www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moulinex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank euch beiden. Also bis auf den einen Schein für den Ofen? Das wäre doch schade, oder ?

Beste Grüße

Toni
04.03.2019 22:12 Moulinex ist offline E-Mail an Moulinex senden Beiträge von Moulinex suchen Nehmen Sie Moulinex in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Ofen sicher nicht lächelnd
Die Scheine sind in gutem Zustand, und es gibt schon noch Sammler dafür.
Aber das große Geld wirst du dafür leider nicht bekommen.
Eine Preisfindung ist schwer...
Ich denke aber das Konvolut sollte doch einen zweistelligen Euro Betrag bringen.

Beste Grüße,
Lorenz
04.03.2019 22:27 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Moulinex

Immerhin sind es fast 250 Scheine. Mal schauen, was ich damit mache. Ich werde mal noch die Rückseiten kontrollieren.

Beste Grüße

Toni
04.03.2019 23:08 Moulinex ist offline E-Mail an Moulinex senden Beiträge von Moulinex suchen Nehmen Sie Moulinex in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-1519.gif

Zitat:
Original von Moulinex
Immerhin sind es fast 250 Scheine. Mal schauen, was ich damit mache. Ich werde mal noch die Rückseiten kontrollieren.

Beste Grüße

Toni

Serie Gem. Mining könnte ich brauchen gross grinsend

04.03.2019 23:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Hallo Toni,

ok, ich hatte die Scheine nicht gezählt.
Meiner Erfahrung nach gehen solche Scheine bei Ebay meist für 0,15-0,2€ pro Stück weg.
Bei einem Einzelverkauf kann durchaus mehr erzielt werden. Der Verkauf kann dabei aber zum Teil lange dauern...

Beste Grüße,
Lorenz
05.03.2019 11:51 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf

Hallo,
hat jemand Informationen zu dem Schein?
Ich kann keine Informationen darüber finden.

Vielen Dank im Voraus,
Lorenz Egger

Dateianhang:
jpeg 1273D122-C8E1-4455-A7C0-A36741B12CD7.jpeg (125 KB, 123 mal heruntergeladen)
26.04.2019 14:13 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf

Sieht mehr eher nach privaten Machwerk aus. Gültig bis Feber 1999 ?

26.04.2019 14:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf

Ja, ich dachte mir auch, dass es eine Art Juxschein ist.
31. Februar gross grinsend

Ob der auch aus der Notgeldzeit stammt?

Beste Grüße,
Lorenz
26.04.2019 14:42 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von lollo69
Ja, ich dachte mir auch, dass es eine Art Juxschein ist.
31. Februar gross grinsend

Ob der auch aus der Notgeldzeit stammt?

Beste Grüße,
Lorenz

31.Feber ja aber 1999, scheint mir eher nicht aus der Notgeldzeit

26.04.2019 16:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-694.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Hallo,

dieses Stück kann man wohl als Juxschein bezeichnen. Er stammt mit Sicherheit aus der Notgeldzeit. Ich vermute, aus dem Mostviertel. Er wurde schon damals unterschiedlichen Gemeinden zugeordnet. Grein und Eferding wurden schon angenommen. Klarheit gibt es aus meiner Sicht bis heute nicht. Kommt aber öfter in alten NG Sammlungen vor.

PS: im Trelde Katalog 1921 findet man noch Nachträge vom Dezember 1921 eingeklebt. Auf Seite 8 werden 8 Juxscheine angeführt. So unter der Nummer 7) Juxschein mit Herausgeber beim Most und Verse (Photographische Wiedergabe), O.Ö., also Oberösterreich.
Da ist dieser Schein gemeint. Würde ihn mit € 50,- schätzen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 27.04.2019 13:44.

27.04.2019 13:32 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf

Hallo Ruri,

vielen Dank für deine tolle Antwort lächelnd
Du hast mir mit deinem Wissen sehr weitergeholfen händeklatschend händeklatschend

Beste Grüße,
Lorenz
27.04.2019 14:31 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH