www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bargeldlose Welt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-871.jpg

RE: Neues aus Schweden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruselige Aussichten, die allenfalls die EZB freuen würde, falls sich derlei Überlegungen auch hierzulande durchsetzen würden. Leitzins -10%? Klar doch, volle Kraft voraus, kneifen gilt nicht mehr - los, doofes Volk, gebt euer ganzes Geld aus oder blecht Negativzinsen teuflisch lachend

Wie ihr dann fürs Alter oder wofür auch immer vorsorgt - nicht unser Problem teuflisch lachend

Oder, wie im Artikel ganz richtig steht: Kontoführungsgebühr 500 € / Monat? Aber freilich doch, denn ein Ausweichen geht nicht mehr teuflisch lachend

Hilfe. Bei solchen währungspolitischen Geisterfahrern bekomme ich es immer mehr mit der Angst zu tun. Ein Recht auf Bargeld im Grundgesetz hätte ich auch gerne - aber ich befürchte, unsere sogenannten Volksvertreter schielen längst neidisch in Richtung Schweden und rümpfen insgeheim über die österreichischen Ansichten nur die Nase.
03.09.2019 17:32 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

RE: Neues aus Schweden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die EU braucht mehr Geld um glücklich zu sein und in Österreich suchen
schon einige Parteien zusätzliche Geldquellen , kann man nur hoffen das die
nicht in die Regierung kommen , die ziehen uns Hosen aus motzend
04.09.2019 11:10 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
KaBa

images/avatars/avatar-1450.jpg

@Hermann
Aber wenn ich das richtig verstehe will doch Österreich gerade eben GEGEN die Abschaffung des Bargeldes in den EU Ländern vorgehen. Und stattdessen das Bargeld als Grundrecht festschreiben lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaBa: 04.09.2019 16:34.

04.09.2019 16:32 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH