2003 21:58 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all

.....wartet doch erst mal ab,,,,, wir sind erst 7. Mal sehen, wo das Zentrum der Interessenten liegt. Ich würde vielleicht einen Termin für die Mitglieder geben, die ein Interesse an einem Treffen haben und dann können wir uns im engeren Kreis einigen,,,,,,stimmt doch-------oder?????:hammerlol:

Thom.Mac 8) 8) 8)
26.11.2003 22:10
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für München gestimmt, weil.....

die meißten Mitglieder kommen aus Bayern
es eine schöne Stadt ist, war schon sehr oft dort
wir dort eine Menge unternehmen können

gruss
matthias
27.11.2003 08:09
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind alles nicht so tolle Antwortmöglichkeiten, alle weit weg.. habe aber trotzdem mal für München gestimmt.
27.11.2003 15:08
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von niki
Sind alles nicht so tolle Antwortmöglichkeiten, alle weit weg.. habe aber trotzdem mal für München gestimmt.


Dumme Frage:
Gibt es denn im Fränkischen/Oberpfälzischen auch etwas Sehenswertes im Bereich Numismatik?
Ich weiss durchaus, dass Bayreuth/Kulmbach/Nürnberg/Regensburg schöne Städte sind - ich hatte jedoch die (irrige?) Vorstellung, dass schon irgendein Event sein sollte, zu dessen ein Treffen stattfinden sollte.

Adíos
Ronny
27.11.2003 16:35 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube im Mai '04 findet in Nürnberg eine große Münzbörse statt. Wäre das vielleicht was? lächelnd )
Ah, hier steht's:

2 Mai 2004 Nürnberg - Münzbörse, Gesellschaftshaus Gartenstadt, Buchenschlag 1, 9 - 16 Uhr, Tel. 0911/22077, Fax 0911/2418261
27.11.2003 20:18
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ niki

...ja ne Münzbörse, die meisten von uns sammeln aber nur Scheine!!!


Thom.Mac 8) 8) 8)
27.11.2003 20:42
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber auf jeder Münzbörse gibt's auch Geldscheine! lächelnd )
27.11.2003 20:48
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von niki
Schon, aber auf jeder Münzbörse gibt's auch Geldscheine! lächelnd )


Ohne das jetzt irgendwie herabzusetzen:
Aber wer treibt sich denn schon auf Münzenbörsen als Geldscheinhändler herum? Und wieviele sind denn da?
Ich war mal in Karlsruhe, bei einer ziemlich grossen. Für die Münzianer ein gefundenes Fressen - aber für den Banknotisten? Da waren drei Händler vertreten. Deren Angebot war nicht nur mickrig, es war einfach nur schäbig zu nennen. Deren Preise dagegen waren das Gegenteil: utopisch.
Ausser einem verhaltenen Kichern habe ich mir auf dieser Messe nichts geleistet - sorry, aber wenn einer meint, dass ich die Hosen mit der Kneifzange anziehe und für den Zehner aus Polen von 1982 3 Euro hinlege - dann soll er sich nicht wundern, dass ich dann eher abfällig von ihm rede.
Deswegen: Ich bin bei Münzmessen immer äusserst skeptisch - und was mir meine Spezis so erzählen, was auf den Münzbörsen so anderswo in Deutschland in Sachen Banknoten abgeht, bestätigt meine Karlsruher Erfahrung…

Adíos
Ronny
27.11.2003 20:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, sonst habe ich nichts gefunden..aber ich war auch mal auf einer Münzbörse in Neumarkt/Opf. und dort gab' es bei fast jedem Stand auch Banknoten - also wenn man in 7 vollen Alben (bei einem Händler)nichts findet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. gross grinsend
27.11.2003 21:00
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von niki
und dort gab' es bei fast jedem Stand auch Banknoten - also wenn man in 7 vollen Alben (bei einem Händler)nichts findet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. gross grinsend


Ja, ich gestehe: ich vergleiche die Preise. lächelnd )
Eine Story von der letzten Messe in Köln: Ein Junge - so in Deinem Alter - zusammen mit seinem Daddy bei einem deutschen Händler, den ich gut kenne. Ich selber kaufe bei ihm nichts, es ist einfach zu teuer. Aber egal. lächelnd )
Obwohl alle von den beiden gekauften Scheine bei anderen Händlern ebenfalls im Saal zu haben waren, wurden dort Banknoten für € 45 gekauft. Ok. Weisst Du, was sie einzeln bei anderen Händlern gekostet hätten? Ok, es waren keine deutschen Händler - aber wozu deutsche Händler, Banknotenkauf auf einer Messe funktioniert auch, wenn man einem Araber oder Singapuresen oder Argentinier gegenübersteht? € 25. Noch Fragen? Für die € 20, die zuviel ausgegeben worden sind, hätte man sich noch einen Packen dieser Noten kaufen können…

Adíos
Ronny
27.11.2003 21:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist es schon gut zu vergleichen. Mir ist auch etwas ähnliches bei dem 1000 Tolar-Schein aus Slowenien passiert:

Bei einer Händlerpreisliste kostet dieser Schein 41,80€.
Und ich habe ihn bei einem sehr günstigen und sehr netten Händler für 2€ (!!) gekauft..
Da sieht man mal..
Oder bei einem anderen Händler, der auch nicht gerade nett war und nicht mal seine Alben anschauen lässt [so nach dem Motto: Kinder kaufen doch sowieso nichts..], kostete der 50000 Dinar-Schein Jugoslawien von 1988 sage und schreibe 6€!! geschockt
27.11.2003 21:15
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ihr habt meine (kurze) Urlaubspause ja recht heftig zum Posten genutzt. Vom Lesen is mir schon ganz schwummerig, aber den Treffen-Thread hab ich doch wahrgenommen und ja - auch ich Ösi - hab Lust & Laune dazu!

Ich würde zu zweit kommen. (Frauli & ich und umgekehrt)

Und wenn hier schon ein Ort namens Wien zur Auswahl steht, dann stimm ich auch dafür, ansonsten is mir alles andere auch recht das eine direkte Flugverbindung mit Wien hat.

Gibts eigentlich schon einen Termin dafür oder hab ich den übersehn ? ? ?
30.11.2003 01:14
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß noch nicht, irgendwann 2004 halt..
30.11.2003 10:46
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von niki
So weit ich weiß noch nicht, irgendwann 2004 halt..


Folgende Termine könnte man nutzen:
06.03.2004 + 07.03.2004 - München: Numismata
24.04.2004 + 25.04.2004 - Valkenburg / NL: Papiergeldmesse
bis 10.01.2004 - Frankfurt / Main: Ausstellung ("Euro im Entwurf")
bis 30.04.2004 - Wien: Ausstellung ("Euro.Fakten")
bis irgendwann - Wien: Ausstellung ("Vom Schilling zum Euro")
09.09.2004 + 10.09.2004 - Köln: Papiergeldmesse
07.05.2004 + 08.05.2004 - Hamburg: Cortrie-Papiergeld-Auktionen

Wobei mir Wien auch sehr zusagen würde. Am allerliebsten an einem Sonnabend morgen. lächelnd )

Adíos
Ronny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 30.11.2003 20:29.

30.11.2003 16:21 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal Valkenburg vorgemerkt. Mal gucken was dort so ab geht!
01.12.2003 00:28
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Valkenburg ist eigentlich das für uns, was Rom für Katholiken, Mekka für Moslems und Wien für deutsche Kaiserkronen-Fans ist. lächelnd )
Fast alle Gebiete des Banknotensammelns sind dort vertreten - lohnen würde sich das bestimmt für jeden von uns.
Und auch das Städtchen ist recht nett - ich kann's nur empfehlen.

Adíos
Ronny
01.12.2003 00:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Valkenburg ist eigentlich das für uns, was Rom für Katholiken, Mekka für Moslems und Wien für deutsche Kaiserkronen-Fans ist. lächelnd )


Ich kann nur hoffen, das die Anreise aus deutschen Landen leichter fällt, als von hier aus. Weil ich hab heute nur ein einziges buchbares Flugangebot gefunden und zwar mit CSA via Prag nach Amsterdam und von dort dann mit dem Zug.

Die anderen Fluglinien haben noch keine vernünftigen Aprilpreise parat!

Und die Hotels in Valkenburg ähneln eher Pensionen, noch nicht mal online buchen kann man die. Lediglich ein Formular ausfüllen und absenden.

Na da werd ich noch dran tüffteln müssen! Mein privates Weihnachtsrätsel halt. 8)

Bis denn im Limburg!
01.12.2003 00:51
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Ich kann nur hoffen, das die Anreise aus deutschen Landen leichter fällt, als von hier aus.


Mit dem Auto auf jeden Fall. Autobahn Richtung Aachen, immer weiter Richtung niederländische Grenze, bis man sie dann überquert ist. Die Stadt hat auch eine eigene Ausfahrt auf der Autobahn. Und wenn ich mich recht erinnere, war die Geulenhal, wo es das letzte Mal stattfand (das nächste Mal ist es nur 50 Meter davon entfernt) dann sogar im Stadtgebiet ausgeschildert.

Zitat:

Weil ich hab heute nur ein einziges buchbares Flugangebot gefunden und zwar mit CSA via Prag nach Amsterdam und von dort dann mit dem Zug.


Wogegen ich letzteres Verkehrsmittel aus Deutschland nicht so recht empfehlen kann. Mehrfaches Umsteigen ist erforderlich…

Zitat:

Und die Hotels in Valkenburg ähneln eher Pensionen, noch nicht mal online buchen kann man die. Lediglich ein Formular ausfüllen und absenden.


Wie wäre es denn dann mit einem Aufenthalt in einer der ältesten deutschen Städte Deutschlands, Aachen? lächelnd )
Wobei, wenn es denn unbedingt Niederlande sein muss: Maastricht ist nicht weg von Valkenburg entfernt und dort sollten sich dann doch Hotels finden lassen? Denke ich mir zumindestens, denn als die damals den Vertrag zu Maastricht unterzeichnet haben, wird der Tross doch auch irgendwo gewohnt haben?

Zitat:

Na da werd ich noch dran tüffteln müssen! Mein privates Weihnachtsrätsel halt. 8)


Und das jetzige ist nur der 1. Teil… lächelnd )

Adíos
Ronny
01.12.2003 01:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Wie wäre es denn dann mit einem Aufenthalt in einer der ältesten deutschen Städte Deutschlands, Aachen? lächelnd )


Das mit Aachen hat mich heute schon mehrmals verblüfft, weil ich mehrere Suchanfragen zu Valkenburg gemacht habe und als Ergebnis Aachen gekriegt habe.

Sicherheitshalber hab ich schon was in Maastricht ins Auge gefasst. gross grinsend
01.12.2003 01:08
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch für 06.03.2004 + 07.03.2004 - München: Numismata lächelnd )
01.12.2003 12:42
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von niki
Ich bin immer noch für 06.03.2004 + 07.03.2004 - München: Numismata lächelnd )


Vormerken werde ich es mir. Ob es allerdings auch klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Es wird wahrscheinlich eher darauf hinauslaufen, dass es ein Südtreffen und ein Westtreffen geben wird - eins in München und eins in Valkenburg.
Bin ich dann der Einzige, der an beiden teilnehmen wird?
Wenn ja, dann rück' schon mal die Schlüssel fürs Forum raus, Chef! Lool (Schild)

Adíos
Ronny
01.12.2003 17:16 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn dann beim Süd-Treffen. lächelnd )
Ähm, und das dauert ja zwei Tage! Wo soll man denn dann übernachten?
02.12.2003 14:08
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thom.mac, xenium und ich werden zum Südtreffen nach München kommen.

niki
Wir können Dich ja dann von zu Hause abholen, liegt ja auf dem Weg nach München.

Ich hoffe und denke das auch *ryhk* und AEIOU nach München kommen, dann wären wir schon 6 Mitglieder. Mal sehen wer noch erscheinen wird...


Gruss
Matthias
02.12.2003 14:40
niki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
niki
Wir können Dich ja dann von zu Hause abholen, liegt ja auf dem Weg nach München.


Meine Eltern würden mich auch hinbringen, und würden dann glaube ich auch mit nach München kommen. lächelnd )
02.12.2003 14:54
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Standort des geld-schein-Treffens

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH