www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Tastaturbelegung mit Sonderzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tastaturbelegung mit Sonderzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Tastaturbelegung mit Sonderzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgehend von chinnotes’ Hilferuf, kein vollständiges Pinyin schreiben zu können, habe ich ein wenig mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator experimentiert. Sehr nützlich soweit, diese Hilfe kommt allerdings zu spät. bong-bong


Die DIN 2137:2012 soll erst im April dieses Jahres veröffentlicht werden, aber das ist die Lösung des Problems mit den vielen Akzenten. Und diese Europatastatur genannte Version gibt es unter europatatstatur.de auch zum Herunterladen, komplett mit Anleitung und Tastaturbelegungsplan: http://europatastatur.de/T2-gravurkompatibel-V103-Setup.zip händeklatschend

Ich habe die Version T2-gravurkompatibel jetzt ausprobiert und bin begeistert. Die von mir benötigten Zeichen – ich werde wohl nicht alle Sonderzeichen brauchen – habe ich mit Edding auf die Tasten geschrieben, bei den Akzent-Tasten statt des Buchstabenbalkens mit einem roten Strich. Die Sonderzeichen der kompletten Version kann sich doch niemand merken. Und überhaupt, wer braucht das alles?

01.04.2012 19:21 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Tastaturbelegung mit Sonderzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Sonderzeichen für mich programmiert.

zB erhalte ich durch Alt-R-A ein kyrillisches A, durch Alt-R-Ä ein kyrillisches "Ja". Die griechischen Buchstaben und mathematische Sonderzeichen in einer Spezialschriftart hab ich auch eingegeben.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.04.2012 21:50 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Tastaturbelegung mit Sonderzeichen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH