www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Banderolen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banderolen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Sammlung-im-Schuhkarton-Haber

images/avatars/avatar-1548.jpg

Banderolen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

in einem Lot das ich gekauft habe waren diese Banderolen dabei. Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr die ca. stammen?

Tausend Dank im vorraus !

Gruss dado

Dateianhänge:
jpg RIMG0379.jpg (86 KB, 327 mal heruntergeladen)
jpg RIMG0380.jpg (87,33 KB, 323 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 04.10.2009 08:52.

04.10.2009 08:50 dado ist offline E-Mail an dado senden Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner

images/avatars/avatar-1491.gif

RE: Banderolen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht waren es die Banderolen für Ro. 53 oder 55 kopfkratzend
Sie sehen dieser hier ähnlich: http://cgi.ebay.at/20-x-50-Mark-mit-Band...emZ220314588134
04.10.2009 10:09 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1163.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844

RE: Banderolen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr die ca. stammen?

Ja gross grinsend

siehe Bild

Zitat:
vielleicht waren es die Banderolen für Ro. 53 oder 55

ziemlich sicher sogar......

eine stammt von Ro 55

Dateianhang:
jpg banderolen_1919.jpg (80 KB, 289 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 04.10.2009 11:49.

04.10.2009 11:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

danke Euch beiden!

Ist ja toll. Sind ca. 90 Jahre alt und sind wie neu mit Gummierung.

Gruss dado

04.10.2009 12:42 dado ist offline E-Mail an dado senden Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

RE: Banderolen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab es nicht einmal jemanden, der hat Banderolen gesammelt und sie dann auch auf Moneypedia etan?

ich war gerade auf demBCP ... BANCO DEL CRÉDITO DEL PERÚ und hab 30,000 USD behoben.

Die Banderolen sind aus dem südlichen Winkel von Peru, von der Zweigstelle MOLLENDO im Staate AREQUIPA ... was sie sicher nicht häufiger macht freudig

italy
19.12.2009 22:33 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier etwas dass auf den 1. Blick eine Banderole zu sein scheint. Jedoch ist das stück Papier einfach nicht lang genug um als Banderole durch zu gehen. Weiss jemand um was es sich dabei handelt? Meine Vermutung geht dahin dass es ein "Beipackzettel" für eine Banknoten Lieferung sein könnte wo 1000 Bündel einer Sort Geldscheine zusammen gepackt waren kopfkratzend

Was meint Ihr ??

Gruss dado

Dateianhang:
jpg banderole.jpg (128 KB, 184 mal heruntergeladen)

09.01.2012 21:55 dado ist offline E-Mail an dado senden Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1163.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844

Servus,

ich halte das für einen Klebezettel bei einem Banknotenpaket.

Diese Pakete waren entweder mit Packpapier und Schnur oder nur mit Paketschnur zusammengebunden. Damit da nichts ungeplantes passieren konnte wurde auf den Knoten so ein Zettel als Sicherung oder auch Siegel aufgepeppt....

Gratuliere

09.01.2012 22:05 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf

Hallo jause ,

danke für dein Einschätzung.

Der Zettel ist nahezu unbeschädigt und auf der Rückseite sind keine Kleberreste zu entdecken nur 2 schriftliche Rechenaufgaben. Somit war der Zettel sicher nicht aufgeklebt max. eingelegt !

Gruss dado

09.01.2012 22:10 dado ist offline E-Mail an dado senden Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte
1.000-DM-Jäger

images/avatars/avatar-853.jpg

Re: 10 Billionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

wie groß ist das Stück denn? Für mich sieht es so aus, als ob es an der linken und rechten Seite beschnitten wurde. Ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus, aber kann es sein, dass es zu einer "Umverpackung" gehört? Auf dem Zettel ist ja etwas von Einzelpaketen geschrieben, daher könnten sicher mehere Bündel zusammengefasst worden sein...

Gruß rista
09.01.2012 22:45 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf

RE: 10 Billionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rista,

die Maße sind 15,3 x 7,8 cm. Die Kanten links und recht sind tatsächlich min. konvex . Ob das original so war oder irgendwann beschnitten wurde kann ich nicht sagen.

Gruss dado

09.01.2012 22:55 dado ist offline E-Mail an dado senden Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf

Hallo ,

am 09.01.2012 hab ich einen Banderole oder "Beipackzettel vorgestellt.

Bei Ebay wird nun etwas angeboten dass diese Banderole deutlich zeigt und somit erklärt woher das Teil stammt !

Seht selbst:

http://www.ebay.de/itm/1-Billion-mark-mi...=item589acf4ab8

Gruss dado

13.01.2013 12:35 dado ist offline E-Mail an dado senden Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer

images/avatars/avatar-1131.gif

IBNS-Mitgliedsnummer: 9825
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

Oh Mann geschockt
wie war: Ein Muss für jeden Sammler!

@dado
Dann brauchst Du nur 1000 Ro 113 oder 114...

... und
Banknoten sind ein Gebrauchsgegenstand, so sollen sie auch aussehen!
13.01.2013 13:49 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Banderolen

Impressum

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH