www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Lindmann - Hocker- oder Nachtsteuerscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Lindmann - Hocker- oder Nachtsteuerscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


[Deutschland] Lindmann - Hocker- oder Nachtsteuerscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Berg hat mal wieder gekreist und ein Mäuslein geboren: Ein neuer Katalog zu einem bisher nicht bearbeiteten Thema ist fertig. Diesmal geht es um die Hocker- oder Nachtsteuerscheine. Die sind natürlich gar kein Behelfsgeld sondern Steuerquittungen, aber einige wurden auf Notgeldscheine gestempelt oder gedruckt, andere sehen Notgeldscheinen sehr ähnlich. Alle waren abr dazu bestimmt, ein wenig Geld in die chronisch leeren Stadtsäckel zu spülen, nachdem Erlöse aus dem Verkauf von Notgeld gar nicht mehr oder nur noch sehr spärlich flossen. Obwohl in den letzten Jahren viele neue Informationen zu diesem Thema bekannt geworden sind, scheint es so zu sein, dass wir nur sehr wenig wissen und das Auftauchen neuer Informationen und neuer Scheine nur eine Frage der Zeit ist. Vielleicht könnt Ihr hier im Forum schon mit weiteren Informationen aufwarten. Ich würde mich sehr freuen!
Der Katalog hat das Format DIN A 4, umfasst 28 Seiten in Farbe mit vielen Abbildungen, hat die ISBN 978-3-927828-31-5 und kostet 12 Euro. Bei Bestellungen per PN gibt es das Heft portofrei.
Kai

Dateianhänge:
jpg Hockersteuerkatalog Cover.jpg (143 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg Hockersteuerkatalog Seite 20.jpg (250 KB, 166 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
07.07.2010 14:55 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dass ich mit dem Verkauf meines neuen, schönen, wichtigen Kataloges nicht reich werden würde, stand von vorneherein fest.
Dass sich nur wenige dafür interessieren würden, war klar.
Dass sich aber im Forum kein einziger dafür interessiert, erschüttert mich zutiefst!
Ja, ja! Hier müsste man halt Pick oder Rosenberg heißen, oder wenigstens Schoene!
(Ich möchte eines von den neuen Heften, mh*s! Danke!)
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
09.07.2010 18:22 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.512
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
dass ich mit dem Verkauf meines neuen, schönen, wichtigen Kataloges nicht reich werden würde, stand von vorneherein fest.

Hallo zurück,
... jeder neue und schöne Katalog ist wichtig! Und das hat nichts mit dem Autoren-Namen zu tun! Das Problem ist immer das Thema, worüber man etwas zusammenträgt, zusammenfaßt und veröffentlicht. Rosenberg läßt einem ja nicht viel Raum. Also Randgebiete beackern ... und das tun Sie ja trefflich! Und an Monster-Themen (> Infla) sollen sich die entspr. Spezialisten strecken ...
... reich wird man wahrlich nicht mit unserer Art der Publizierung; auch bei meinem Heftchen (BdL 1948) komme ich erst auf die Selbstkosten, wenn 97,3 % verkauft sind. Das wußte ich schon vorher. Da ich ja kein Verleger bin, fertige ich meine Studien eigentlich immer nur für mich ... und wenn ich mal beim Drucken bin, dann mach ich zig Exemplare zusätzlich (> Selbstkosten); die eigentliche ("schöpferische") Arbeit bekommt man eh nicht bezahlt. Das verlange ich auch nicht ... und so ist´s für mich kein Risiko.
Das Heftchen habe ich quasi während der Fußball-WM zusammengebastelt. Die Fakten lagen ja mehr oder weniger schon jahrelang im Schreibtisch; habe also alles nur in 32 Seiten Umfang gepreßt.
(den Klammersatz nehme ich mal als Bestellung, Danke!)

Für heute beste Grüße:
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

09.07.2010 19:55 mh*s ist online E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Lindmann - Hocker- oder Nachtsteuerscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH