www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Nullhundert Euro] neue bunte Scheine der Bundesländer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Nullhundert Euro] neue bunte Scheine der Bundesländer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

[Nullhundert Euro] neue bunte Scheine der Bundesländer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder zugeschlagen. Für die Uckermark gab es den ersten Schein einer neuen Serie zu NULLHUNDERT EURO. Diese Scheine dürften sicher für den Regionalsammler als Beiwerk interessant sein. Für lau zu bekommen. Ich habe allerdings noch keine Webseitenpräsenz dazu gefunden. Wie es scheint werden wohl alle Landkreise mit einem Schein als Serie für jedes Bundesland gefertigt.

Hier die Liste für die ersten 14 Ausgaben.

01-UM-Uckermark BB

02-SIG-Sigmaringen BW

03-KN-Konstanz BW

04-OAL-Ostallgäu BY

05-BH-Bremen HB kommt am 02.12.2022

06-HP-Bergstrasse HE

07-LUP-Ludwigslust-Parchim MV

08-MSE-Mecklenburgische Seenplatte MV kommt am 11.11.2022

09-CUX-Cuxhaven NI

10-AC-Aachen NW

11-PB-Paderborn NW kommt am 25.11.2022

12-MZG-Merzig-Wadern SL kommt am 04.11.2022

13-DD-Dresden SN

14-ABG-Altenburger Land TH kommt am 16.12.2022

weitere folgen.

Dateianhänge:
jpg Bildschirmfoto von 2022-11-04 18-06-36.jpg (132,29 KB, 610 mal heruntergeladen)
jpg Bildschirmfoto von 2022-11-04 18-06-41.jpg (139 KB, 556 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 05.11.2022 10:39.

05.11.2022 10:38 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

RE: [Nullhundert Euro] neue bunte Scheine der Bundesländer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsch, finde ich händeklatschend

Und trotz Auszeichnung in Euro sehr schön an die BBk III angelehnt, was mich persönlich sehr freut fröhlich
06.11.2022 00:14 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar gibt es zweite Serie - anbei die Uckermark in Version 2

Dateianhang:
jpg UM004_a.jpg (157,08 KB, 404 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.02.2024 23:07 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Bayern kenne ich u. a.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...p;_osacat=11116

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
08.02.2024 00:54 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreckliche Machwerke geschockt

Welchen Zweck soll sowas erfüllen?
08.02.2024 08:34 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Schreckliche Machwerke geschockt

Welchen Zweck soll sowas erfüllen?


Du vergisst, das es auch hier im Forum Freunde von Machwerken gibt belehrend
Aber du hast recht....schlimm...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.02.2024 09:12 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch alles in Ordnung, jeder darf sammeln was er will.
Aber diese hier sind ja wirklich furchterregend. Offenbar von jemand mit Paint gestaltet, der farbenblind ist.
Bei 0€ Souvenir oder so, die sind wenigstens noch ansprechend designed, haben paar Banknoten Features... kann sich der ein oder andere dafür begeistern... aber naja lächelnd
08.02.2024 09:16 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Schreckliche Machwerke geschockt

Welchen Zweck soll sowas erfüllen?


Geld in die Taschen des "Designers" spülen...

Aber Gott sei Dank muss es ja nicht jedem Gefallen...

Jedem Tierchen sein Plaissierchen gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.02.2024 09:35 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Schreckliche Machwerke geschockt

Welchen Zweck soll sowas erfüllen?


Dem stimme ich zu. Weder graphisch ein Highlight noch für den Ausgabegrund irgendwie relevant. Der Produzent versucht nur, auf den gegenwärtigen Trend der Phantasienoten aufzuspringen und damit Reibach zu machen. Der unedle Grund der Produktion (ähnlich wie Trash-TV-Formate) mag ja legitim sein, die Kritik darüber aber genauso. Ich würde mir eher die Hände abhacken (lassen - mehr als eine bekäme ich ja ohne technische Vorplanung nicht hin gross grinsend ) als dafür Geld zu verschwenden. Das gleiche gilt für mich auch für die "tollen" Reproduktionen bzw. Kopien (sind ja keine Falsimile im rechtlichen Sinne). Bräuchte ich je sowas, dann druck ich mir lieber die seltenen Banknoten aus der Galerie vom Käpt'n auf dem Heimdrucker aus.

Diese Machwerke bedienen sich ja der Myriaden von Ausgabegründen in puncto Historie, Geographie, Gesellschaft und Kultur. Demnächst die Serie zu Sklavensesterzenscheinen des antiken Roms, Hannibal-Dirhams, Philister-Mils, Piraten-Reales der Karibik, Aborigines-Traumzeitdollars, Katangakreuznairas etc. sowie sämtliche Militärausgaben eines jeden Infanterieregiments aus den altdeutschen Landen und nicht zu vergessen und gegenwärtig wieder beliebt die Gedenkbanknotenserie in Reichsmark zu den "glanzvollen Führungspersonen" des Dritten Reichs. bong-bong
08.02.2024 10:39 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in eine Regionalsammlung kann man sich schon die wenigen Stücke beilegen, kostet kaum was und sieht gut aus. Für die Uckermark als Beispiel in 5 Jahren nur 4 Ausgaben, das ist also nicht schlimm.
Nur alles zu sammeln davon wäre teuer und unsinnig, da geb ich Euch Recht Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
08.02.2024 13:52 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
... und sieht gut aus. :


Prinzipiell war das ja der Punkt bei dem, vorsichtig ausgedrückt, Uneinigkeit besteht gross grinsend
08.02.2024 14:43 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Swartalf
...und nicht zu vergessen und gegenwärtig wieder beliebt die Gedenkbanknotenserie in Reichsmark zu den "glanzvollen Führungspersonen" des Dritten Reichs. bong-bong


Die gibts schon seit vielen Jahrzehnten.... das ist nichts neues und nur dem Erfindungsreichtum u.a. der US Boys geschuldet....

Aber wie hier schon viele geschrieben haben - kann man schön finden muss man aber nicht...
und kann man kaufen muss manaber nicht...

jeder soll sich doch in die Sammlung legen was er will...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.02.2024 15:05 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Swartalf
...und nicht zu vergessen und gegenwärtig wieder beliebt die Gedenkbanknotenserie in Reichsmark zu den "glanzvollen Führungspersonen" des Dritten Reichs. bong-bong


Die gibts schon seit vielen Jahrzehnten.... das ist nichts neues und nur dem Erfindungsreichtum u.a. der US Boys geschuldet....

Aber wie hier schon viele geschrieben haben - kann man schön finden muss man aber nicht...
und kann man kaufen muss manaber nicht...

jeder soll sich doch in die Sammlung legen was er will...


Solche US-Ausgaben kenne ich noch nicht, aber da ist sicher alles möglich, wenn sogar Kinder mit dem Vornamen "Hitler" benannt werden dürfen. In Italien gibt es ja auch den Wein mit Mussolini und Hitler auf dem Label.

Sammeln darf jeder, was er will. Stimmt. Aber die Erben werden sich wundern. Auch eine Form, zu Lebzeiten gierige Erben posthum zu bestrafen. cool
08.02.2024 15:25 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich verzichte darauf die Bilder hier zu zeigen aber ich schick dir mal eine PN....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.02.2024 21:22 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

ich verzichte darauf die Bilder hier zu zeigen aber ich schick dir mal eine PN....


Danke. Diese Machwerke kannte ich noch nicht. Da hat sich ein brauner Schlumpf mal "angestrengt", auch wenn die Rückseite des Afrika-Kops immer noch wie Alpenlandschaft aussieht. Aber solchen Kram befürchte ich dann vermehrt, wenn auch aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland vertrieben. Aber irgendso ein ein verwirrter Brauner sitzt ja immer beschäftigungslos in seinem Bonker.
09.02.2024 11:29 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

richtig erkannt... der lila farbene stammt aus USA der Afrika aus England.... ich hatte noch einen weiteren der stammte tatsächlich aus Deutschland...

Vor einigen Jahren konnte man diese Dinger tatsächlich auch noch auf ebay.de erwerben - vorausgesetzt du wärst bei Sofortkaufen schnell genug gewesen...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.02.2024 12:29 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich dachte diesen hässlichen Müll (klick mich!) kauft keiner. bong-bong
Das ist doch schrecklich oder? das nennt sich Premium Qualität. kopfkratzend
Was soll das noch zwischen den vielen Kopien von Geldscheinen, x-ten Sorte Souvenirscheinen und jetzt gerade auch gesehen Kopien von Lotterielosen? bong-bong

Das ist doch Umweltverschmutzung pur, dafür mussten Bäume sterben, da entsteht viel CO2 bei der Herstellung und Vermarktung dieses Mülls. Sagt keiner Was teuflisch lachend

Sorry, mag sein das jeder Sammeln kann was er will, aber das geht absolut gar nicht. gross grinsend
Da kann man auch die bunten MPC von den Amerikanern sammeln, das erscheint stilhafter dagegen. augenzwinkernd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

14.02.2024 23:58 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Hallo Zusammen,

Das ist doch Umweltverschmutzung pur, dafür mussten Bäume sterben, da entsteht viel CO2 bei der Herstellung und Vermarktung dieses Mülls. Sagt keiner Was teuflisch lachend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Also laut Lexikon aus der Kaiserzeit besteht die Atemluft aus 0.04 % oder 0,14% CO2 (kann Screenshot nachliefern) das hat sich bis heute nicht geändert. Unsere Pflanzen um uns herum benötigen dies zusammen mit Photosynthese als Nahrung. Dafür geben uns und den Tieren unseren benötigten Sauerstoff als Nahrung. Ein ewiger Kreislauf der Schöpfung.
Also würde Dir es sogar gut tun, wenn der johann-x sowas bastelt.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze CO2 Hysterie nicht.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
15.02.2024 01:00 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von Notaphilist
Hallo Zusammen,

Das ist doch Umweltverschmutzung pur, dafür mussten Bäume sterben, da entsteht viel CO2 bei der Herstellung und Vermarktung dieses Mülls. Sagt keiner Was teuflisch lachend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Also laut Lexikon aus der Kaiserzeit besteht die Atemluft aus 0.04 % oder 0,14% CO2 (kann Screenshot nachliefern) das hat sich bis heute nicht geändert. Unsere Pflanzen um uns herum benötigen dies zusammen mit Photosynthese als Nahrung. Dafür geben uns und den Tieren unseren benötigten Sauerstoff als Nahrung. Ein ewiger Kreislauf der Schöpfung.
Also würde Dir es sogar gut tun, wenn der johann-x sowas bastelt.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze CO2 Hysterie nicht.


Ich verstehe nie, weshalb man den Kontext zu CO2 und unserer Lebensumgebung (damals bei den Sauriern war die Luft auch anders zusammengesetzt) nie verstehen will. Insbesondere die klimatischen Auswirkungen sind doch wissenschaftlich oder für dessen Ablehnern auch empirisch nachgewiesen. Ich brauche keine Studien, um zu merken, daß ein Februar 2024 nicht wie ein Februar von 1977 bis 1987 ist. Die fahrlässige Verschwendung von Ressourcen wie hier beim Papier angeprangert oder bei unnötigen SUV's (Super Uneconomical Vehicle) dient doch nur dem gegenwärtigen Kommerz und nicht dem Bedacht, daß die Zukunft irgendwann mal sehr hart für die überbevölkerte Welt sein wird. Zumindest gibt es viele Proteinhappen auf zwei Beinen und Naturvölker, die noch bewahrt haben, wie man konventionell überlebt.

Dieser Schein ist wirklich häßlich und unnötig. Seit kurzem gibt es nun auch Kim Jong Un auf einer Phantasienote verewigt. Nur dem Kommerz geschuldet, der deswegen funktioniert, weil es auch gekauft wird.
15.02.2024 10:47 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Hallo Zusammen,

ich dachte diesen hässlichen Müll (klick mich!) kauft keiner. bong-bong
Das ist doch schrecklich oder? das nennt sich Premium Qualität. kopfkratzend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Hier eine seiner Bewertungen, die alles umschreibt, was man bei solchen Drucke erwarten darf:

Zitat: "Lieferung nach 1 Monat wg. Problem bei Frankierung; ich sollte Nachentgelt bezahlen.Die Ware: hübscher Selbstdruck; Abmessungen hätten mich warnen sollen; hat nichts mit den RICHTIGEN Souvenirscheinen zu tun; dickes Papier (kein Cotton); Laserdruck statt Offsetdruck; unscharf - Mikroschrift nicht erkennbar (z.B. Sechseck); Vorder-Rückseite nicht übereinander (z.B. Sechseck); Farbe kann man abreiben; "Wasserzeichen" aufgedruckt. Also Rückgabe ausgeschlossen.
14 - BREMEN HB 000-Euro-Schein Nullhundert € - 0 Euro Schein PQ (Nr. 374384463445)"
15.02.2024 13:06 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Nullhundert Euro] neue bunte Scheine der Bundesländer

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH