www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Medaillen Werkkatalog] Medailleur Olaf Prüfer, Angermünde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Medaillen Werkkatalog] Medailleur Olaf Prüfer, Angermünde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

[Medaillen Werkkatalog] Medailleur Olaf Prüfer, Angermünde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unserem Schwedter Münzverein e.V. war der Angermünder Medailleur OLAF PRÜFER ein jahrelanges Mitglied. Er ist leider im letztem Jahr verstorben nach langer Krankheit. Seine Arbeiten erlangen internationalen Ruf. War er mehrmals bei der FIDEM (Fédération Internationale de la Médaille d'Art - https://www.fidem-medals.org) mit seinen Arbeiten vertreten. Auf Auktionen werden seine Arbeiten hoch gehandelt und sind gefragt. Im Verein entwarf er viele Medaillen für das Umland siehe http://www.numismatik-schwedt.de/intern/SMV_Werkkatalog.pdf. Ich habe mir gedacht, ich sammle seine Arbeiten weitestgehend zusammen, allerdings unter der Mithilfe von Auktionshäuser, Sammler und Hersteller seiner Arbeiten und erstelle einen Werkkatalog. Leider konnte ich nicht alles abbilden, da einige dieser Arbeiten mit einer Auflage von 1 bis 3 Stück kaum auszumachen sind. Der Vollständigkeit halber sind alle bekannten Arbeiten chronologisch gelistet. Ebenso sind seine noch vorhandenen Entwürfe zu sehen. Da er keine Verwandten mehr hatte, war sein restliches Eigentum schnell beseitigt und wir als Schwedter Münzverein e.V. hatten keinen Zugriff mehr. Sicher hätte dieses Buch einiges mehr aus dem Nachlass aufnehmen können. Im Anhang sind einige Screenshots zu sehen.
Ich hoffe so sein Lebenswerk zu würdigen.

Eigenverlag
132 Seiten Din A4 auf Hochglanzpapier, durchgehend in Farbe
Hardcover mit Fadenbindung

Bei Interesse, das Buch kostet 35,60 + Porto.
Sollten sich 10 Interessenten finden, kann ich eine zweite Druckcharge in Auftrag geben. Ansonsten verlängert sich die Wartezeit bis mindestens 10 Exemplare zusammen sind.

Dateianhänge:
jpg 11.jpg (433 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 12.jpg (307,17 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg 13.jpg (164,04 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 14.jpg (172 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg 15.jpg (191,17 KB, 92 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 26.11.2020 20:36.

26.11.2020 17:30 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Medaillen Werkkatalog] Medailleur Olaf Prüfer, Angermünde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das ist ja so gar nicht meine Baustelle....

Ich kann mir vorstellen das es unter den o.g. Voraussetzungen ein schweres Stück Arbeit war dieses Werk zusammen zu tragen Chapeau!

Dem Verein als Herausgeber wünsche ich eine angemessene Nachfrage um ein bisserl Einkünfte zu generieren.

Cheerio

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 26.11.2020 19:01.

26.11.2020 19:00 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jause,

danke für Deine netten Worte.
Auch wenn der Werkkatalog eines Medailleurs hier nicht das Große Interesse finden wird, möchte ich diese Arbeit einfach mal vorstellen. Ist es doch eher ein Buch für die Künstlerszene bzw. -liebhaber. Es hat mich lange beschäftigt. Ich habe viele Kontakte in Deutschland, Frankreich, Italien und den USA schließen müßen um dieses Werk so zu erstellen, wie es mir jetzt vorliegt. Und ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damit verbracht habe. Ist es ein weiterer Meilenstein in der 56jährigen Geschichte von unserem Schwedter Münzverein e.V., auch wenn es traurige Umstände begleitet.

Cheers, der freiberger augenzwinkernd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.11.2020 20:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Medaillen Werkkatalog] Medailleur Olaf Prüfer, Angermünde

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH