www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

ich habe mal wieder zwei Notgeldscheine aus Österreich, die ich nicht mit dem Kodnar/Künstner nicht richtig zuordnen kann.

Beide Scheine habe ein verschlungenes Wertzeichen auf der Bildseite und dürften damit eingentlich zu V. gehören. Die Scheine aus VI und VII haben nämlich keine verschlungenen Wertzeichen.....

Bei V. haben jedoch alle Scheine einen braunen Unterdruck im Wertzeichenkreis. Bei dem 30 Hellerschein ist kein Unterdruck im Wertzeichenkreis vorhanden, ebenso fehlt der Udr. bei der Ortsnamenumrandung. Das Dach der Häuser ist ebenfalls ohne Udr.

Bei dem 90 Hellerschein ist der Udr. nicht braun sondern gold. Jedenfalls scheint es so. Da mir der 90 h bei V. b als Vergleich fehlt und dort die Umrahmung rot ist, gehe ich davon aus, dass es dabei um V b) handelt. Richtig?

Den 30 Hellerschein kann ich jedoch nicht zuordnen.

Kann jemand helfen?

Beste Grüße
Hugo

Dateianhänge:
jpg 14-5-1.jpg (488,09 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg 16-1-1.jpg (492 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 874-Sandl Kopie1.jpg (479,42 KB, 113 mal heruntergeladen)


__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
18.01.2020 19:01 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Sandl fast komplett, schaue ich mir morgen an

__________________
Gruß
Roland
18.01.2020 22:09 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!
Danke

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
18.01.2020 22:14 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

RE: 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hugo:
Herzlichen Glückwunsch zum 30 Heller Schein.
Dies ist ein Fehldruck von einem V) a, der Unterdruck fehlt.
(Fehldrucke werden im Katalog nur sparsam erwähnt, siehe Seite 12.)

Beim 90 Heller Schein hast Du m.M.n. Recht, Es ist einen V) b.
Ich habe zwei identische Noten mit der gleichen Farbe, genau wie im Katalog.
Es ist kein Glanz zu sehen, daher "nur" eine braune Variante. augenzwinkernd

__________________
Grüße,
Gijs
18.01.2020 23:05 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TaqaaQatsi,

danke für die Info.
Gruß
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
19.01.2020 07:16 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 874 Sandl, OÖ., Gemeinde (S)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH