www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenaufbewahrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Optima Hülle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- manchmal, wenn ich beim Umblättern die Hülle nicht ganz richtig anfasse, fächert sie sich selber auf, und die Scheine darin verrutschen dann natürlich (ein Nachteil, wenn man eben nur normale unbearbeitete A4-Hüllen verwendet), die muß ich dann erst wieder zurechtschieben.


Hallo,

probier doch mal mein System (siehe oben) aus. Ist wirklich Kinderleicht.

Gruß
Fletcher
23.01.2012 07:34 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: Optima Hülle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
24.01.2012 03:35 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim Schweißen musst Du nur aufpassen, dass Du nicht zu heiß bist, sonst schneidest Du Dir die Folie durch. Ich habe über die Drähte eine Lage Packklebeband geklebt. Dann braucht man auch nicht die übliche Abkühlzeit abzuwarten. Am besten mal mit alten Billigfolien üben.

Gruß
Fletcher
24.01.2012 07:29 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus miteinander,

kann mir vielleicht jemand aus dem stehgreif sagen, wo ich hüllen ordern kann, deren rückseite aus einer schwarzen din A5-pappe besteht, und deren transparente vorderseite unten und an den seiten zu ist? bin bisher nirgends fündig geworden.. kopfkratzend

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
23.03.2012 21:46 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird wohl zu den KOBRA-Hüllen gehören.
23.03.2012 23:44 WORLDNOTES ist online E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute Du meinst diie hier:

Kobra
Gehören wohl zum Briefmarkenzubehör.

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
24.03.2012 00:03 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau die meine ich, ich danke euch... lächelnd

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
24.03.2012 03:06 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Leuchtturm Hüllen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir 50 Klarsichthüllen von Leuchtturm gekauft, http://www.leuchtturm.com/epages/leuchtt...Products/341221

Für meine UNC Scheine und alte Gulden die ohne zusätzliche Hülle warscheinlich bald in ihre Atome zerfallen würden.

Es war zwar eine ziemliche fummelein die Scheine da sicher reinzubekommen, aber der gewünschte zusätzliche Schutz ist vorhanden.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist das die Hüllen nicht zu 100% glatt oder gerade sind, also minimal unten gebogen.

Alle 50 Hüllen sind so, ich denke mal das ist normal, da ich aber wenig Erfahrung damit habe frage ich mal lieber nach ob die bei euch auch so sind, und ob es den Banknoten was ausmachen wird wenn die in der Hülle nach meiner Ansicht ewig und 3 Steine weiter drinnen bleiben.
20.08.2012 11:20
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Leuchtturm Hüllen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und Griaß de! Kannst du getrost drinn lasen, hab von den besseren Noten so ab 1000 Euro, da ein paar seit Jahren drinn stecken, ist noch nix passiert. Wobei ich aber dann die Hüllen wieder ins Album reingesteckt habe.
Lg und Pfiard de..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.08.2012 19:39 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qqqaa du bist einfach ein erfahrener alter Hase augenzwinkernd
Davon können so Anfänger wie ich nur profitieren schämend

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
20.08.2012 20:06 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du wieder, bin immer neidisch auf deine Scheinchenlächelnd

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
20.08.2012 20:08 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Leuchtturm Hüllen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Servus und Griaß de! Kannst du getrost drinn lasen, hab von den besseren Noten so ab 1000 Euro, da ein paar seit Jahren drinn stecken, ist noch nix passiert. Wobei ich aber dann die Hüllen wieder ins Album reingesteckt habe.
Lg und Pfiard de..


Danke für die Info, dann kann ja nichts kaputt gehen, wenn du die da schon Jahre drinnen hast, habe die nun auch mit Hülle ins Album gesteckt.

Das die Hüllen unten ganz leicht wellen scheint die Scheine nicht zu stören, vieleicht wird das mit der Zeit im Album sogar noch weggehen mal schauen.
20.08.2012 20:32
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

nachdem ich diesen Beitrag sehr sorgfältig durchgelesen habe, und die ganzen Vor- und Nachteile der einzelnen Sammelsysteme für mich abgewogen habe, habe ich mich für folgendes System entschieden!!!

Diese Art der Archivierung ist extrem preisgünstig und ich kann so, sehr viele Noten in einem Ordner ablegen. Habe mir sogar schon überlegt ob ich es mir patentieren lasse. Was meint Ihr dazu?

Gruß
vermeer

Dateianhang:
jpg sammelsystem077.jpg (136 KB, 523 mal heruntergeladen)


__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
16.12.2012 18:18 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das ist doch mal klasse händeklatschend

wobei ich die Scheine ja auf der anderen Seite lochen würde.... dann kann man die quasi "von außen" anschauen!

und dann gibts da noch so praktische Doppelordner - da passen dann locker 1000 Scheine in einen Ordner.....




p.s. bei dem Lappen geht das ja noch - ich hab da auch noch richtig rare Notgelder die auf ähnliche Art und Weise "sicher aufbewahrt" wurden....

Laminieren wäre noch eine Option......

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.12.2012 18:23 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1.997
Wohnort: Mansbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vermeer,

ich benutze zudem auch noch Lochverstärker.
Stell dir vor die Löcher würden einreisen, das würde den Wert der Note ja unheimlich mindern bong-bong

Gruß
Lothar

__________________
ich suche ständig Geldscheine der deutschen Kolonien. Bitte alles anbieten auch schlechteste Erhaltungen.
16.12.2012 18:24 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jause,

freut mich, daß Du auch diese Art der Aufbewahrung bevorzugst.
Bin schon seit gestern dabei meine Scheine zu lochen, schöner Nebeneffekt, nächstes Fastnacht habe ich Konfetti!!

Kölsche Jeck

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
16.12.2012 18:25 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
hallo jause,

freut mich, daß Du auch diese Art der Aufbewahrung bevorzugst.
Bin schon seit gestern dabei meine Scheine zu lochen,

Servus,

aber du musst gar nicht alle Scheine lochen...... die Varianten kannst du einfach drantackern teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

16.12.2012 18:40 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Hallo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das finde ich auch praktisch, ich habe das früher immer mit den alten 5 1/4" Disketten gemacht, lochen abheften, dass war die preiswerteste Art der Datenarchivierung gross grinsend

Gruß

papazwo


www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
16.12.2012 19:35 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Hallo, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja clever bin, loche ich nicht jeden Schein einzeln sondern bohre die Löcher mit meiner Tischbohrmaschine in einen dicken Stapel. Das spart unheimlich Zeit. augenzwinkernd
Man darf nur nicht allzuviel Kühlmittel nehmen, aber auch nicht zu wenig, sonst qualmt es schon mal ein bischen. Zugegeben, beim ersten Mal habe ich mich etwas mit dem Maß vertan...naja, dann eben 3 Löcher teuflisch lachend

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
16.12.2012 19:43 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Art der Archivierung ist extrem preisgünstig und ich kann so, sehr viele Noten in einem Ordner ablegen. Habe mir sogar schon überlegt ob ich es mir patentieren lasse. Was meint Ihr dazu?

händeklatschend händeklatschend händeklatschend Einfach nur Spitze, dieses platzsparende System händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Habe jetzt die passende Idee für diese verdammten großen 68er. auslachend Lol (Schild)
... und gleich übernommen ... Volldolllol (Schild)

Dateianhang:
jpg Archivierungssystem 1a.jpg (291,18 KB, 425 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.12.2012 21:15 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eure Ideen sind zwar gut aber wenn ihr die Banknoten fachgerecht präsentieren wollt gibt es eine bessere Möglichkeit (siehe unten gross grinsend )

LG Pat

Dateianhang:
jpg 32011_ZETTELSPIESSER_WEB_01.jpg (104 KB, 387 mal heruntergeladen)


__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
16.12.2012 21:27 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Diese Art der Archivierung ist extrem preisgünstig und ich kann so, sehr viele Noten in einem Ordner ablegen. Habe mir sogar schon überlegt ob ich es mir patentieren lasse. Was meint Ihr dazu?
händeklatschend händeklatschend händeklatschend Einfach nur Spitze, dieses platzsparende System händeklatschend händeklatschend händeklatschend


Finde ich auch Klasse. händeklatschend Noch mehr Platz kann man sparen, indem man die eh nutzlosen weißen Ränder abschneidet. teuflisch lachend Ein Loch pro Banknote dürfte da genügen und man bekommt die doppelte Menge an Scheinen unter. gross grinsend auslachend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

16.12.2012 21:49 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch besser Kniefall Kniefall Kniefall
Das hat was ... händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Dateianhang:
jpg Archivierungssystem 1b.jpg (335,28 KB, 398 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.12.2012 22:04 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

platzsparend ist auch diese Variante der Banknotenaufbewahrung

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.12.2012 22:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lochung ist gut, ich hab einen gelochten falschen Liberty mit gestopften Loch.....
also der Vermeer ist nicht der Erfinder!!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
17.12.2012 20:29 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem klasse Kollegen aus dem Forum habe ich die Möglichkeit bekommen meine Scheine mal in einem Album zu parken.
Ich bin begeistert und konnte nun mein erstes Album füllen. händeklatschend
In diesem Album befinden sich 30 x 3 Schubfächer welche jeweils durch ein schwarzes Deckblatt unterteilt sind.
Auch die kleinen Dollars werden in ein Album mit anderer 4-er Aufteilung umziehen.
Da kann ich dann wenigstens noch mal 2 Alben mit Dollars füllen.
Ja, ich habe mich entschlossen umzuziehen.

Dateianhänge:
jpg Album 2.jpg (336,33 KB, 332 mal heruntergeladen)
jpg Album 3.jpg (295 KB, 303 mal heruntergeladen)
jpg Album 4.jpg (333 KB, 308 mal heruntergeladen)
jpg Album 5.jpg (292,10 KB, 308 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

21.03.2013 15:16 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

RE: Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Von einem klasse Kollegen aus dem Forum habe ich die Möglichkeit bekommen meine Scheine mal in einem Album zu parken.
Ich bin begeistert und konnte nun mein erstes Album füllen. händeklatschend
In diesem Album befinden sich 30 x 3 Schubfächer welche jeweils durch ein schwarzes Deckblatt unterteilt sind.
Auch die kleinen Dollars werden in ein Album mit anderer 4-er Aufteilung umziehen.
Da kann ich dann wenigstens noch mal 2 Alben mit Dollars füllen.
Ja, ich habe mich entschlossen umzuziehen.


Das sieht sehr edel aus. händeklatschend
Von welcher Firma sind denn Hüllen und Alben?

__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
21.03.2013 15:21 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo burgfee,
Danke, bin auch total begeistert.
Eigentlich war ich immer gegen Alben.
Diese Alben und Schübe stammen von der Firma Importa.
Die Hüllen sind recht stabil, garantiert frei von Weichmachern und die Alben machen einen wertigen Eindruck.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

21.03.2013 15:43 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

die importa-sachen sind auch sehr gut für notgeld geeignet.. es gibt quasi alles von 10er-einteilung bis 1er...

gruß martin

Dateianhang:
jpg 2.jpg (47,04 KB, 272 mal heruntergeladen)


__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katerkarlsson: 21.03.2013 17:00.

21.03.2013 16:53 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Importa ist schon top und vor allem auch preislich noch im Rahmen. Das "NonPlusUltra" wäre noch die Möglichkeit die 10er Packs Hüllen selbst zusammen zu stellen, also 4xV3 5xV4 1xV2 als Bsp aber der Aufwand wär sicher nicht zu händeln... augenzwinkernd
22.03.2013 10:00 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenaufbewahrung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH