www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Russisches Edukativgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Russisches Edukativgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger
Inflations-Raritäten-Sammler

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Russisches Edukativgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Moneypedia hatte ich vor längerer Zeit eine Serie von Scheinen eingestellt - diese hatte ich mal bei Ebay erworben.
Link hier http://www.moneypedia.de/index.php/Edukativ:_Russland

ich möchte diese Scheine zuordnen und habe kleine Probleme mit der Übersetzung - wer kann Helfen ?

Hier als Beispiel 5 Kredidnix Rubel

Nachtrag:

Союз http://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_%28Raumschiff%29
... irgendwas mit Raumfahrt kopfkratzend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 26.06.2012 11:17.

26.06.2012 11:14 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich

images/avatars/avatar-1768.jpg

Meine eBay-Auktionen:

RE: Ruusisches Edukativgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger

Nachtrag:

Союз http://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_%28Raumschiff%29
... irgendwas mit Raumfahrt kopfkratzend

Союз = Union Kosmonaut

26.06.2012 11:34 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte

images/avatars/avatar-1761.jpg

RE: Russisches Edukativgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal eine von google übersetzte Seite des Clubs.

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 26.06.2012 12:06.

26.06.2012 12:06 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-218.jpg

RE: Russisches Edukativgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Beschreibung ändern, von "Euro" auf "Kredinyi Rubel", das steht nämlich drauf.

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.
26.06.2012 13:17 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer

images/avatars/avatar-168.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ich würde die Beschreibung ändern, von "Euro" auf "Kredinyi Rubel", das steht nämlich drauf.

hab's mal geändert ("Kreditnych Rublei")

ansonsten:
заемный билет = Schuldschein
Союз бонистов = Vereinigung der Bonisten?? (der Papiergeldsammler?)

Правление = "Board" (Leitung/Verwaltung)

выпущен на основании решения Собрания учредителей Союза протокол No 4 от 4 сентября 2008
=
ausgegeben auf Beschluss der Gründungsversammlung der Vereinigung Protokoll Nr. 4 am 4. September 2008

26.06.2012 15:22 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-218.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuldschein?

Dann ist das streng genommen kein Edukativgeld, sondern eher so etwas wie Lokal- oder Privatgeld. kopfkratzend

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 26.06.2012 16:31.

26.06.2012 15:38 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Inflations-Raritäten-Sammler

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Themenstarter Thema begonnen von freiberger

hey, wow - danke - damit kann doch jeder etwas anfangen lächelnd händeklatschend

26.06.2012 17:34 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Russisches Edukativgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH