www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mal des Artikels angenommen.

Falsch war eigentlich nichts. Den vielen Breitbildmonitorbestzern hier im Forum wird das auch nicht auffallen.
Die Signaturnamen (Signatare und Titel) sind so sehr lang, daß die das Tabellenformat ein wenig breitgezogen aussieht. Ich habe jetzt mal die Tabellenüberschriften mit den Kontrollnummern und der Auflage mit Zeilenumbrüchen versehen (<br>).

Vielleicht sollte man die Namen auf ein übliches Maß verkürzen oder zumindest auf die in der Signatur erkennbaren Namen. kopfkratzend
18.01.2011 21:47 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hadibe,

Danke erstmal für die Arbeit. Mit den Namen lasse ich mir noch was einfallen.

DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
19.01.2011 01:56 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so Timor: Kontrollnummern ist geschafft, wenn bitte nochmal jemand der Ahnung hat kurz darüberschaut ? Und wenn möglich bitte auch verlinken.
Nächstes Ziel sind Portugiesisch Guinea und Portugiesisch Indien.

http://www.moneypedia.de/index.php/Timor:_Kontrollnummern

Gruß DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
19.01.2011 21:19 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.254
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DaBra,

Eine kleine Ergänzung:

Bei der Serie von 1940 gibt es auch australische Nachdrucke, zumindest vom 50 Avos Schein, da bin ich sicher.
Diese sind lithographiert und außerdem an der Kontrollnummer erkennbar.
Im Schwan/Boling dürfte mehr drin stehen.
Leider habe ich das Buch nicht.

Principe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von principe: 19.01.2011 22:12.

19.01.2011 22:11 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo principe,

ich weiß, die australische Armee hat ausser den Avos Nominalen (P-12 bis 14) auch 1 Pataca Noten von 1910 (P-1) und 5 Patacas Noten mit Überdruck (1933 P-6) gefälscht. Da ich keine konkreten Daten dazu habe, habe ich es bewußt nicht erwähnt.

DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
19.01.2011 22:41 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zwei neue Artikel bei Biographien:

João de Santarém und João Teixeira Da Rocha Pinto

bitte mit verlinken, wer das kann.

Gruß DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
31.01.2011 12:51 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaBra
zwei neue Artikel bei Biographien:

João de Santarém und João Teixeira Da Rocha Pinto


Vielen Dank für die informativen Artikel! händeklatschend Allerdings würde ich mit den Bildern etwas aufpassen zwecks Copyright. Ist nicht böse gemeint, aber da muss etwas vorsichtig sein, sonst kann es mal teuer werden. lächelnd

Viele Grüße
Lars
31.01.2011 13:24 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenselah
Allerdings würde ich mit den Bildern etwas aufpassen zwecks Copyright.


Habe mich kundig gemacht, die beiden Bilder von João de Santarém und João Teixeira Da Rocha Pinto müssen gelöscht werden, wer das kann > BITTE !!
Teixeira Pinto entfällt erstmal, für João de Santarém habe ich Ersatz.

DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
31.01.2011 16:40 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaBra
Habe mich kundig gemacht, die beiden Bilder von João de Santarém und João Teixeira Da Rocha Pinto müssen gelöscht werden, wer das kann > BITTE !!
Teixeira Pinto entfällt erstmal, für João de Santarém habe ich Ersatz.


Kein Problem, habe ich eben gemacht. lächelnd

Viele Grüße
Lars
31.01.2011 17:55 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gwenselah,

Danke

DaBra

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
31.01.2011 18:05 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hallo,

mein Artikel Bhutan: Die Acht Glückssymbole ist nun fertig, nachdem ich doch
noch einen Beleg für das Siegesbanner gefunden habe.

Allerdings klappt es wieder nicht, das Ganze an seinen Platz -Bhutan Abbildung auf Banknoten- zu verfrachten! Ich habe zwar den Befehl dafür, weiß aber nicht, wo der
hingehört bong-bong schämend ! Deshalb wäre ich glücklich, wenn jemand den Artikel verschieben würde! Danke im Voraus!!

Bitte den Artikel mit den Banknoten verlinken, wenn die Zeit dafür da ist (leider sind es ziemlich viele). Danke Kniefall Kniefall Kniefall

P-0001, 1 Ngultrum, Vs
Lotosblüten, Schirm

Bhutan: P-0001, 1 Ngultrum, Rs
Rad der Lehre, endlose Knoten im Unterdruck

Bhutan: P-0002, 5 Ngultrum, Vs
Rad der Lehre und endlose Knoten im Unterdruck

Bhutan: P-0003, 10 Ngultrum, Vs
Fische, Muschelhorn, endloser Knoten

Bhutan: P-0004, 100 Ngultrum, Vs
Acht Glückssymbole

Bhutan: P-0008, 10 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0015a, 10 Ngultrum, Vs
P-0015b, 10 Ngultrum, Vs
P-0015s, 10 Ngultrum, Vs
P-0022s, 10 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0022, 10 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0029, 10 Ngultrum, Vs
P-0029s, 10 Ngultrum, Vs
Muschelhorn


Bhutan: P-0009, 20 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0010, 50 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0016a, 20 Ngultrum, Vs
P-0016b, 20 Ngultrum, Vs
P-0016s, 20 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0017a, 50 Ngultrum, Vs
P-0017b, 50 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0019, 50 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0023, 20 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0024, 50 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0027, 1 Ngultrum, Vs
Bhutan: P-0030, 20 Ngultrum, Vs
P-0030s, 20 Ngultrum, Vs
Rad der Lehre

Bhutan: P-0028, 5 Ngultrum, Vs
P-0028s, 5 Ngultrum, Vs
Muschelhorn, Rad der Lehre, Lotosblatt

Bhutan: P-0031, 50 Ngultrum, Vs
Rad der Lehre, Lotosblüte

Tibet: P-0007a, 50 Tam, Vs
Acht Glückssymbole im blauen Rand

Tibet: P-0011a, 100 Srang, Vs
Acht Glückssymbole (im zweiten Rand)

Nepal: P-0001b, 1 Mohru, Rs
Muschelhorn, Fische, Schatzvase

Nepal: P-0004b, 100 Mohru, Vs
Nepal: P-0007, 100 Mohru, Vs
Schatzvase + Drachen!

Grüße
akiro
22.02.2011 13:40 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Artikel "Nepal: Die Einführung der ersten Mohru Banknoten (ab 1945)" steht jetzt in der
Moneypedia.

Es wäre sehr nett, wenn ihn jemand zu den Papiergeldfachthemen Nepals verschieben und
ihn mit den ersten 10 Banknoten Nepals verlinken könnte.

Danke Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall !

Grüße
akiro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akiro: 22.02.2011 13:42.

22.02.2011 13:41 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus akiro,

die Verschiebung zu den Papiergeldfachthemen Nepals ist drin.
Die Links in der Galerie kommen auch noch.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.02.2011 16:57 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Steffen,

super, vielen Dank händeklatschend händeklatschend händeklatschend !

Könnest Du die Seite Bhutan: Die Acht Glückssymbole bitte auch noch
verschieben (zu Abbildungen) ? Die hängen jetzt noch in der Luft!

Nochmals Danke Kniefall händeklatschend Kniefall händeklatschend Kniefall !

Grüße
akiro
22.02.2011 19:25 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus akiro,

Zitat:
Könnest Du die Seite Bhutan: Die Acht Glückssymbole bitte auch noch
verschieben (zu Abbildungen) ? Die hängen jetzt noch in der Luft!


Hab ich getan.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.02.2011 19:57 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,
Ich habe es schon in eine Thread gemeldet aber Ich habe Produktinformationen von zwei Bücher Die, meiner Meinung nach, noch nicht in der Literaturliste vorhanden sind.
Ich wisse leider nicht wie Ich das herein bekomme.

Kannst Du helfen?

__________________
Grüße,
Gijs
22.02.2011 21:28 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein weiterer Artikel ist fertig:

Nepal: Die Krone der Shah-Könige

(oder warum der SCWPM auch bei Abbildungen nicht immer das Gelbe vom Ei ist augenzwinkernd )

Bitte wieder unter Abbildungen auf Banknoten verschieben
und mit Nepal-Noten verlinken!

Dankeschön Kniefall Kniefall Kniefall !!!

Grüße
akiro
03.03.2011 13:18 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.575
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus akiro,

die entsprechenden Moneypediakorrekturen sind erfolgt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.03.2011 13:45 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Steffen

wie immer: Danke händeklatschend händeklatschend händeklatschend !

Grüße
akiro
03.03.2011 13:51 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

[Disney-Dollars] Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Thread zum Thema Disney Dollars kopfkratzend

Ich habe mich mal an das Thema rangewagt und die Moneypedia diesbezüglich aufgeräumt http://www.moneypedia.de/index.php/Gutscheine:_Disney_Dollar
es war sehr umständlich. Immer wieder Test/speichern/editieren/hochladen um nicht durcheinander zu kommen.

Es fehlen noch viele Scheine. Wer kann helfen ?
Einige Bilder könnte man auch austauschen, zum Beispiel die alten kleinen Bilder aus den Anfängen der GPN-Galerie augenzwinkernd
(Die Scheine können mir per PM gesendet werden, ich füge sie ein.)

Gibt es nach 2009 neue/weitere Ausgaben ? Wo kann man nachschauen ?

Wäre schön wenn wir das zusammen bekommen würden lächelnd

Neu Ausgaben können hier bekannt gegeben werden.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.04.2011 14:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.647

RE: [Disney Dollar] Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Kein Thread zum Thema Disney Dollars

Es gibt nur indirekt einen... siehe HIER und nachfolgende Postings auf der selben Seite augenzwinkernd

Danke für die tolle Aufstellung in der Moneypadia händeklatschend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
17.04.2011 14:53 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super, hast du den 50-Dollar-Schein noch ?
Wenn Du noch andere hast, schick mir bitte PM, ich bastel die dann ein lächelnd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.04.2011 14:59 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.647

RE: [Disney Dollar] Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Oh super, hast du den 50-Dollar-Schein noch ?
Wenn Du noch andere hast, schick mir bitte PM, ich bastel die dann ein lächelnd

Hallo freiberger,

ja den habe ich noch... habe auch noch einige andere... ich werde mal nach denen kramen, habe nicht alles griffbereit cool

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
17.04.2011 15:02 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey cool, Danke Kniefall
Und wenn du Bilder von den alten ersetzen kannst, gerne auch händeklatschend

NACHTRAG
Tja, den Thread mußte ich erst wieder suchen, für Disney Dollars darf es wohl keinen eigenen geben, warum bloß kopfkratzend

folgende Scheine (Scans) werden noch gesucht:
http://www.moneypedia.de/index.php/Gutscheine:_Disney_Dollar

1-Dollar
1994 wieder der winkende Micky Maus
1996 wieder der winkende Micky Maus
1996 wieder der winkende Micky Maus
1998 wieder der winkende Micky Maus

5-Dollar
1988 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1989 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1990 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1991 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1992 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1993 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1994 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1995 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1996 Goofy stolz und mit geschlossenen Augen

1997 Goofy mit Zylinder (25-Jahr-Jubiläum von Walt Disney World Resort)
1998 wieder Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
1999 wieder Goofy stolz und mit geschlossenen Augen
2002 Schneewittchen

10-Dollar
1997 Simba vom Film Der König der Löwen (25-Jahr-Jubiläum von Walt Disney World Resort)
1998 wieder das Porträt von Minnie Maus
1999 wieder das Porträt von Minnie Maus

50-Dollar
2005 verschiedene Porträts vorhanden: Micky Maus vor einem Spiegel und auch sein Kopf von vorne
(50-Jahr-Jubiläum von Disneyland in Anaheim, Los Angeles)

Danke an alle die mitgeholfen haben händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 17.04.2011 21:34.

17.04.2011 15:07 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großes Dankeschön an den Katzenmann händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Jetzt sind noch mehr Varianten aufgelistet, denn man unterscheidet in den Ausgaben nach Disney Wold, Disney Land und Disney Store. Aber Welcher Präfix für was steht kopfkratzend

Logisch wäre A für Disney World, das war zu erst da. Später kamen die Disney Ländereien weltweit ins Spiel, dafür könnte D stehen. Das T steht sicherlich für die Stores, diese gab es ab 2005 ebenso wie die das T. Es gibt noch einige ausnahmen. Die drei einer von "Fluch der Karibik" gibt es in E und F. Und den 50ér in A, B, und D. Weiß hier jemand etwas darüber ?

War nen ganz schöner Brocken Arbeit.
http://www.moneypedia.de/index.php/Gutscheine:_Disney_Dollar

Nun warte ich noch auf WELTBANKNOTEn seine Scans, da finden sich bestimmt wieder einige Varianten händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.04.2011 23:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen Dank für deine ganze Arbeit, ich sammle zwar keine Disney-Dollar, ist aber trotzdem sehr interessant anzusehen! händeklatschend

Bei 1 Dollar von 1998-1999 fehlt noch die Rückseite, hast du die vergessen oder fehlt die?

Viele Grüße
Lars
17.04.2011 23:35 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe ich nicht vergessen - das sind noch Reste aus der alten GPN-Galerie. Siehst ja unten rechts noch noch Geldschein.de gross grinsend


Und die Scheine von TOYS`R`US USA und California Legoland USA sind ebenfalls hochgeladen händeklatschend

http://www.moneypedia.de/index.php/Gutsc...OYS%C2%B4R%60US
http://www.moneypedia.de/index.php/Gutscheine:_Lego_USA


Mal sehen was ich noch so in der Kramkiste finde teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 18.04.2011 00:21.

17.04.2011 23:42 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal für etwas Verpflegung gesorgt, also wenn jemand einen Kaffe, einen McRipp oder sonstwas haben will, wir haben jetzt genug Gutscheine in Deutschland, Niederlande, Österreich und den Niederlanden lächelnd

http://www.moneypedia.de/index.php/Gutschein:_MC_Donals_AT
http://www.moneypedia.de/index.php/Gutschein:_MC_Donald_CH
http://www.moneypedia.de/index.php/Gutschein:_MC_Donald_DE
http://www.moneypedia.de/index.php/Gutscheine:_MC_Donald_NL

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.04.2011 18:18 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Sehr interessant! händeklatschend Der eine Gutschein bei Mc Donalds DE ist allerdings ein Burger King-Gutschein. Davon gab es glaub ich auch Bögen mit 3 oder 5 Scheinen zusammengedruckt... Vor einiger Zeit wurde mal sowas im Forum erwähnt. Ich habe keinen davon, aber vielleicht kann ja jemand anders ein Bild zusteuern?

Viele Grüße
Lars

EDIT: Hier ist der Link: Echt lecker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 18.04.2011 19:02.

18.04.2011 19:01 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.224
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars, du hast recht. Ok somit gibt es eine neue Rubrik in den Gutscheinen - ändere ich mal eben. Danke für den Hinweis händeklatschend

http://www.moneypedia.de/index.php/Gutschein:_Burger_King

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 18.04.2011 19:12.

18.04.2011 19:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH