Irgendwas ist hier faul |
WELTBANKNOTEN
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer

|
|
Hallo nick1k,
die Cookies und Schoko-Ostereier habe ich alle aufgegessen... es scheint wieder normal zu sein
Ich glaube, es lag an dem erweiterten Editor, da hatte sich was mit Java vertüdelt...
Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
__________________ Treasurer of the uncountable zeroes of the unofficial Dr. Gideon Gono Fan Club
|
|
07.04.2012 21:44 |
|
|
Lord Vader
Zentralbankgouverneur

|
|
| Zitat: |
Original von WELTBANKNOTEN
Hallo nick1k,
die Cookies und Schoko-Ostereier habe ich alle aufgegessen... es scheint wieder normal zu sein
Ich glaube, es lag an dem erweiterten Editor, da hatte sich was mit Java vertüdelt...
Viele Grüße
WELTBANKNOTEN |
Der erweiterte Edidtor funzt doch schon seit Monaten nicht mehr, ich hab´s nach mehreren Rechnerabstürzen garnicht mehr versucht
__________________ Gruß
Roland
|
|
07.04.2012 22:11 |
|
|
WELTBANKNOTEN

|
|
|
07.04.2012 22:14 |
|
|
Lord Vader
Zentralbankgouverneur

|
|
Original von Lord Vader
Der erweiterte Edidtor funzt doch schon seit Monaten nicht mehr, ich hab´s nach mehreren Rechnerabstürzen garnicht mehr versucht
|
Na und den habe ich nie genutzt... bin aber versentlich auf den Button gekommen... und hatte dann die Katastrophe
Danke nochmal - jetzt kenne ich auch den *Aufkeinefallanklickenbutton* im Forum
WELTBANKNOTEN |
Das Problem liegt daran, das die Forumssoftware auf eine uralt Javaversion zurückgreift, die mit so ziemlich allen PC´s nicht mehr funzt
__________________ Gruß
Roland
|
|
07.04.2012 22:16 |
|
|
hadibe
Valkenburg-Pilger

|
|
Danke nochmal - jetzt kenne ich auch den *Aufkeinefallanklickenbutton* im Forum |
Das macht mich neugierig
Aber was passiert? Natürlich nichts! Daß nur das Eingabefenster verschwindet, ist nicht gerade atemberaubend.
| Dateianhang: |
neu-4.jpg (69 KB, 516 mal heruntergeladen)
|
|
|
07.04.2012 22:30 |
|
|
Lord Vader
Zentralbankgouverneur

|
|
Kommt auf dein Betriebssystem an
Bei meinem win 7 64 bit führt es zu einem Rechnerabsturz
__________________ Gruß
Roland
|
|
07.04.2012 22:33 |
|
|
Adimh Liven
Hussein-Dinar-Liebhaber

|
|
So, habs auch gerade mal versucht (System: Vista, lt. Systemsteuerung MS Windows Version 6.0, build 6002: Service Pack 2; Browser: IE 9.0.8112.16421), Ergebnis:
Erstmal rund eine halbe Minute lang ein leerer grauer Browser (ist gar nichts zu sehen, nur die graue Fläche, hintergrundgrau wie hier der Standard-Editor) mit drehender Warte-Uhr oben auf der Registerkarte. Dann soll ich einem Installationsprogramm zustimmen, das Add-Ons zum Browser installieren will, hab ich natürlich nicht gemacht - und dann siehts aus wie bei hadibe.
Bei einem anderen Forum mit ähnlicher Software (inzwischen umgestellt) hatte ich mit meinem Windows 98-Rechner (Win 98 erste Ausgabe + IE 6.0) auch mal mehr oder minder versehentlich auf den Erweiterten Editor geklickt - Katastrophe, wollte auch Java installieren ohne Ende, einmal hab ichs auch gestattet. Der Erweiterte Editor funktionierte trotzdem nicht und brachte nur Systemabstürze, dafür hatte ich dann das Java-Gedöns mit auf dem Rechner, sinnloserweise.
Also wirklich am besten keinesfalls anklicken, diesen Erweiterten Editor
Braucht sowieso kein Mensch, der normale hier tuts vollkommen.
|
|
08.04.2012 02:57 |
|
|
Lord Vader
Zentralbankgouverneur

|
|
Original von Adimh Liven
So, habs auch gerade mal versucht (System: Vista, lt. Systemsteuerung MS Windows Version 6.0, build 6002: Service Pack 2; Browser: IE 9.0.8112.16421), Ergebnis:
Erstmal rund eine halbe Minute lang ein leerer grauer Browser (ist gar nichts zu sehen, nur die graue Fläche, hintergrundgrau wie hier der Standard-Editor) mit drehender Warte-Uhr oben auf der Registerkarte. Dann soll ich einem Installationsprogramm zustimmen, das Add-Ons zum Browser installieren will, hab ich natürlich nicht gemacht - und dann siehts aus wie bei hadibe.
Bei einem anderen Forum mit ähnlicher Software (inzwischen umgestellt) hatte ich mit meinem Windows 98-Rechner (Win 98 erste Ausgabe + IE 6.0) auch mal mehr oder minder versehentlich auf den Erweiterten Editor geklickt - Katastrophe, wollte auch Java installieren ohne Ende, einmal hab ichs auch gestattet. Der Erweiterte Editor funktionierte trotzdem nicht und brachte nur Systemabstürze, dafür hatte ich dann das Java-Gedöns mit auf dem Rechner, sinnloserweise.
Also wirklich am besten keinesfalls anklicken, diesen Erweiterten Editor
Braucht sowieso kein Mensch, der normale hier tuts vollkommen. |
Besser ein Admin entfernt den Button überhaupt bevor noch irgend ein Rechner völlig ruiniert ist
__________________ Gruß
Roland
|
|
08.04.2012 11:31 |
|
|
WELTBANKNOTEN

|
|
Original von Lord Vader
Besser ein Admin entfernt den Button überhaupt bevor noch irgend ein Rechner völlig ruiniert ist
|
Oder wir führen ihn als Straf-Button ein
Beispielsweise, wenn ein Mitglied in der Galerie Murks macht, muss es je nach Schwere des Murkses 1, 2 oder 3x auf den Button Klicken
WELTBANKNOTEN
__________________ Treasurer of the uncountable zeroes of the unofficial Dr. Gideon Gono Fan Club
|
|
08.04.2012 11:40 |
|
|
Lord Vader
Zentralbankgouverneur

|
|
Original von Lord Vader
|
Oder wir führen ihn als Straf-Button ein
Beispielsweise, wenn ein Mitglied in der Galerie Murks macht, muss es je nach Schwere des Murkses 1, 2 oder 3x auf den Button Klicken
WELTBANKNOTEN |
Sicher und beim 4. mal kommt dann format c:
__________________ Gruß
Roland
|
|
08.04.2012 11:43 |
|
|
Adimh Liven
Hussein-Dinar-Liebhaber

|
|
Hilfe, dann muß ich wieder zurück-umstellen auf Commodore 64 und mir einen Internet-Emulator für Assembler oder Basic V2 suchen
Da kanns dann format c: befehlen, soviel es nur will, wo kein c: ist, kanns mir nichts formatieren
|
|
09.04.2012 00:42 |
|
|
WELTBANKNOTEN

|
|
Original von Adimh Liven
Hilfe, dann muß ich wieder zurück-umstellen auf Commodore 64 und mir einen Internet-Emulator für Assembler oder Basic V2 suchen
Da kanns dann format c: befehlen, soviel es nur will, wo kein c: ist, kanns mir nichts formatieren
|
Mein Rechner ist auch schon gut 10 Jahre alt, aber in Österreich dauert der technische Fortschitt noch ein kleines bischen länger
WELTBANKNOTEN
|
|
09.04.2012 11:13 |
|
|
Lord Vader
Zentralbankgouverneur

|
|
Original von Adimh Liven
|
Mein Rechner ist auch schon gut 10 Jahre alt, aber in Österreich dauert der technische Fortschitt noch ein kleines bischen länger
WELTBANKNOTEN |
Ja leider, weil an den Schaltstellen Deutscher Unternehmen zumeist Österreicher sitzen
__________________ Gruß
Roland
|
|
09.04.2012 17:21 |
|
|
Schimmi
Signatur-Vergleicher

|
|
Hallo,
irgendetwas stimmt bei diesem Beitrag nicht
Banknotenrätsel April 2012
Manchmal sehe ich das Bild, manchmal steht nur der Dateiname dort
|
|
09.04.2012 19:34 |
|
|
nick1k
Administrator

|
|
Original von Schimmi
Manchmal sehe ich das Bild, manchmal steht nur der Dateiname dort
|
Keine Sorge, das kommt ab und ab bei mir ebenfalls vor...
Es handelt sich jedenfalls um keinen Virus...
Grüße
nick1k
__________________ Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
|
|
09.04.2012 20:22 |
|
|
ToKyma55
Administrator

Wohnort: Berlin IBNS-Mitgliedsnummer: 8467 Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

|
|
Hallo,
dass ich so viele ungelesene Nachrichten haben soll...
Woher kommt denn das nun plötzlich ?
Gruß
Thomas
__________________ Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
|
|
22.04.2012 13:06 |
|
|
Fletcher
Chatham-Dollars-Besitzer

Meine delcampe-Auktionen:

|
|
am besten ist, Du fängst gleich an zu lesen
|
|
22.04.2012 21:47 |
|
|
androl
Bhumiphol-Duzer

|
|
Hallo
gerade hab ich meinen Browser gestartet und die Portalseite des Forums wurde gleich angezeigt, da sie noch gespeichert war. Für einen Bruchteil einer Sekunde hat es normal ausgesehen, danach war der Style orange ("Standard") statt blau ("Silver-Blue"). Auch beim Aufrufen anderer Forumsseiten blieb der Style falsch, da sich die Einstellung im Profil entsprechend geändert hat.
Gibt es noch andere Benutzer, bei denen der Style verstellt wurde?
__________________ zt akaesrS n ti nh nncieeircsp oKh:0 iD.tuz2 s .n eiel eTien ezw edrtrelge
|
|
19.05.2012 22:53 |
|
|
Huehnerbla

Wohnort: Bayerisch Schwaben IBNS-Mitgliedsnummer: 9227 Meine eBay-Auktionen:

|
|
Hallo,
bisher keine Probleme mit demn Style.
Eventuell ist bei den Keksen (Cookies) der Wurm drin ...
__________________ Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
Thomas von Aquin
Fachliteratur kann man nie genug haben. 
|
|
20.05.2012 11:01 |
|
|
androl
Bhumiphol-Duzer

|
|
kann mal jemand mit Windows 7 und Mozilla Firefox 12.0 folgende Schritte nachmachen?
- bei http://www.banknotesworld.com/usercp.php...=options_change einen Style ungleich "Standard" einstellen
- neuen Tab öffnen Strg+T
- URL eintippen www.banknotesworld.com/hmportal.php <- geht nur mit Portalseite!
- Seite neu laden Strg+R <- notwendig!
- Tab schließen Strg+W
- Tab wieder zurückholen Strg+Shift+T
bei mir wird dann IMMER der Style auf "Standard" gestellt. Nur mit Firefox! Mit Internet Explorer und Google Chrome passiert nichts.
Der Style wird doch in der Datenbank gespeichert. Wie kann der Browser da einfach so die Einstellung ändern, ohne dass die Einstellungsseite aufgerufen wird??
(dass hier im anderen Tab die Einstellungsseite geöffnet ist, ist nicht der Grund, es geht auch ohne)
__________________ zt akaesrS n ti nh nncieeircsp oKh:0 iD.tuz2 s .n eiel eTien ezw edrtrelge
|
|
28.05.2012 23:50 |
|
|
WELTBANKNOTEN

|
|
|
28.05.2012 23:58 |
|
|
androl
Bhumiphol-Duzer

|
|
okay, ich weiß, woran es liegt:
oben links auf der Portalseite kann man den Style einstellen! :woistderglühbirnensmiley:
beim Aufrufen der Seite ist erst der Titeleintrag selektiert, beim Neuladen wird dann der gewählte Style selektiert.
Wenn der Tab wiederhergestellt wird, selektiert der Firefox wieder den Titeleintrag und löst dabei eine Anfrage ans Forum aus!
Das Problem ließe sich forumseitig beheben, wenn das Auswählen des Titeleintrags ("Style wählen...") nicht den Style zurücksetzen würde.
|
|
28.05.2012 23:59 |
|
|
nick1k
Administrator

|
|
... scheint ein Windows 7 Problem zu sein
|
Definitiv nicht, da sich mit Windows XP der gleiche Effekt ergibt.
Grüße
nick1k
__________________ Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
|
|
29.05.2012 00:03 |
|
|
WELTBANKNOTEN

|
|
Also ist es dann doch das Forum, was schuld ist (siehe Beitrag von androl).
Ist ja doch einiges, was da durch den Umzug kaputt gegangen ist
Gruß
WELTBANKNOTEN
|
|
29.05.2012 07:50 |
|
|
str42

|
|
Ist ja doch einiges, was da durch den Umzug kaputt gegangen ist
|
...das Problem liegt sicher nicht am Umzug...
|
|
29.05.2012 09:08 |
|
|
androl
Bhumiphol-Duzer

|
|
Also ist es dann doch das Forum, was schuld ist (siehe Beitrag von androl). |
naja, schuld ist erst mal der Firefox, dass der beim Wiederherstellen der Seite ein Menüauswahl-Ereignis auslöst.
Wahrscheinlich ist das Problem, dass in dem Auswahlmenü drei Zeilen den gleichen Auswahlwert haben. Beim Neuladen der Seite wird nicht der gewählte Style selektiert wie oben geschrieben, sondern die Zeile "Standard", obwohl im Quelltext immer noch die Zeile "Style wählen..." als selektiert drinsteht. Da hat der Firefox ein Problem, die richtige Zeile zu finden.
| code: |
1:
2:
3:
|
<option value="0" selected="selected">Style wählen...</option>
<option value="0">--------------------</option>
<option value="0">Standard</option> |
|
sollte besser so sein:
| code: |
1:
2:
3:
|
<option value="-2" selected="selected">Style wählen...</option>
<option value="-1">--------------------</option>
<option value="0">Standard</option> |
|
und im Style-änder-Code "if styleid >= 0"
|
|
29.05.2012 11:43 |
|
|
Huehnerbla

Wohnort: Bayerisch Schwaben IBNS-Mitgliedsnummer: 9227 Meine eBay-Auktionen:

|
|
Original von androl
naja, schuld ist erst mal der Firefox, dass der beim Wiederherstellen der Seite ein Menüauswahl-Ereignis auslöst. |
Hallo,
ich habe das mal mit Seamonkey 2.9.1 getestet (lauft ja mit der glechen Gecko-Version).
Da tritt dieses Fehleverhalten nicht auf ...
__________________ Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
Thomas von Aquin
Fachliteratur kann man nie genug haben. 
|
|
30.05.2012 09:50 |
|
|
WELTBANKNOTEN

|
|
In letzter Zeit ist unser Forum bei mir immer mal wieder *künstlerisch* dargestellt...
Frage: Was stimmt auf diesem Bild nicht?
Gruß
WELTBANKNOTEN
|
|
09.06.2012 17:31 |
|
|
WORLDNOTES
DOA-Selberdrucker

|
|
Mit einem anständigen MAC-System wäre so was nicht passiert.
|
|
09.06.2012 17:46 |
|
|
|