Schein mit zwei verschiedenen Nummern |
str42
Administrator

Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

|
|
| Zitat: |
Original von Lord Vader
Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Bank einen Bankomaten mit so einem vergammelten Stück befüllt. Normal sind die Scheine XF bis UNC, denn die Gefahr das so ein Stück steckenbleibt ist doch recht gross
|
Wieso? Der sieht doch noch gut aus.
...ich hatte auch schon geklebte und gammligere...
__________________ str42
1984 - Orwell war ein Optimist
|
|
10.03.2010 00:09 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
| Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Bank einen Bankomaten mit so einem vergammelten Stück befüllt. |
Die Commerzbank hat da anscheinend keine andere Wahl mehr
Ausserdem tat meine Hosentasche dem Schein sicherlich nicht allzu gut.
|
|
10.03.2010 00:10 |
|
|
Lord Vader
500.000-Baht-Schein-Besitzer

|
|
Wieso? Der sieht doch noch gut aus.
...ich hatte auch schon geklebte und gammligere
|
Bei uns sind zu 70% UNC Scheine drin, der Rest max VF+++/XF
__________________ Gruß
Roland
|
|
10.03.2010 00:31 |
|
|
rheinprovinz
Ösi-Schilling-Falter

|
|
Original von Lord Vader
Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Bank einen Bankomaten mit so einem vergammelten Stück befüllt. Normal sind die Scheine XF bis UNC, denn die Gefahr das so ein Stück steckenbleibt ist doch recht gross
|
Doch Lord, das da ist leider schon normaler Standart...... Das Zeugs in den Pressballen von der Bundesbank sieht genauso aus
|
|
10.03.2010 01:00 |
|
|
ye olde
Antarktis-Zentralbank-Sucher

|
|
Original von Lord Vader
|
Soo vergammelt ist der Schein doch gar nicht. Da solltest du mal die sehen, die ich so manches mal aus dem Automaten ziehe
Aber der Nummernfehler ist doch wirklich interessant. Oben ein 10 Euro Schein (T2****) - und unten ein Hunni (T5****) ! Wie arbeitet hier das Checkdigit ? Eigentlich müsste doch die untere Nummer mit 2 enden, oder
@ diab: Glückwunsch zu dem Fund. Wennste den nich behalten willst - meine e-mail hat ein offenes Ohr !
ICU
ye olde
__________________ A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)
http://www.numispedia.de/Tokelau
|
|
10.03.2010 19:33 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
@ diab: Glückwunsch zu dem Fund. Wennste den nich behalten willst - meine e-mail hat ein offenes Ohr !
|
Will ich nicht...
Werd ihn wohl am Wochenende bei Ebay reinstellen und dann mal schauen was passiert. Anders halte ich es für unmöglich den "Wert" zu ermitteln...
|
|
10.03.2010 20:24 |
|
|
androl
Banknoten-Glattstreicher

|
|
Original von Lord Vader
Bei uns sind zu 70% UNC Scheine drin, der Rest max VF+++/XF |
was machen die österreichischen Banken mit gebrauchten Scheinen? Bei uns sind maximal 10% aller Scheine VF+++/XF/UNC, der Rest F bis VF-
__________________ Daßß Weißßenkind ißßt weißßen Reißß und weißß, daßß daßß in gewißßer Weißße weißße ißßt
|
|
10.03.2010 20:35 |
|
|
littlejohn

|
|
Original von diab
Anders halte ich es für unmöglich den "Wert" zu ermitteln... |
Da gibts immer andere Wege, als der Ebay-Bande zu noch mehr Reichtum zu verhelfen. Lass Dir doch einmal hier im Forum von mehreren Mitgliedern einen realistischen Preisvorschlag machen, bspw in einem "Bewertungsthread" (Du kannst ja erwähnen, dass Du vorerst an einem Verkauf nicht interessiert bist, aber trotzdem eine reelle Preisbewertung suchst). Denn ich denke hier findest Du Fachmeinungen, bei E... vielleicht nur einen Glückspilz.
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
10.03.2010 21:56 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
So, ist bei epay drin. Mal schauen was er "wert" ist...
Original von littlejohn
Da gibts immer andere Wege, als der Ebay-Bande zu noch mehr Reichtum zu verhelfen. Lass Dir doch einmal hier im Forum von mehreren Mitgliedern einen realistischen Preisvorschlag machen, bspw in einem "Bewertungsthread" (Du kannst ja erwähnen, dass Du vorerst an einem Verkauf nicht interessiert bist, aber trotzdem eine reelle Preisbewertung suchst). Denn ich denke hier findest Du Fachmeinungen, bei E... vielleicht nur einen Glückspilz. |
Aber der Ebay-Preis wird "real" sein. Ich stehe solchen Schätzwerten sehr kritisch gegenüber da man erstmal "einen Dummen" finden muss der das Geld dann auch auf den Tisch legt... :/
|
|
10.03.2010 22:00 |
|
|
dado
Wasserzeichenliebhaber

|
|
| So, ist bei epay drin. Mal schauen was er "wert" ist... |
Hallo diab,
würdest Du uns die Artikelnummer mitteilen damit wir die Auktion verfolgen können ( und gegf. bieten) ?
Danke
Gruss dado
__________________ Geld kommt , Geld geht !
|
|
10.03.2010 22:03 |
|
|
littlejohn

|
|
ebay: 180479498437
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
10.03.2010 22:07 |
|
|
nick1k
Dokugalerie-Administrator

|
|
Stimmt, die Auktion wurde beendet.
Über die Begründung kann ich mich nur wundern...
Der letzte erst kürzliche Stand der Gebote war, glaube ich, bei 101,-- Eu angelangt...
Ich weiß, es nützt nicht viel, da bei ebay wahrscheinlich auch keiner weiß, was der andere macht, aber eine Rückmeldung wäre es mir schon wert...
Grüße
nick1k
__________________ Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
|
|
13.03.2010 11:57 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
19:05 Uhr geht er wieder für 7 Tage rein
Ich nehme mal an da wird sich einer über die Auktion beschwert haben. Habe wohl zu viel (fast 5000 hits?) Werbung gemacht :/
|
|
13.03.2010 13:03 |
|
|
dado
Wasserzeichenliebhaber

|
|
| 19:05 Uhr geht er wieder für 7 Tage rein |
Hallo diab,
wenn die Auktion dann wieder gelöscht wird kann es sein dass Du von Ebay gesperrt wirst! War bei der Nachricht keine Warnung dabei " erneute Verstösse konnen zum Ausschluss von Ebay führen"? Oder so ähnlich!
Gruss dado
|
|
13.03.2010 13:14 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
Original von dado
wenn die Auktion dann wieder gelöscht wird kann es sein dass Du von Ebay gesperrt wirst! War bei der Nachricht keine Warnung dabei " erneute Verstösse konnen zum Ausschluss von Ebay führen"? Oder so ähnlich! |
Hallo dado,
ja, so ein Passus war unten in der E-Mail dabei. Ich nehm das Risiko aber in Kauf da es meines Erachtens nichts an der Auktion zu beanstanden gibt. Sammlerobjekte sind ganz klar von den Richtlinien ausgenommen.
Grüße
Diab
|
|
13.03.2010 13:18 |
|
|
dado
Wasserzeichenliebhaber

|
|
| Sammlerobjekte sind ganz klar von den Richtlinien ausgenommen. |
Hallo diab,
was Du verkaufen willst ist kein Sammlerobjekt sondern gültiges Zahlungsmittel. Um das zu handeln brauchst Du eine Genehmigung der BaFin. Zumindest könnte man es so bei Ebay sehen!
Gruss dado
|
|
13.03.2010 13:39 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
Hallo dado,
hmmmja :/ Aber dann dürften doch gar keine Euro Münzen mehr gehandelt werden? Und Briefmarken doch prinzipiell doch auch nicht... Vielleicht sollte ich die Angebotsdauer nicht 7 Tage machen sondern auf einen Tag begrenzen...
Grüße
Diab
|
|
13.03.2010 15:55 |
|
|
ye olde

|
|
Original von nick1k
Der letzte erst kürzliche Stand der Gebote war, glaube ich, bei 101,-- Eu angelangt... |
stimmt ! Ich fühle mich auch ganz schuldig
- aber das ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig, oder
__________________ A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)
|
|
13.03.2010 19:34 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
|
14.03.2010 16:45 |
|
|
Franz
Notgeldkatalogversteher

|
|
Da hat einer ein echtes Schnäppchen gemacht.
Denke hier im Forum wäre er besser bezahlt worden
|
|
14.03.2010 23:11 |
|
|
diab
Zloty-Tauschpartner
 |
|
Jau, der Gewinner der Auktion hatte mir schon vor der Auktion einen höheren Betrag geboten, ich musste aber unbedingt sehen was dabei rauskommt. Aus Fehlern lernt man...
|
|
14.03.2010 23:47 |
|
|
ye olde

|
|
da mein banknotesworld Zugriff zwei Tage lang nicht möglich war - was immer auch der Grund dafür war - ich habe nicht mitmachen können. Sheeeee.....
|
|
15.03.2010 20:05 |
|
|
|