www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Moneypedia-Administrator

images/avatars/avatar-1677.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Hallo Curt,

es gibt 2 Serien von Ysper, 1. Serie mit Unterdruck und die 2. Serie ohne Unterdruck, ist Dein Schein, siehe hier.
Der Wert des Schein´s befindet sich im Centbereich, siehe hier.

Bonjour

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Curt

Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
21.03.2018 15:46 cebcollect ist online E-Mail an cebcollect senden Homepage von cebcollect Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Also von Notgeld Österreich habe ich absolut Null Ahnung. Ich habe diesen hier in einem kleinen Lot gefunden und er sieht auf beiden Seiten anders aus als der in der MP Galerie kopfkratzend

Link zu Ysper in MP

Ist das eine bekannte Variante ? Ach ja, einen Österreich Katalog habe ich auch nicht schämend

Danke und Gruß
Curt

Hallo Curt,

ich sehe, der auf dem Schein steht Vrze-Bürgermeister anstatt Vize-Bürgermeister.
Dadurch ist der Schein minimal mehr wert, aber immer noch im Centbereich.
Ansonsten gebe ich Thurai zu 100% recht lächelnd

Beste Grüße,
Lorenz
21.03.2018 17:31 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Moneypedia-Administrator

images/avatars/avatar-1677.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von lollo69

Hallo Curt,

ich sehe, der auf dem Schein steht Vrze-Bürgermeister anstatt Vize-Bürgermeister.

Beste Grüße,
Lorenz

Bonjour

Ah ein klassischer Fehldruck augenzwinkernd

Danke und Gruß
Curt

Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
21.03.2018 17:52 cebcollect ist online E-Mail an cebcollect senden Homepage von cebcollect Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Balboa-aus-Panama-Besitzer

images/avatars/avatar-1590.jpg

Zitat:
Original von lollo69
Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Also von Notgeld Österreich habe ich absolut Null Ahnung. Ich habe diesen hier in einem kleinen Lot gefunden und er sieht auf beiden Seiten anders aus als der in der MP Galerie kopfkratzend

Link zu Ysper in MP

Ist das eine bekannte Variante ? Ach ja, einen Österreich Katalog habe ich auch nicht schämend

Danke und Gruß
Curt

Hallo Curt,

Beste Grüße,
Lorenz

...auch bei meinem 20 Heller Schein steht Vrce und auch beim 50 Heller Schein, ob das wohl KEIN Fehldruck, sondern bei allen Scheinen so ist...???

Dateianhänge:
jpg Yspers b (1).jpg (338,43 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg Yspers b (2).jpg (487,30 KB, 173 mal heruntergeladen)

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

(Voltaire)
21.03.2018 18:05 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf

Zitat:

...auch bei meinem 20 Heller Schein steht Vrce und auch beim 50 Heller Schein, ob das wohl KEIN Fehldruck, sondern bei allen Scheinen so ist...???

Hallo,
also, ich habe beim 10 Heller und beim 50 Heller Schein beide Varianten lächelnd
Steht auch so im Katalog...

Grüße,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg 8636B32A-AA03-4367-B53F-F1C196FF7B46.jpeg (244,09 KB, 176 mal heruntergeladen)
21.03.2018 19:37 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner

images/avatars/avatar-1552.gif

Gegroet,
habe MP überarbeitet.
Laut KK gibt es 4 Varianten:
a) BS Ud. gemustert
b) 50H Ud. Kreise
c) BS ohne Ud. Vice
d) BS ohne Ud. Vrce

Wann Jemand für Mich die fehlende Scheine zur Verfügung stellt (PN) kann Ich die MP weiter überarbeiten.
Suche:
b) 50H
c) 20H und 50H
d) 10H

Weiter meldet Trelde 2 Druckfirma Varianten: Schrift Deutsch oder Lateinisch.
Ich habe die deutsche Variante nur bei a) 20H und 50H gefunden.
Hat Jemand andere Scheine mit der deutsche Variante?
Danke schon mal im Voraus.

22.03.2018 00:45 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf

Hallo,

kann mir jemand bei dem Schein weiterhelfen?
Sorry, für das schlechte Foto. Habe den Schein in einem Auktionslot entdeckt, komme aber nicht weiter.

Vielen Dank,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg 7CE723F6-A066-425C-9364-CC93DB99B1B5.jpeg (99 KB, 129 mal heruntergeladen)
27.04.2018 16:33 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner

images/avatars/avatar-1552.gif

Servus,

Arbeiter-Konsum-Verein Tyssa und Umgebung / o.D. - 31-12-1921
(Tisá (deutsch Tyssa) ist eine Gemeinde in Tschechien und liegt am westlichen Rand der Böhmischen Schweiz).

Der Schein ist vermeldet in Notgeld Österreich ... ab 1918 von Rudolf Richter unter 100.1
mit 30,-

27.04.2018 17:23 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf

Super,

das ist mir eine große Hilfe, danke!!
Falls der Schein für jemand interessant ist:
https://www.ebay.de/itm/Lot-of-Vintage-B...119.m1438.l2649

Fällt nich ganz in mein Sammelgebiet. Noch ist der Preis gut. Für mich sind leider die Versandkosten (Italien fast 10 Euro... Deutschland glaub ich wäre günstiger) zu hoch.

Danke nochmals,
Lorenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lollo69: 27.04.2018 17:50.

27.04.2018 17:47 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-694.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Hallo lollo69,

hatte geglaubt, Du hättest das Lot erworben. Kam daher zu spät unglücklich . Ging für rd. 8- € weg. Bin leider kein e-bayer! Dieser 20h tschechische Währung (1921) gehört zu den selteneren Scheinen. In der zu sehenden Qualität um die € 50,- wert. Fehlt mir noch. Ich sammle ja auch alle deutschsprachigen tschechischen NG bis ca. 1922. Deshalb auch in meinem Katalog. Kann man nix machen. Mal schauen, ob die Kopie etwas geworden ist.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum mal solche Scheine anbieten? Es gibt viele!!

Grüße

28.04.2018 09:22 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf

Hallo RuRi,

schade, ich dachte mir, dass jemand aus dem Forum das Lot ersteigern könnte...
Sollten mir wieder mal solche Scheine auffallen, melde ich mich gerne bei dir lächelnd

Beste Grüße,
Lorenz
28.04.2018 11:43 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH