www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Bestimmungshilfe Medaillen, Orden und militärische Ehrenabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe Medaillen, Orden und militärische Ehrenabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Bestimmungshilfe Medaillen, Orden und militärische Ehrenabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir bei dieser Medaille weiter helfen , Alter , Wert , von wem ,.... alles was euch einfällt . Danke !

Dateianhänge:
jpg 02_1499586921.jpg (24,02 KB, 639 mal heruntergeladen)
jpg 02_-1171528956.jpg (26,16 KB, 647 mal heruntergeladen)
16.04.2012 09:58
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

RE: Bestimmungshilfe Medaillie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hissi1,

das Netz bietet viele Informationen zu der Medallie!

Hier was verlangt wird : http://www.aparello.de/sammeln/militaria...m-memoriae-1898
und hier : http://www.ma-shops.de/kvicala/item.php5?id=922

Einfach mal Medallie "Signum Memo.. " eingeben und man kann den halben Vormittag damit verbringen sich in die Welt der Österreichischen Medallien einzulesen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Österreicher mit der Vergabe von Medallien recht grosszügig waren kopfkratzend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
16.04.2012 10:15 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bestimmungshilfe Medaillie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wohl die bronzene *Erinnerungsmedaille für die bewaffnete Macht*

Eine österreichische Medaille, verliehen 1898.

http://www.mlorenz.at/Orden&Auszeich...affnete%20Macht

Edit: Der Preis für dein Exemplar dürfte niedriger liegen, als bei denen, auf die dado hinwies, weil das Band fehlt...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
16.04.2012 10:22 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bestimmungshilfe Medaillie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Österreicher mit der Vergabe von Medallien recht grosszügig waren kopfkratzend


Servus,

VERGABE ist imho der falsche Terminus....

Eine Medaillie wurde/wird zumeist aus Privatwirtschaftlichen Interessen produziert um mit den Erinnerugnen an eine "bessere Zeit" oder an einen im Rückblick heroisierten oder verklärten Herrscher/Mitbürger Geld zu verdienen.

Die vorliegende dürfte zum Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Joseph I. 1848 - 1898 produziert worden sein.

Edit: str42 hat die richtige gefunden gross grinsend händeklatschend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.04.2012 10:26 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow , das ging aber schnell . Vielen Dank für die Antworten . Die madaille wurde mir für 12,- angeboten . werde sie nicht kaufen .
16.04.2012 10:35
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Bestimmungshilfe Medaillie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Die vorliegende dürfte zum Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Joseph I. 1848 - 1998 produziert worden sein.


Zum 150 Jahr-Jubiläum geschockt gross grinsend
16.04.2012 12:07 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bestimmungshilfe Medaillie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Zitat:
Original von jause
Die vorliegende dürfte zum Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Joseph I. 1848 - 1998 produziert worden sein.


Zum 150 Jahr-Jubiläum geschockt gross grinsend

Servus,

ich weis gar nicht wo du dieses Zitat her hast augenzwinkernd geschockt

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.04.2012 16:54 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

RE: Bestimmungshilfe Medaillie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Zitat:
Original von jause
Die vorliegende dürfte zum Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Joseph I. 1848 - 1998 produziert worden sein.


Zum 150 Jahr-Jubiläum geschockt gross grinsend




1848 - 1898...!!!

Zum 50 jährigem Jubiläum...!!! gross grinsend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
16.04.2012 18:04 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

hab diese "Orden" , Ehrenabzeichen abgeboten bekommen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Mich Interessiert auch was ein fairer Preis für diese Sachen ist. Was ist das für ein Armband ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

gruss dado

Dateianhang:
jpg Abzeichen 001b.jpg (871,25 KB, 497 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
28.11.2012 14:22 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur den Adler in der Plastikhülle:
Das ist das "Leistungsabzeichen der Bundeswehr" in Bronze.
Dafür musste man folgende Leistungen innerhalb eines Kalenderjahres
nachweisen:

Ablegen des Deutschen Sportabzeichens,
1 Leistungsmarsch 30km mit 20kg Gepäck in 5 Std,
1 Schießübung in Bronze erfüllt (gem. ZDv 3/12 Schießen mit Handwaffen),
Nachweis über Selbst- und Kameradenhilfe (sowas wie Erste-Hilfe-Kurs),
fachliche Beurteilung durch den Disziplinarvorgesetzten min Note 4

Das Leistungsabzeichen gibt es auch in Silber und Gold (dementsprechend
muss dann die Schießübung erfüllt sein).

Nach jeder 5. erfolgreichen Prüfung erhält man das Leistungsabzeichen mit
(entsprechender) Zahl 5, 10, 15 usw.

Das Hakenkreuz mit Schwert kenne ich von einer Briefmarke des Deutschen
Reichs von 1942 zu den Wehrkampftagen des SA. So sieht die Marke aus:

Dateianhang:
jpg Wehrkampftage.jpg (27,41 KB, 506 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von littlejohn: 28.11.2012 18:41.

28.11.2012 18:36 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
ngs ngs ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

Stelle Deine Frage mal in Diesem Forum !
Dort sind die Militaria-Checker,die konnten mir auch schon bei einer Sache sehr gut weiterhelfen !!!

http://www.militaria-fundforum.de/

Gruß ngs...
28.11.2012 18:48 ngs ist offline E-Mail an ngs senden Beiträge von ngs suchen Nehmen Sie ngs in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ngs
Hallo dado,

Stelle Deine Frage mal in Diesem Forum !
Dort sind die Militaria-Checker,die konnten mir auch schon bei einer Sache sehr gut weiterhelfen !!!

http://www.militaria-fundforum.de/

Gruß ngs...

Hallo ngs ,

werde es da mal versuchen (wenn die Anmeldung nicht zu lästig ist)!

Danke auch an lj !

gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
28.11.2012 19:56 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ngs ngs ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene,genauso easy like here ;o)
28.11.2012 20:01 ngs ist offline E-Mail an ngs senden Beiträge von ngs suchen Nehmen Sie ngs in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
hab diese "Orden" , Ehrenabzeichen abgeboten bekommen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Mich Interessiert auch was ein fairer Preis für diese Sachen ist. Was ist das für ein Armband ?

Ich versuch' s mal...

Veranstaltungsabzeichen des "Reichsluftschutzbundes" (RLB), ca. 10 Eu

Tagungsabzeichen "Tag der Arbeit 1934", ca. 10 Eu

Tagungsabzeichen "Landestreffen NSKK Südwest" (Nationalsozialistisches Kraftfahrkorbs), Preis ? Staffelführer der Motorbrigade Südwest war ein gewisser Schweyer, ein Ulmer

Das Armband fällt unter sogenanntem "patriotischem Schmuck", gemacht aus den Führungsringen einer Granate, Kostenpunkt nicht unter 100,-- (schönes Stück), dafür gibt´s einen richtigen Markt.

Ebenso die Brosche unten rechts...

SA-Sportabzeichen, (dat Dingens mit Eichenlaub und Schwert), ca. 80 bis 100 Eu, sollte auf der Rückseite eine Verleihungsnummer eingestanzt haben, die dem Besitzer zuzuordnen ist. Dazu gibt´s auch ein Verleihungsbuch...

Die Abzeichen mit dem Zahnrad stammen von der "Deutschen Arbeitsfront" (DAF), vermutlich ebenfalls Tagungs- / Veranstaltungsabzeichen, Preise ?,

Der Rest ist entweder schon beschrieben worden oder ich kann sie nicht bestimmen. Preise ohne Gewähr.

Noch ein Wort zum MFF. Manchmal ist der Ton recht... rüde. Zieh Dich dort also warm an. Im Übrigen kannst Du keine Bilder von externen Servern hochladen. Dein Anliegen würde von den Admins ersatzlos ohne Vorwarnung gelöscht. Ich weiß nicht mehr, ob Du "Supporter" sein mußt, um überhaupt Bilder hochladen zu können...

Noch eins bei dieser Art Anfragen bei uns im Forum: Wir haben zwar des "Disclaimer" zum --> §86 StGB bzw §86 StGBa und wir sind alles andere als rechtsradikal, trotzdem würde ich darum bitten, das böse Zeichen aus den Bilder zu löschen, zumal das Thema auch "draußen" zu sehen ist.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.11.2012 21:45 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ngs
Nene,genauso easy like here ;o)


Hallo ngs,

hab die Anmeldung abgebrochen. Wer Bilder hochladen will in dem Forum muss ein suporter sein und 15 Euro "spenden" !
Das ist es mir dann doch nicht wert.

@ nick1k,

sorry wegen den Symbolen. Soll nicht wieder vorkommen. Danke auch für's unkenntlich machen Kniefall Deine Bewertungen haben mir weiter geholfen händeklatschend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 28.11.2012 21:52.

28.11.2012 21:48 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
hab die Anmeldung abgebrochen. Wer Bilder hochladen will in dem Forum muss ein suporter sein und 15 Euro "spenden" !
Das ist es mir dann doch nicht wert.

Also doch, ich wußte es nur nicht mehr genau...

Zitat:
sorry wegen den Symbolen. Soll nicht wieder vorkommen. Danke auch für's unkenntlich machen

Kein Problem, paßt schon... augenzwinkernd

Zitat:
Deine Bewertungen haben mir weiter geholfen

Wie gesagt, nur ungefähr... und ohne Gewähr!
Ich bin längst draußen aus der Materie. Mein Interesse dazu ist marginal, da zuviele gutgemachte Fälschungen unterwegs sind. Da sind mir Banknoten lieber. Und die sind wenigstens etwas wert, wenn es sich um Fälschungen handelt... gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.11.2012 22:29 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ngs ngs ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry dado,
Bei mir hatte das noch nix gekostet ! ( 2 Jahre her oder so ??)
Hast recht,hätte ich auch !!!
29.11.2012 07:27 ngs ist offline E-Mail an ngs senden Beiträge von ngs suchen Nehmen Sie ngs in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für militariadinge kann ich die kollegen hier empfehlen lächelnd !

http://www.militaria-sammlergemeinschaft.ch/

gruss deje

p.s. ja , ich bin dort mod. augenzwinkernd
29.11.2012 14:16
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
unter euch sind doch bestimmt ein paar Phaleristiker. Kann mir bitte jemand sagen was genau das für Orden sind (sind ja nicht alles EK 1), ob was wertvolleres dabei ist und für wieviel Geld ich das ganze Lot verkaufen könnte.

LG Pat

Dateianhänge:
jpg rückseite.jpg (492 KB, 401 mal heruntergeladen)
jpg vorderseite.jpg (397,36 KB, 389 mal heruntergeladen)


__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numispat: 21.02.2015 18:12.

21.02.2015 18:08 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von numispat
unter euch sind doch bestimmt ein paar Phaleristiker. Kann mir bitte jemand sagen was genau das für Orden sind (sind ja nicht alles EK 1), ob was wertvolleres dabei ist und für wieviel Geld ich das ganze Lot verkaufen könnte.

In solchen Fällen ist http://www.militaria321.com/ eine gute Adresse. Es handelt sich um eine Alternative zur Bucht, die den Verkauf bestimmter Dinge nicht zuläßt. Aus dieser Regelung heraus ist diese Verkaufsplattform entwickelt worden.
Angegebene Preise ohne Gewähr. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema nur noch am Rande, da einfach zu viele Fälschungen auf dem Markt sind. Wenn alles von einem Träger stammt, dann war er vermutlich bereits in der Zeit 14/18 in den mittleren Jahren und später bei der Polizei, da keine weiteren Auszeichnungen aus dem III. Reich als die Dienstauszeichnung.
Leider fehlen die Originalbänder und Etuis. Die sind oft schwerer zu finden als die Orden selbst und bedingen einen Aufschlag.

Die Numerierung läuft

I Reihe oben von links nach rechts,
1. unbekannt
2. Eisernes Kreuz II, 1. Weltkrieg (ca. 35,- bis 80,-- Eu, je nach Zustand und Hersteller)
3. Eisernes Kreuz II, 1. Weltkrieg (siehe 2.)
4. Kriegsteilnehmerkreuz, 1. Weltkrieg (ca. 10 Eu, siehe unten!!!)

II. Reihe von links nach rechts:
5. unbekannt
6.Kriegsdenkmünze für die Feldzüge 1870–71 (klick) (ca. 15 Eu)
6. Polizei Dienstauszeichnung (klick), für 25 Jahre, 1. Stufe vergoldet, 2. Weltkrieg (ca. 130 - 160 Eu, je nach Zustand)
7. Frontkämpferkreuz, 1. Weltkrieg (ca. 10 Eu, siehe unten!!!)

Das Ehrenkreuz für Hinterbliebene und Kriegshinterbliebene (siehe 4. und 7.) wurde in drei Formen gestiftet:
a.) Frontkämpferehrenkreuz
b.) Ehrenkreuz für Kriegsteilnehmer
c.) Ehrenkreuz für Hinterbliebene

Nach einer groben Schätzung wurden insgesamt etwa 10.000.000 Stück hergestellt. Kommen also häufig vor. Allerdings gibt es deshalb hier eine Vielzahl an Varianten und Hersteller. Manche Sammler haben es genau darauf abgesehen. Es wird also manchmal wegen der Herstellerkennzeichnung auf der Rückseite mehr bezahlt.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.02.2015 11:01 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr Ausführliche Antwort. Ich danke dir vielmals für deine Mühen, das hilft mir wirklich weiter. Kniefall händeklatschend

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
22.02.2015 13:57 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch diese kleine Sammlung DDR-Abzeichen kam heute bei mir an.

Gibt es zu diesen Sachen hier auch einen realistischen Wert oder ist das nur Massenware ?

Dateianhänge:
jpg IMG_3989.jpg (347 KB, 301 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3990.jpg (344 KB, 302 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
03.11.2015 13:38 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir den echt keiner, auch nur irgendetwas, hierzu sagen ?

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
05.11.2015 11:33 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google mal...bissl was sinds schon wert...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
05.11.2015 11:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kann mir jemand etwas zu diesen Orden hier sagen bezüglich Seltenheit und Wert ? Denke das es nichts besonderes ist, aber schön, auf jeden Fall.

Gibt es einen speziellen Katalog zu solchen Orden und Abzeichen ? Also gibt es hier spezielle Kataloge nach Regionen, Ländern oder nur einen Allgemeinen ?

Vielleicht hat ja jemand einen herumliegen und kann mir mehr verraten kopfkratzend

Danke

Dateianhang:
jpg Collage.jpg (270,43 KB, 260 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
10.04.2016 14:25 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Medaille Stadt Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Medaille helfen?

Welches Material, welche Legierung, offiziell oder nicht offiziell ausgegeben, wie viele Stück gibt es, hat das einen Wert?

Danke

Dateianhänge:
jpg 85124612_1852566334875961_42908345925684 42880sad_o.jpg (87,44 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg 85052394_1852565801542681_73933974196243 6608_o.jpg (125 KB, 154 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
14.02.2020 07:58 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Medaille Stadt Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das ist die Bürgermedaille der Stadt Wien in Silber (versilbert)

Siehe auch hier => https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmedai...hauptstadt_Wien

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.02.2020 09:04 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Medaille Stadt Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

das ist die Bürgermedaille der Stadt Wien in Silber (versilbert)

Siehe auch hier => https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmedai...hauptstadt_Wien


An die dachte ich zuerst auch...jedoch

Zitat:
Die Medaille mit etwa 80 mm Durchmesser wird nach einem Entwurf von Oskar Thiede gefertigt und trägt auf der Vorderseite das Wappen der Stadt Wien, auf der Rückseite sowohl eine Abbildung des Rathauses als auch die Widmungsworte „Für besondere Verdienste um Wien“ in einem Lorbeerkranz.


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
14.02.2020 11:10 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher eine Ehrenmedaille der Stadt Wien, wird auch dort unterschiedliche Ausführungen von Verdienstmedaillen geben ...

Beispiele für Ehrenmedaillen der Stadt Wiesbaden ...
- Ehrenplakette
- Bürgermedaille
- Stadtplakette
- Wiesbadener Lilie

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
14.02.2020 14:16 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Medaille Stadt Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

das ist die Bürgermedaille der Stadt Wien in Silber (versilbert)



Moin moin,

könnte es nicht auch Zinn sein?

Fletcher
14.02.2020 18:36 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Bestimmungshilfe Medaillen, Orden und militärische Ehrenabzeichen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH