www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Malaysia-Singapore-Brunei] Katalogübersicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Malaysia-Singapore-Brunei] Katalogübersicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

[Malaysia-Singapore-Brunei] Katalogübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich von einem Forumsmitglied den katalog 14th edition bekommen habe wurde ich scharf auf den aktuellen Katalog.
Entweder bin ich zu alt oder zu blöd - ich komme nicht bis zur Bestellung bei dem Händler aus Malaysia.

Wer möchte einem alten Mann helfen die aktuelle Version zu bekommen.
Vor allen Dingen da sich diese Länder als ein Hauptgebiet bei mir kristallisiert haben.
11.07.2009 14:06 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

RE: Malaysia-Singapore-Brunei Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hast Du es schon bei Steven Tan's Laden probiert?
Email: isc_mal@streamyx.com oder
isc.mal@gmail.com

Principe
11.07.2009 16:18 principe ist online E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
RE: Malaysia-Singapore-Brunei Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich es ja probiert und bin nur vor die Wand gerannt, beim Personalisieren komm ich nicht weiter.
11.07.2009 16:37 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
RE: Malaysia-Singapore-Brunei Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal auf die email-adresse eine Bestellung geschickt. mal sehen ob es klappt.
11.07.2009 22:34 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
RE: Malaysia-Singapore-Brunei Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich Antwort erhalten.
Katalog kostet 68RM, Porto 56 RM.
Paypal wird nicht akzeptiert, Es soll Geld im Umschlag geschickt werden.

Ich hab es jetzt mit Mastercard probiert - mal sehen was da noch kommt.
13.07.2009 17:16 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Malaysia-Singapore-Brunei Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen, wie die Sache ausgegangen ist?

In Malacca habe ich mir den Katalog besorgt. Es gibt noch einen zweiten Katalog, der sehr instruktiv ist: Malaysia, Brunei und Singapore - Banknotes and Coins. Ed. K.N.Boon, ISBN 978-983-43313-2-0. 439 Seiten. Man findet hier eine Reihe von alten Scheinen (StraitsSettlement, Sarawak etc) abgebildet, die in dem anderen Katalog nicht zu finden sind, z.B. "Singapore Bank, Union Bank of Calcutta, 100 Spanish Dollars, 184."

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
14.08.2009 07:08 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Neuer Katalog Malaysia-Singapore-Brunei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen neuen Katalog von Steven Tan, sogar mit der Erstausgabe zusammen.

Dateianhang:
jpg 4081673334.jpg (32 KB, 204 mal heruntergeladen)
27.10.2010 18:29 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
RE: Neuer Katalog Malaysia-Singapore-Brunei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hab ich meinen eigenen Katalog neben den TAN, Linzmayer, Pick und Matawang Malaysia und der Boon kommt im April neu heraus.
19.03.2016 02:33 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
gilbertc
unregistriert
RE: Neuer Katalog Malaysia-Singapore-Brunei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greetings from Malaysia.

If anyone here is looking for Malaysian catalogs, you can email or call me.

Steven Tan's 22nd edition has just been released.

KN Boon has also released the 8th edition in late 2016.

---

Grüße aus Malaysia.

Wenn jemand hier nach malaysischen Katalogen sucht, kannst du mich per E-Mail oder anrufen.

Steven Tan's 22. Auflage ist soeben erschienen.

KN Boon hat auch die 8. Auflage Ende 2016 veröffentlicht.
25.02.2017 08:12
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
RE: Neuer Katalog Malaysia-Singapore-Brunei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute den Katalog von Steven Tan 23te Ausgabe (2019) bekommen.
Den Katalog kann man sich sparen, Fehler sind geblieben, preise sind zu 99,99% geblieben - es sind ein paar neue Scheine hinzugekommen.
z. B. Malaysia 60 und 600 Ringgit

Hier mal ein krasses Beispiel:
Singapore 10.000$ Sheet of 28 notes = 125.000 RM
Kurs ist 280.000 S$ = 840.000 RM

wer gibt den einzigen Bogen mit soviel Verlust ab.

Solche Beispiele gibt es leider mehrere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 05.09.2019 13:47.

05.09.2019 13:46 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Malaysia-Singapore-Brunei] Katalogübersicht

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH