www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Literatur zu deutschem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Literatur zu deutschem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

muss auch mal bei diesem Thema einhaken ...,
Habe im letzten Jahr den Band 3, Anton Geiger, Deutsches Großnotgeld 1918 - 1921 erworben. Leider ist es ein Mängelexemplar, in dem die Seiten 257 bis 288 komplett fehlen, dafür sind die Seiten 289 - 320 doppelt eingebunden. Habe dies zu spät bemerkt, sodass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.
Kann jemand helfen und die fehlenden Seiten einscannen und per Mail zusenden ?

Gruß Joachim

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.11.2017 17:01 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Hallo,

muss auch mal bei diesem Thema einhaken ...,
Habe im letzten Jahr den Band 3, Anton Geiger, Deutsches Großnotgeld 1918 - 1921 erworben.

Blauer, oder roter Einband? Ich denke, die Seiten sind nicht identisch.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
22.11.2017 17:26 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roter Einband, ISBN 978-3-86646-533-6

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.11.2017 17:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider den blauen Band unglücklich

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
22.11.2017 18:12 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade..., weiß nicht wie der blaue aufgebaut ist ..., aber vielleicht geht´s auch anders rum ...,
Es fehlt alles ab Höchst am Main bis nach Klein-Wanzleben (das ist wieder da), hier die Katalog-Nummern 238 - 275 ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.11.2017 20:49 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Joachim,

ist im roten Band auch so.
Müssen das Scans sein?
Fotos würden sich besser machen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.11.2017 21:09 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen...,
Foto ist natürlich auch gut ..., habe nicht daran gedacht ...

Gruß Joachim

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
23.11.2017 01:32 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Literatur Notgeld Thüringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammlerfreunde,

ich suche Literatur über Thüringer Notgeld.
Habt Ihr eine Idee, wo es was gibt?

Das Buch "Geldnot und Notgeld in Thüringen" habe ich. Da gehts um Serienscheine, populär aufbereitet.

Gruß und schönes Wochenende Euch
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
13.01.2018 13:07 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Literatur Notgeld Thüringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

was genau suchst Du?

Eher Hintergrundliteratur oder Kataloge?

Es gibt verschiedene Artikel und Aufsätze, die sich meistens mit lokalen Ausgaben befassen (siehe Fachliteratur in der Moneypedia) und an Katalogen nur sehr wenig, als Länderkatalog bisher nur den von Hans Mayer bzw. weiter fortgeführt von Herrn Schoenawa - diesen kannst Du aber maximal als Abstreichliste verwenden, da er nur die Grundausgaben beinhaltet. Bisher hat sich noch niemand an einen kompletten Länderkatalog getraut, wie Du ihn vielleicht analog zum sehr guten Sachsen-Anhalt-Katalog erwarten würdest.

Ansonsten gibt es weitere wiederum lokale Veröffentlichungen (Meuselwitz fällt mir da ein) oder den Katalog für das Eichsfeld vom Mitautor und Forumsmitglied Fischi.
Wenn ich mal aus den Puschen komme, wird es noch was für die Kreise KYF und SÖM geben... cool

Gruß rista
13.01.2018 13:34 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rista,
wie Du schon schreibst, optimal wäre ein Katalog analog zu Sachsen-Anhalt. Der ist Spitze.

Mir geht es um Katalog(e).

Ich suche Fraureuth (siehe anderer Beitrag).
Und ich will mal gucken, was es überhaupt so schönes gibt.

Weiterhin habe ich hier einige "Landkreis Greiz" (nahe meiner ehemaligen Heimat)
und möchte die Einordnung dieser Scheine sehen.

Gruß
Andreas

Dateianhänge:
jpg Landkrei Zeitz-k.jpg (302 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg Landkrei Zeitz2-k.jpg (255 KB, 70 mal heruntergeladen)
jpg Landkrei Zeitz3-k.jpg (184,23 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg Landkrei Zeitz4-k.jpg (190,07 KB, 69 mal heruntergeladen)


__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
13.01.2018 13:44 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Literatur zu deutschem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH