www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Gebetsteppiche aus der Türkei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebetsteppiche aus der Türkei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Gebetsteppiche aus der Türkei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
heute habe ich meinen ersten Gebetsteppich gekauft.
Leider kein altes Stueck aber fuer den Anfang schon mal ein sehr schoener.

Wuerde mich freuen wenn eventuell jemand von euch einen hat hier seine Bilder einzustellen.

Viele Gruesse,
Gancho

Dateianhang:
jpg 06022009242.jpg (331,23 KB, 268 mal heruntergeladen)
25.04.2011 14:23
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gancho

habe auch noch einen orginal verpackt hier gehabt nen schönes stück
wie ich finde
es handelt sich bei mir aber um einen Islamischen Gebetsteppich
nichtum einen Türkischen gross grinsend

siehe foto


für interessierte hier der bestelllink

http://www.bukhara-versand.de/de/Gebetsteppiche

Dateianhang:
jpg 106_0282.jpg (386,43 KB, 212 mal heruntergeladen)
25.04.2011 15:56
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
für interessierte hier der bestelllink
http://www.bukhara-versand.de/de/Gebetsteppiche


Ich will mir da zwar keinen bestellen, aber was ist denn das für ein Material?
Bei den Preisen würde ich jetzt eigentlich eher 1% Baumwolle und 99% Polyester und Made in China vermuten... kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
25.04.2011 16:13 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja finde auch das die dort recht guenstig sind.

Selbst bin ich auf der suche nach einem richtig alten Gebetsteppich.
Da aber die Leute hier ihre nicht verkaufen wollen oder zuviel Geld dafuer moechten habe ich mir erstmal den neuen gekauft.

Der hat 22 Euro gekostet und finde das war schon guenstig.

Mal schauen was der Flohmarkt am Mittwoch hergibt vieleicht ist ja was schoenes dabei lächelnd
25.04.2011 18:02
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gancho
Mal schauen was der Flohmarkt am Mittwoch hergibt


Flohmarkt am Mittwoch ? In welcher Stadt lebt Du ?

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
25.04.2011 18:34 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lebe in Sofia.

Bei uns ist Flohmarkt immer Mittwoch und am Samstag.

Gruss,
Gancho
25.04.2011 18:40
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Zitat:
Mal schauen was der Flohmarkt am Mittwoch hergibt

Flohmarkt am Mittwoch ? In welcher Stadt lebt Du ?


Gibts bei uns auch, habe aber leider nur selten Zeit :-(

...üblicherweise sind in Braunschweig hier die festen Termine: Mittwoch, Freitag, Samstag und 1. Sonntag im Monat (für den Schützenplatz) dann kommen noch die anderen Märkte am WE in der Umgebung oder auf den großen Supermarkt-Parkplätzen dazu...

Gibt aber meist nur wenig für mich :-(

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
25.04.2011 19:25 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier am grossen Flohmarkt ist schon immer viel geboten aber oft reicht das Geld einfach nicht augenzwinkernd

Mal sehen was der Mittwoch bringt

Viele Gruesse,
Gancho
25.04.2011 19:55
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Gebetsteppiche aus der Türkei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Ich will mir da zwar keinen bestellen, aber was ist denn das für ein Material?
Bei den Preisen würde ich jetzt eigentlich eher 1% Baumwolle und 99% Polyester und Made in China vermuten... kopfkratzend

Das Teil ist von kurdischen Nonnen unter Wasser handgeklöppelt und mundgeblasen und es wurde nur reine türkische Wolle der seltenen Hochland-Polyesthers verwendet teuflisch lachend

Gruß
WELTBANKNOTEN
25.04.2011 20:23 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Gebetsteppiche aus der Türkei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
........d es wurde nur reine türkische Wolle der seltenen Hochland-Polyesthers verwendet teuflisch lachend


ich möchte nicht wissen wieviele Polyesther für so einen Teppich sterben müssen.......

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

25.04.2011 20:45 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich möchte nicht wissen wieviele Polyesther für so einen Teppich sterben müssen.......


Ja das war wohl ein ganzer Haufen Flaschen Karlskrone oder Ratskrone gross grinsend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
25.04.2011 20:56 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
...üblicherweise sind in Braunschweig hier die festen Termine: Mittwoch, Freitag, Samstag und 1. Sonntag im Monat (für den Schützenplatz) dann kommen noch die anderen Märkte am WE in der Umgebung oder auf den großen Supermarkt-Parkplätzen dazu...


ja juhu kenne ich von früher der 1 DM Schützenplatz Flohmarkt



mhm komischer weise hat das teil kein etikett kopfkratzend
naja für meinen preis so um 8 euro mit porto brauche ich da auch nichts erwarten

aber klar die leute auf dem flohmarkt wissen auch was so ein teppich kostet sollte er orginal sein
25.04.2011 20:56
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe schon einen angeboten bekommen anfang des 19.Jahundert aber der Preis uebersteigt leider meine finanzellen moeglichkeiten zurzeit.

Viele Gruesse,
Gancho
26.04.2011 11:37
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt bist Du denn wenn Dir schon Anfang des 19.Jahundert ein Teppich angeboten wurde kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.04.2011 11:51 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich bin nicht so alt lächelnd
Der Teppich aber ist in diesem alter und aus Seide
26.04.2011 11:57
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Flohmarkt schoene Sachen gefunden.
Werde morgen mal ein paar Fotos einstellen.

Schoenen Sonntag,
Gancho
01.05.2011 11:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Gebetsteppiche aus der Türkei

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH