www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wir hatten hier schon mal öfters nen Treath der aus dem "Ruder" gelaufen war , kurzzeitig aber ebend aus den Gründen der Sammelleidenschaft haben, alle freundlich wieder zu einander gefunden,
so habe ich das hier mehrfach kennengelernt,

was natürlich immer Positiv ist , wo viele Meinungen aufeinander treffen
gibt es auch mal viel Streit und Gesprächstoff , das gehört auch dazu ,

was neu war das ein Admin angegangen wurde
das habe ich auch zum ersten mal erlebt, und ich habe mit vielen Admins hier
geschrieben oder diskussionen gehabt oder ich habe genervt gross grinsend .

Der teil der Österreichischen Freunde hier in Forum ist sehr hoch, und für mich100% Positiv zu bewerten ,
also muß es sich bei dem Wiener oder auch wie hier dem Berliner um einen lokal bekannten Witz handeln !
ähnlich ,wie ein Zigeuner Witz ??
ich weiß es nicht wie ich jetzt das handhaben soll
ich habe zwar selber Österreichische Vorfahren aber keine Wiener darunter
da ich annehme das Wien die Hauptstadt ist indentifizieren sich doch alle etwas damit .

Grüße Dollarsammler2008
11.09.2011 20:58
gukroschi   Zeige gukroschi auf Karte gukroschi ist männlich


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann aber an einer Phrase wie "alles klar" nichts negatives erkennen. Menschen haben halt verschiedene Ausdrucksweisen, abhängig von ihrer Herkunft und Bildung, der eine etwas gewählter, der andere halt bodenständiger. Und ein- und dasselbe Idiom kann in verschiedenen Ländern auch durchaus unterschiedlich verstanden werden. Ich finde das nicht schlimm bzw. diskutierenswert. Punktum.
11.09.2011 21:09 gukroschi ist offline E-Mail an gukroschi senden Beiträge von gukroschi suchen Nehmen Sie gukroschi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo?... ihr werdet doch euch nicht wegen dem Ursprungsauslöser franz3488 bzw. nichtswieweghier oder wie auch immer er sich nennt, in die Haare bekommen? Ne, oder? Darf ich die Gemüter wieder etwas beruhigen...

Von unserer Seite aus wird niemand benachteiligt, weil er aus Wien kommt. Solange wir in der jetzigen Zusammensetzung Admins sind, wird es das nicht geben und Ressentiments unterbunden werden.

Allerdings muß ich zugeben, das ich im Nachhinein schon etwas wegen der Absolutheit des angeschlagenen Tons erstaunt war... naja, ich als Neuling würde mich nicht soweit trauen, das ich den Admins einer Seite vorschreibe würde, wie wo was zu stehen hat. Höchstens als Vorschlag oder Frage, ja. Als Ergebnis der Erregung ob der Dreistigkeit des angesprochenen ebay-Verkäufers finde ich das Geschriebene etwas im Ton zu scharf. Höflich oder freundlich klingt anders.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.09.2011 21:13 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gukroschi

Ich weiß ja, daß Du auf mich bzw. mein Posting ansprichst, aber ich habe den Neuling wenigstens noch herzlich willkommen geheißen.

Hier hat Keiner was gegen den Anderen und auch nicht gegen Österreicher.
Wenn ich die Ausdrucksweise falsch interpretiert haben soll, bitte ich um Entschuldigung,
war nur etwas verwundert.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.09.2011 21:22 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is der ruf erst ruiniert, lebt sichs VÖLLIG ungeniert!
es hätte sachlich bleiben können, ist es aber nicht. jemandem zu verurteilen wo er herkommt, bzw jemanden zu kritisieren, seine meinung kundzutun, in welcher art und weise
is net ok. und daß man einen admin "angeht", ein novum!
sowos gibt!nur weil der admin der chef is da, und sich der masse beugt, na serwas. admins gehn a zu fuß sch***!!!!
und gegen die berliner schnauze sagt niemand was.
was hier vor sich geht, ist TYPISCH für dieses forum! es wird nur gestänkert, und gehusst. um scheine gehts nicht mehr.
mein thread war als warnung gedacht. kapiert hats niemand. nein, ausgeschlossen hat man mich. weil ich mich beschwert habe!
welcher admin mich rausgehaun hat, würd mich interessieren..
aber egal - in diesem forum isses wie in einer schule beim deutsch aufsatz
THEMA VERFEHLT!!
a bisserl revoluzzer hat no niemandem geschadet. und bitte, entsinnt euch eures "strebens", wie auch gukroschi schon gemeint hat:

Also bitte zurück zu dem, was uns verbindet ---> den herrlichen Banknoten dieser Welt.

mir wurscht, wos dats.

auf deutsch: es ist mir egal, was ihr tut!
mein abschluß an dieses forum:
WC-Runterspüler

liebe grüße

EUER POLINI

an den diensthabenden admin:
schene griaß und bitte wieder eliminieren, damit nix anbrennt!
11.09.2011 21:28
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malossi
is der ruf erst ruiniert, lebt sichs VÖLLIG ungeniert!
es hätte sachlich bleiben können, ist es aber nicht. jemandem zu verurteilen wo er herkommt, bzw jemanden zu kritisieren, seine meinung kundzutun, in welcher art und weise


"Herzlich Willkommen" lieber Polini oder malossi!

Das hört sich nun so an wie unser Freund franz3488. Immer freundlich und höflich, nicht wahr? Die Meinung anderer ist hier willkommen, richtig, aber als Gast herrschen gewisse Regeln...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.09.2011 21:36 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mal bitte jemand seine IP sperren?

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
11.09.2011 21:36 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ElderFuthark: Kann mal bitte jemand seine IP sperren?

Das bringst's halt nicht - in Wien gibt's, wie auch anderswo, 'ne Menge Internetcafés, und wenn einer stänkern will, findet er einen Weg. Ignorieren! Positive Beiträge zu unserem wunderbaren Hobby klingen anders.

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
11.09.2011 21:42 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malossi
mein abschluß an dieses forum:
WC-Runterspüler


Ja wenn das so ist, dann auch von mir auf gut Kölsch ein herzliches "Jang ens drieße"

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 11.09.2011 21:46.

11.09.2011 21:44 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Admin habe ich ja oftmals Geduld, manchmal mehr als andere Admins. Es tut mir leid, aber wer sich auf diese Art und Weise wie die Axt im Walde aufführt... er hatte seine zweite Chance gehabt.

Und nun - bitte - laßt uns zu sachlichen Themen zurückkehren.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.09.2011 21:56 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Und nun - bitte - laßt uns zu sachlichen Themen zurückkehren.


@ nick1k
Kannst doch am besten den ganzen Murks ab 09.09.2011 21:38 löschen.
Sowas braucht man doch wirklich nicht aufbewahren, oder ?

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.09.2011 22:01 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird nichts gelöscht, alles bleibt wie es ist.

Begründung: Die Grundstimmung, das es egal ist, was man schreibt, weil die Admins es sowieso irgendwann vielleicht löschen, möchte ich gar nicht erst aufkommen lassen. Man soll sich gut überlegen und bewußt sein, was man wie schreibt. Ich lasse höchsten bei Tippfehlern mit mir reden.

Im Übrigen bewegen wir uns sehr nahe an der Grenze der Zensur. Ein Unwort! Ich möchte nicht in Zukunft in Grenzfällen entscheiden müssen... soll ich oder soll ich nicht?

Da bitte ich um Verständnis.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.09.2011 22:08 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.249
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Kannst doch am besten den ganzen Murks ab 09.09.2011 21:38 löschen.
Sowas braucht man doch wirklich nicht aufbewahren, oder ?




So schlimm war es doch nicht. Am Anfang war es ok und dann lief es halt etwas aus dem Ruder - was solls - abhaken, vergessen und positiv denken fröhlich

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 11.09.2011 22:12.

11.09.2011 22:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Hier wird nichts gelöscht, alles bleibt wie es ist.

Begründung: Die Grundstimmung, das es egal ist, was man schreibt, weil die Admins es sowieso irgendwann vielleicht löschen, möchte ich gar nicht erst aufkommen lassen. Man soll sich gut überlegen und bewußt sein, was man wie schreibt. Ich lasse höchsten bei Tippfehlern mit mir reden.

Im Übrigen bewegen wir uns sehr nahe an der Grenze der Zensur. Ein Unwort! Ich möchte nicht in Zukunft in Grenzfällen entscheiden müssen... soll ich oder soll ich nicht?

Da bitte ich um Verständnis.


Hallo nick1k,
dem kann ich mich nur anschließen. Zensur ist ganz schlimm...........

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

11.09.2011 22:18 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Bearn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung für mein Einmischen.
Löschen wäre nicht gut, das ist auch meine Meinung.
Aber könnte man die Beiträge die das eigentliche Thema dieses Threads verfehlen nicht zumindest in einen eigenen Thread verschieben?

Gruß,
Bearn
12.09.2011 21:17
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ertrags nicht ! greinend greinend greinend

Der schöne Schein bong-bong

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
22.09.2011 18:47 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei UNC ist der Unterschied bei den Preisen lt. Katalog eigentlich minimal. Wenn der da einen Stempel draufgedrückt hat, dann hat der wirklich einen an der Waffel. bong-bong
22.09.2011 18:53 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...Papier fest und sauber...Keine Flecken..." ist ja auch ein Witz - von den dubiosen Stempeleien mal abgesehen: Klick

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
22.09.2011 19:42 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
"...Papier fest und sauber...Keine Flecken..." ist ja auch ein Witz - von den dubiosen Stempeleien mal abgesehen: Klick


Die Stempeleien bei dem Verkäufer sind nicht fragwürdig
Die sind einfach in betrügerischer Absicht aufgebracht.

Hatten wir dieses Päärchen schon:
mit: http://www.ebay.de/itm/50-DM-1948-Ro-243...=item1c1f148ce1
ohne: http://www.ebay.de/itm/260822616894

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
22.09.2011 19:57 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja neusammler und habe nur einen BDL 10DM Schein mit einem (B)
den habe ich aber unabhängig vom Stempel gekauft weil ich gerne einen von 1948 haben wollte, der Stempel ist aber echt, hätte sich auch bei dem Schein eh nicht gelohnt, da er schlecht erhalten ist.

Diese Fälschungen sind ein echter Schaden für die, die echte Scheine anbieten, und im schlechtesten Fall deswegen nicht das bekommen was ihre Scheine Wert sind weil sich keiner traut dadrauf zu bieten.

Ich selber werde bei Scheinen wo der Stempel den Schein um einiges wertvoller macht mal schön die Finger von lassen.

Wenn man sich dies hier durchliest ist es wohl der einzig Schutz vor Stempelfälschungen.

Den gebrauchten 50DM BDL hätte ich auch gerne gehabt, dann wäre ihn die weitere Entwertung erspart geblieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Schnuffel: 26.09.2011 12:14.

26.09.2011 12:02
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.993
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Die Stempeleien bei dem Verkäufer sind nicht fragwürdig
Die sind einfach in betrügerischer Absicht aufgebracht.

Servus,

und dann kriegt der Pfeiffenheinz für diese Erzeugnisse auch noch positive Bewertungen bong-bong
Da schreibt doch einer glatt "Hier kann man kaufen..."

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

26.09.2011 12:14 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zu diesem Thema schon gepostet.
Das Beispiel mit den gefälschten Gitarren.
Mein Bruder hat sich die Mühe gemacht und im Bewertungsportal des Verkäufers, die Käufer angeschrieben.
Hat sich gelohnt, der ist weg vom Fenster, verkauft keine Fälschungen mehr, hat einige schlechte Bewertungen bekommen
und vor Allem ein paar Anzeigen, wegen Betrug.
Da sind wohl einige mit ihren Gitarren in einen Laden gegangen und haben sie prüfen lassen.
So wie ich gehört habe, muß der Verkäufer zurück zahlen.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
26.09.2011 13:16 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Griechischer Stempel auf österr. Noten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit einiger Zeit tauchen 20-Kronen-Scheine von 1913 bei eBay, auf, die einen griechischen Stempel aufweisen. Was hat es damit auf sich ? Hier einer von vielen:

Greek Seal

Danke und Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpeg Greek Seal on Austrian Notes.jpeg (23 KB, 298 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
28.09.2011 18:29 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
geschockt griechische stempel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

griechisch? mein lieber freund, das ist das savoyenkreuz.
savoyen-italien.
FIUME-rijeka. damals besetzt von d' annunzio.
aber du hast recht, die stempel sind falsch , meines erachtens.
wieder einer, der hinters licht fuehren will...
lustig!
Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe Lachgruppe
07.10.2011 09:40
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: griechische stempel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Reaktion,

dass es ein griech. Stempel ist (sein soll) habe ich nur den Auktionsbeschreibungen entnommen. Frage wurde ja wegen der (meiner) Unwissenheit gestellt.
Bemerkenswert, dass all diese Angebote aus GR kommen; dort solte man eigentlich wissen, dass das kein griech. Stempel ist...

Also ist's keiner und dann noch falsch.

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
07.10.2011 18:18 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Was ist denn das, echt oder gefälscht? Reichsmark-Banknoten mit seltenen Stempeln... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grüße euch lächelnd !

Als ich eben spontan bei eBay gestöbert habe, bin ich auf folgende Banknoten aus dem Deutschen Reich mit seltenen Stempeln gestoßen. Ein Verkäufer bietet mehrere Exemplare davon an. Hier der Link dazu:

http://www.ebay.de/sch/jandrag10/m.html?...p=12&_rdc=1

Ich will die nicht kaufen, aber mir kommt das schon etwas Spanisch vor. Kann es sowas gegeben haben oder wurden die Stempel nachträglich durch nachgemachte Stempelsätze zugefügt? Sehr wertvoll scheinen solche Scheine nicht zu sein. Außerdem habe ich mal gelesen, dass Stempel aus der NS-Zeit nachgemacht wurden.

Ich bin zwar kein Spezialist, habe aber schon viele Reichsmark-Banknoten in meinem Leben gesehen, aber so etwas ist mir noch nie vor die Augen gekommen. Zudem frage ich mich, warum man Banknoten so gekennzeichnet haben sollte.

Was sagt ihr?

Viele Grüße

Valen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valen: 12.10.2011 20:20.

12.10.2011 20:17
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.797
Meine eBay-Auktionen:


RE: Was ist denn das, echt oder gefälscht? Reichsmark-Banknoten mit seltenen Stempeln... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst Du alles in die Tonne hauen bong-bong
Schade um die schönen Scheine...
Hier gibts mehr davon:
Neues von den "Stempelschnitzern"

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
12.10.2011 20:23 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, was für ein Schrott! Wirklich schade um die schönen Noten!


Der Beitrag

Neues von den "Stempelschnitzern"

ist sehr hilfreich. Ich würde sagen, mein Thema kann gelöscht werden.

Viele Grüße und vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valen: 12.10.2011 20:36.

12.10.2011 20:29
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Stempelei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valen
Ohja, was für ein Schrott! Wirklich schade um die schönen Noten ...

Hallo,

und wenn Du wissen willst, welche Stempel morgen auf den Scheinen sein werden, dann einfach ab und zu auf diese Seite schauen:
http://www.militaria321.com/kategorie.cfm?categoryID=212

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.10.2011 11:11 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.071
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist wirklich traurig mit anzusehen wie das mit der Stemplerei ausartet. Das führt irgendwann zwangsläufig dazu, dass Papiergeld ohne Stempel besser bewertet wird. Das wäre im übrigen die einzige Möglichkeit diesen geldgierigen "zum Schaden des Sammler"- Irrsinn zu stoppen.

Mfg der Notaphilist augenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

13.10.2011 11:56 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH