www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Auch was für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch was für euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auch was für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem hat ich wieder mal Fengler sein Buch über die Privatnotenbanken in Deutschland in der Hand.
Dabei vielen mir zum ersten mal die vielen abgebildeten Aktien der Privatnotenbanken auf.
Und da ich ja die Noten der Privatnotenbanken vor 1900 sammle, und es da ja sehr zäh vorwärts geht...dachte ich mir, Google mal.. Frankfurter Bank, Sächsische Bank etc.
Auf alle Fälle war ich überrascht, wie viele Angebote es dieser Aktien gibt, und dann zum Teil nicht mal teuer. Und so eine 200 Thaler Aktie schaut schon sehr gut.
Gleich ein paar zugelegt.

Also sollte ich ein bissl an Zugnissen Deutscher Währungsgeschichte Interesse geweckt haben, einfach mal googeln, gibt mehr als man denkt.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
28.08.2015 11:47 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

RE: Auch was für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers QQQAA,

den Gedanken hatte ich letztens auch und eine 200 Thaler-Aktie der Sächsischen
Bank von 1873 erworben.
Macht schon was her!

Gruß
Hans

Dateianhang:
jpg SBzD_1873_200Th.jpg (345 KB, 213 mal heruntergeladen)
28.08.2015 11:55 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von QQQAA
RE: Auch was für euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sachsen kam gestern. .allerdings nicht aus dem BAROV Bestand.
Die Badener gibts noch günstig. ..dann für a paar Hunderter noch die Württemberger..aber dann wird es schlimm.
Aber die Teile sind Top..bissl groß halt.
Kein Platz im Album!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 30.08.2015 18:46.

30.08.2015 18:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Auch was für euch?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH