www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Grossbritannien] Scottish Banknotes 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Grossbritannien] Scottish Banknotes 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Grossbritannien] Scottish Banknotes 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !


Hier wird ein Katalog nur zu Banknoten aus Schottland angeboten. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen und ob er spezieller ist als den Katalog über Britische Banknoten aus unserer Sammelbestellung ....Aber trotzdem hier der Link für Interessenten und ist ja nicht zu teuer:

Kostet zur Zeit rd. 16 Euro + Porto. Hat 10 im Angebot. Also die 10 höchsten Gebote gewinnen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...A:IT&ih=012

Fritz1968

FOTO AUS DIESER AUKTION !!!

Dateianhang:
jpg scan828.jpg (84,41 KB, 232 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz1968: 14.10.2008 20:08.

14.10.2008 19:59
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Scottish Banknotes 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal 15£ geboten, kostet mit Porto dann 20£
14.10.2008 20:25 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Scottish Banknotes 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fritz1968

Hier wird ein Katalog nur zu Banknoten aus Schottland angeboten. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen und ob er spezieller ist als den Katalog über Britische Banknoten aus unserer Sammelbestellung

Hallo Fritz1968,

hast du schon den banco-franco gefragt? Er ist ja auf UK spezialisiert, vielleicht kann er zu dem Inhalt und den Nutzen des Katalogs mehr sagen und vielleicht hat er ihn sogar.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
15.10.2008 19:25 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Scottish Banknotes 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich kenne zwar den 2008er nicht aber den 2007er kenne ich und soweit ich in Erinnerung habe gab's da nicht ein einzigesBild einer Banknote im Katalog zu sehen.
Im vorderen Teil gibt's eine relativ informative Story of ...(schottische Noten/schottische Banken und Geld im allgemeinen.Der Großteil, des in etwa DIN 5 Grösse gehaltenen Büchleins, sind Marktpreise in 3 Erhaltunggraden.


Grüsse
blackmoon

PS:Ich würde es nicht empfehlen(edit :zumindest den 2007er nicht)aber evtl kann banco-franco ja mehr dazu sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackmoon: 15.10.2008 19:50.

15.10.2008 19:42 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Scottish Banknotes 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenne den Katalog, zumindest die 2007er Ausgabe.
Ist meiner Meinung nach nicht die ideale Literatur, ich finde den Katalog sehr unübersichtlich. Er ist nach Nominalwerten sortiert und nicht nach den Banken!! Sehr gewöhnungsbedüftig. Und es stimmt, es ist kein Bild von einer Note zu sehen.
Da gibt es bessere Kataloge, ich ziehe das Yearbook vor!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
16.10.2008 00:08 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Die Antwort des Verkäufers auf die Frage ob das Buch farbige Abbildungen der Banknoten enthält:

"Hallo fjsim,

Yes and no. There Are black & white illustartions!


- jstanmpo"


Also Abbildungen: JA, aber in Schwarz / Weiß.

Das wars..... Fritz1968

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz1968: 16.10.2008 16:19.

16.10.2008 13:43
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist das neu! In der 2007er Ausgabe waren keine Bilder drin. Ich habe den Katalog leider nicht mehr; habe ich verschenkt! cool

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
16.10.2008 14:50 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Katalog, ein paar Abbildungen simd vorhanden.
Aber Specimen und sonstige Varianten sind enthalten.
29.10.2008 21:30 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist das eine Verbesserung; die vorherige Ausgabe hat mir nicht so gefallen!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
29.10.2008 21:56 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Grossbritannien] Scottish Banknotes 2008

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH