www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenaufbewahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fitti   Zeige Fitti auf Karte
Reisebank-Besucher

images/avatars/avatar-1741.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ZK hat ein besonderes Aroma.
Würde aber bei HW auch absaufen!
30.11.2017 10:57 Fitti ist offline E-Mail an Fitti senden Beiträge von Fitti suchen Nehmen Sie Fitti in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Druckplattenvariantensammler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Spk..liegt nicht am Wasser.. händeklatschend

30.11.2017 11:09 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Klausz

Hallo,

häufig ist ein Schließfach auch durch die "normale" Hausratversicherung mit versichert (meist nach den neueren Vers.-Bedingungen)

Grüße Klaus
30.11.2017 11:16 Klausz ist offline E-Mail an Klausz senden Beiträge von Klausz suchen Nehmen Sie Klausz in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Banknoten-mit-Pinsel-Abstauber

images/avatars/avatar-1681.jpg

Zitat:
Original von Klausz
Hallo,

häufig ist ein Schließfach auch durch die "normale" Hausratversicherung mit versichert (meist nach den neueren Vers.-Bedingungen)

Grüße Klaus

Wäre das dann nicht pauschal mit 2500 Euro ?
Das würde bei der Briefmarkensammlung mit 20000 Euro auch nicht wirklich weiter helfen.
Jedoch besser als die 50 Euro der Sparkasse geschockt

Grus dado

30.11.2017 11:26 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer

images/avatars/avatar-218.jpg

Zitat:
Original von QQQAA
Unsere Spk..liegt nicht am Wasser.. händeklatschend

Naja... sie liegt neben einem Bach, wenn ich mich erinnere. Und die Ober-Hauptstelle war vor 15 Jahren knapper am Wasser gebaut als gedacht geschockt !

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.
30.11.2017 12:57 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Druckplattenvariantensammler

Du muß daß Wasser schon sehr hoch (Noah) steigen..

30.11.2017 13:33 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fitti   Zeige Fitti auf Karte
Reisebank-Besucher

images/avatars/avatar-1741.jpg

Auch ein Rohrbruch wäre möglich.
Dann säuft übers WE der Keller ab.
30.11.2017 13:50 Fitti ist offline E-Mail an Fitti senden Beiträge von Fitti suchen Nehmen Sie Fitti in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von QQQAA
Du muß daß Wasser schon sehr hoch (Noah) steigen..

Dann wird der freie Bach zum Freybach gross grinsend (QQQAA weiß was ich mein: Ein harmloser Bach in der Oberpfalz, der alle 25 Jahre mal Grenzen überschreitet)

Zitat:
Original von Fitti
Auch ein Rohrbruch wäre möglich.
Dann säuft übers WE der Keller ab.

Ist das möglich? Angeblich steht eine Bank in mehreren Schalen aus für Panzerknacker undurchdringlichen Materialien. Ob da die Wasserleitungen "außen" oder "innen" verlegt werden, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.11.2017 14:20.

30.11.2017 14:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-458.jpg

Zitat:
Original von cat$man$
Diese Horrormeldungen kenn ich schon seit Jahren Hier ein anderes Beispiel aus einem anderen Bundesland.

https://www.stern.de/wirtschaft/schliess...en-7575902.html

und es scheint sich nicht nur um "moderne Mythen" zu handeln.

Nein, passiert ab und zu. Das Problem hier war, dass es zwar eine Versicherung gab, diese aber nicht für Hochwasser galt. Kennt man ja aus dem privaten Bereich, da gibt es ja auch spezielle Elementar-Versicherungen usw.
30.11.2017 15:08 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich

images/avatars/avatar-412.jpg

Gedenkbanknotenfolder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

'Ne doofe Frage: behaltet ihr alle Ausgabeumschläge der Notenbanken von Gedenkbanknoten?

Auf der einen Seite gehören die Umschläge dazu (bilden zusammen mit der Note ein Set) und bieten Extra-Infos, auf der anderen Seite nehmen sie z.T. recht viel Platz weg...
Ob die Gedenkbanknote wohl mit diesen Umschlägen mehr wert haben..

Königsweg wäre ja, die Dinger einscannen und sich vom Papier trennen.

Gruss
Sven

30.11.2017 18:28 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
1.000-DM-Jäger

images/avatars/avatar-871.jpg

RE: Gedenkbanknotenfolder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur zwei Gedenkbanknoten (Weißrußland), die aber komplett in ihren Ausgabeumschlägen bzw. Blistern. Sie liegen auch nicht im Album, die habe ich separat. Die Blister und die Noten gehören für mich aber zusammen.
30.11.2017 23:42 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf

RE: Gedenkbanknotenfolder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich bei mir die Banknoten im (relativ platzarmen) Schließfach befinden, muss ich zwangsläufig die Noten herausnehmen und die Hüllen extra aufbewaren. In der Regel ist es möglich, dies reversibel zu tun, d.h. theoretisch könnte man die Noten wieder in die Hülle zurückgeben.

01.12.2017 00:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung

Impressum

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH