www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [TV-Sendungen] Programmhinweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [TV-Sendungen] Programmhinweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Texas-Dollars-Zerschneider

images/avatars/avatar-1612.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Das hatte ich damals schon gesehen... lächerlich.

Wenn er tatsächlich eine Sammlung mit mehr als 500.000 Scheinen hätte (!) warum kennt den dann keiner?
Warum gilt dann immer noch die Sammlung vom ABCA mit 300.000 + x als größte Privatsammlung?

Das ist imho ein schnell zusammgekurbelter Beitrag ohne Recherche.

Edit: Klarnamen entfernt //burgfee

30.10.2018 20:13 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Sammlung-im-Schuhkarton-Haber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau warum kennt den keiner...
Fake News?

30.10.2018 20:16 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Bundeskassenschein-Besitzer

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

... hat ja nich wirklich was mit sammeln zu tun, Bündelweise die Infla-Noten zu horten.
Also als ernsthafte Sammlung würde ich das nicht bezeichnen bong-bong

30.10.2018 20:27 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
oliver   Zeige oliver auf Karte

images/avatars/avatar-2.jpg

In der Bucht ist er als bannana89 unterwegs (Verkäufer ist wohl seine Frau XXX).
Persönlich kenne ich ihn auch nicht.

Edit: Klarnamen entfernt //burgfee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oliver: 30.10.2018 20:29.

30.10.2018 20:28 oliver ist offline E-Mail an oliver senden Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte

images/avatars/avatar-1761.jpg

Habe bei ihm schon ab und an was via e-Bucht ersteigert, da hat alles gepasst, er hat teils Sachen im Notgeldbereich, die nicht jeden Tag angeboten werden, z.B. Varianten.
Wenn ich den Beitrag recht verstanden habe, kauft er (An)Sammlungen in Deutschland, um seine Sammlung anzureichern. Der nicht benötigte Rest scheint dann in die Bucht zu gehen. An sich ja nicht verwerflich, da wird er nicht der Einzige sein, der mit dieser Methode vorwärts kommen will. Zum "Pranzen" taugen die gezeigten Scheine im BR-Beitrag wohl kaum, da waren die Aschauer Scheine oder das alte Leder aus Pößneck noch am interessantesten.

Gruß rista
30.10.2018 21:56 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Balboa-aus-Panama-Besitzer

images/avatars/avatar-1681.jpg

Hallo,

ach es wird wohl so gewesen sein das die Vögel vom Fersehen was zeigen wollten und ihn dann darum gebeten haben mal einige Bündel auf den Tisch zu legen. Da wird doch alles so gestellt wie es die "Regie" sich wünscht!!

Gruss dado

30.10.2018 23:12 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich

images/avatars/avatar-1709.gif

Hallo,
ich glaube, ich habe auch schon bei ihm gekauft.

Lasst doch dem guten Mann seinen Spaß.
Kann doch jeder sammeln was und wie er will.

Ich stimme dado zu, die Fernsehnasen haben paar eindrucksvolle Bilder mit Geldbündeln gebraucht. gross grinsend

Egal wie es ist, der Fernsehbeitrag kann doch nur mehr Interesse für unser Hobby erzeugen.

Machts gut.
Andreas

31.10.2018 11:05 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1131.gif

IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:

Ich sehe das etwas anders. Mir geht es um das Zitat: und es ist alles nichts Wert. Im direkt darauffolgenden Bild wird ein vermeintlich kfr 129er gezeigt.
Das suggeriert einem unwissenden Zuschauer, der so etwas rumliegen hat, die Wertlosigkeit der Sache. Entweder er wirft es weg, Altpapier, oder der auf Dummfang hereingefallene ist nun schlecht informiert und gibt seinen Wert für einen obligatorischen Euro ab. Das mag hier einige sehr freuen....
Nein ich will nicht weiter ausholen.
Wie immer nur m.M.

31.10.2018 12:15 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich

images/avatars/avatar-1709.gif

Hast Recht hct2000.

Genau betrachte hat der Kollege natürlich auch wieder Recht.
Keiner der Scheine ist mehr das Wert, was er mal war.
Auch der Billionen-Schein nicht.
Egal, dieser Schein fehlt mir auch noch... cool

Es ist, wie immer, alles relativ.

Gruß
Andreas

31.10.2018 20:55 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
Dennis   Zeige Dennis auf Karte Dennis ist männlich

Zwar nicht im TV aber auf Youtube:
Der Lagerstollen der DDR-Mark.

https://www.youtube.com/watch?v=ZIZkiMs-eIk
17.11.2018 10:47 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [TV-Sendungen] Programmhinweise

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH