www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer und drumherum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-1519.gif

Fluch der Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die moderne Technik ist auch nicht das Wahre gross grinsend

Dateianhang:
jpg 11.jpg (12,01 KB, 238 mal heruntergeladen)

12.11.2017 13:00 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte

images/avatars/avatar-1761.jpg

RE: Fluch der Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun hat Murphy bei mir auch zugeschlagen - Anfang der Woche ist mein neuer Rechner gekommen und just in dem Moment, in dem ich die Daten meines alten Rechners von der alten HDD auf Wechselplatte archivieren wollte, hat die Platte einen Platten bekommen. 200 GB Archivdaten, Listen usw. liegen nun im Datengrab heulend bong-bong

Da sage noch einer, Technik hätte kein Bewusstsein. Die Platte ist wahrscheinlich dem berüchtigten "click of death" anheim gefallen. Daher meine Frage: kennt sich hier jemand mit professioneller Datenrettung aus? Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen? Oder habt Ihr Erfahrungen mit D.I.Y., lohnt das versuchsweise Öffnen und Neineinrichten des Lesekopfes?

Würde mich über jeden Tipp hier freuen.

Gruß rista
14.09.2019 22:26 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf

RE: Fluch der Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom öffnen würde ich dringend abraten, denn wenn staub in die Platte kommt ist sie in jedem Fall hinüber. Was ist denn die Fehlermeldung ?

14.09.2019 22:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Die Platte wird nicht mehr erkannt, also ist noch nix mit Recover-Tools zu machen. Beim Hochfahren hört man nur ein mehrmaliges Anlaufen, eher ein kurzes Scharren hintereinander als ein "Drehschleunigungseräusch", wie man das noch kennt. Staub ist (glaube ich) sicher erst dann eine Gefahr, wenn die Platte danach noch eine Weile laufen soll, ich brauche die nur noch für eine allerletzte Kopieraktion...
14.09.2019 22:44 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf

hast du sie schon als 2. Platte probiert, da braucht man die Startsequenz nicht ?

14.09.2019 22:52 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Ja, z.B. über OS via Boot-CD - nothing unglücklich
14.09.2019 23:01 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Isle-of-Man-Variantensammler

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im, das Problem Alter Platten. Mal so auf die schnelle, Altemännerblase zu 5Uhr morgens und wieder einschlafen teuflisch lachend
Ich hoffe, wenn die Platte Strom hat, das sie ruhig läuft und nicht so ein klicken hat, denn dann is sie Death....Als erstes benötigt die Platte einen sauberen neuen sogenannten MBR - Master Boot Record. Dazu kann man sich einfach belesen, denn ohne dem läuft keine Platte. Software ARONIS ist zu empfehlen, Marktführer in Sachen Datensicherung. Das erfordert etwas Wissen, findest Du alles im Internet. Ein Telefonat oder ne Email mit dem CCC - Computer Chaos Club kann auch helfen oder zur Zeitschrift CHIP. Kannst auch rumfragen bei Computerläden, Servicefirmen etc. Is langwierig, kann aber hier und da was bringen. Ich hab hier ein Laden, den gibt es seit 1990, der ist an seinen Aufgaben gewachsen, solche Leute helfen Dir.

Es gäbe noch eine 100%ige Sicherheit. Man läßt das beim Festplattenhersteller machen. Ist aber kostenpflichtig, da kostet mal so etwa 100 Mb mal schöne 500 Euro.

Kopf hoch Ringo, da bist Du nicht der Erste. Ich schätze mal aus dem Bauch raus, zu 90% wirst du Erfolg haben. händeklatschend

15.09.2019 05:11 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich

images/avatars/avatar-1709.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rista, hast Du keine Backups?
Mir ist vor Jahren auch mal alles verloren gegangen . Seitdem habe ich eine Phobie und speicher alles zeitlich versetzt auf 4 Festplatten. Man weiß ja nie...

15.09.2019 07:50 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte cengelha ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler

images/avatars/avatar-1093.jpg

Hast Du mal versucht, die Festplatte über Linux aufzurufen?

Zieh dir Linux auf einen USB Stick, ändere den Bootablauf erst USB dann Festplatte. Genaueres findest Du im Netz unter Datenrettung mit Linux!

Oft ist es unter Windows so, dass es die Festplatte nicht mehr erkennt, aber die Daten können noch mit Linux abgerufen werden.

15.09.2019 08:18 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf

Also nach dem Startverhalten der Platte halte ich die Info vom Freiberger am ehestens für zielführend,
weil wenn nur der Bootsektor spinnt, kann da mit Linux helfen, aber wenn der PC selber die Platte gar nicht erkennt, wird das auch nicht helfen.

15.09.2019 09:19 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-218.jpg

Ein Bekannter hat mir mal eine alte Festplatte in ein Gehäuse eingebaut und so in eine externe Festplatte verwandelt.

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.
15.09.2019 14:20 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich

images/avatars/avatar-1571.gif

Hallo,

ich würde die Festplatte versuchen als externe Platte an einem anderen Rechner anzuschließen. Möglich das man dort noch die Daten auslesen kann.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

15.09.2019 21:19 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Tipps - ich werde bei Gelegenheit mal in mich gehen, entweder geht das Teil zu einem professionellen Datenretter, wenn ich in der Nähe nichts finde oder ich schraub es doch noch auf nach der Methode Kopf oder Zahl.

Backups habe ich, aber keine aktuellen, mir fehlt mindestens das letzte Jahr. Es gab nie ein Problem, daher war ich der Meinung, dass das noch bis zum Neukauf so passt. Aber gerade beim letzten Backup... Naja, nun bin ich schlauer, zumal neuere Platten auch nicht mehr so gute Lebenszeiten haben sollen.

Gruß rista
15.09.2019 21:20 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
freiberger

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Zumindest die alten.
Die neueren der Serie WD ELEMENTS, liegst Du auf der besseren Seite. Diese alle 6 Jahre erneuern für die wichtigen Sachen und Du bist auf der sicheren Seite.

15.09.2019 21:54 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH