www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Dresden (Städtetour) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dresden (Städtetour)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Dresden (Städtetour) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Sammlerkollegen,
unsere diesjährige Städtetour führte uns nach Dresden, und war ein wirkliches Highlight.
Es war unser erster Besuch in dieser schönen Stadt und wir können jedem nur raten das " Elbflorenz " einmal zu besuchen ...
Die drei Tage waren leider viel zu wenig Zeit um all die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, doch wurden wir durch eine geführte Stadtführung und eine abendliche Führung mit Nachtwächter mit vielen Ecken vertraut ...
Spätestens bei der Wiederaufgebauten Frauenkirche kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus ...

Anbei noch ein paar Impressionen ...

Gruß Joachim

Dateianhänge:
jpg Zwinger Dresden.jpg (119,40 KB, 274 mal heruntergeladen)
jpg Hofkirche Dresden.jpg (172 KB, 273 mal heruntergeladen)
jpg Fürstenzug Dresden.jpg (194,35 KB, 274 mal heruntergeladen)
jpg Semperoper Dresden.jpg (166 KB, 272 mal heruntergeladen)
jpg Frauenkirche Dresden.jpg (204,21 KB, 275 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.07.2018 21:59 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Dresden (Städtetour) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,
freut mich das es euch in unserer schönen Landeshauptstadt so gut gefallen hat.
Du hast vollkommen recht,wer es noch nie gesehen hat....sollte Dresden besuchen.

Gruß
Schukla18 (ca 20km vom Stadtzentrum entfernt)

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
30.07.2018 17:19 Schukla18 ist online E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenüber der Frauenkirche ist das Verkehrsmuseum. Wer sich für KFZ Technik interessiert ein tolles Erlebnis. Der Eigenbau-Prototyp-Diesel-Trabant ist doch auch zu sehen gross grinsend
In Dresden gibt es viel zu entdecken, das stimmt wohl, war schon paar mal da teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.07.2018 17:29 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann Euch nur beipflichten. Dresden ist sehr schön. Auch zur Vorweihnachtszeit, Striezelmarkt und so...

Sehr schön ist auch der Canalettoblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dresden_vo...stusbr%C3%BCcke
Irgendwo habe ich noch Fotos...

Und, hinter Dresden liegt die Sächsische Schweiz, wunderbares Wanderrevier mit den Tafelbergen. Auf einigen ist oben eine Kneipe. Und dann noch der Königstein mit der Festung.

Wir müssen mal wieder hin.

Machts gut.
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
30.07.2018 17:38 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren 2016 14 Tage in Dresden.
Das Münzkabinett im Schloss hat es in sich, eine unglaublich tolle Sammlung die man dort besichtigen kann. Da schlägt das Sammlerherz höher und schneller.
Auch alles andere was schon erwähnt wurde haben wir besichtigt.
Gruß
Manfred
30.07.2018 20:02 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von eriokaktus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es ja einmal ein Forumstreffen in Dresden ...

@ Andreas: Canalettoblick hatten wir vom Hotelzimmer ..., leider standen 12 Baukräne im Bild ... teuflisch lachend

Natürlich wurde auch die nähere Umgebung besucht :
Ein toller Tag in der sächsischen Schweiz ...

Gruß Joachim

Dateianhänge:
jpg Sächsische Schweiz.jpg (216,36 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Basteibrücke.jpg (234 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg Formation.jpg (211 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg Felsenhöhle.jpg (282,39 KB, 172 mal heruntergeladen)
jpg Felsformationen.jpg (239 KB, 171 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.07.2018 20:03 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Vielleicht gibt es ja einmal ein Forumstreffen in Dresden ...
Ein toller Tag in der sächsischen Schweiz ...

Gruß Joachim


Hallo Joachim,
haben wir schon 2 durchgeführt ganz in der Nähe(Pirna)das Eingangstor zur Sächsischen Schweiz

Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
30.07.2018 20:11 Schukla18 ist online E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von eriokaktus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schukla,
Pirna behalte ich auch in guter Erinnerung ...
habe dort einen 50 € Schein aus einem Ersatzbogen als Wechselgeld bekommen ... lächelnd

Gruß Joachim

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.07.2018 21:58 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Hallo Schukla,
Pirna behalte ich auch in guter Erinnerung ...
habe dort einen 50 € Schein aus einem Ersatzbogen als Wechselgeld bekommen ... lächelnd

Gruß Joachim


Ein Ersatzbogen? Ich oute mich mal, dass ich grad nicht weiss, von welcher KN du redest. kopfkratzend

Oder gibt es jetzt WZ-Fuffziger aus Leipzig? kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.07.2018 22:03.

30.07.2018 22:00 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von eriokaktus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schukla:

Na der hier ...

P005H4, PC0518665578

Irgendwann kriege ich das mit dem Link auch noch mal hin ... kopfkratzend

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.07.2018 22:10 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

haben wir uns fast verpasst. lächelnd Ich war gestern in Dresden, bin heute wiedergekommen. Ist immer wieder schön da, auch wenn im Moment viel gebaut wird und so nicht alles komplett offen hat bzw. Baukräne die Fotosicht blockieren. augenzwinkernd Bloß die Temperaturen waren nicht so angenehm... gross grinsend

Viele Grüße
Lars
31.07.2018 19:13 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von eriokaktus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,
das mit den Temperaturen ist wohl wahr ... cool , aber trotzdem ein tolles Erlebnis ...

Ein weiterer Ausflug führte uns nach Schloss Pillnitz, dieser Besuch sollte auch unbedingt auf die To-Do Liste, hier gibt es für jeden etwas zu sehen ...
Das Schloss, den Wasser- und das Begpalais, das Palmenhaus und nicht zu vergessen die fast 250 jährige Kamelie samt ihrem fahrbaren Gewächshaus ...
Beeindruckend war auch die Hofküche mit den dort angebrachten Hochwassermarken ...

Und Glück hatten wir auch noch, eine Ausstellung vom letzten König der Sachsen (Friedrich August III "Macht euern Dreck alleene") war im Schloss zu besichtigen. Dabei auch das eine oder andere Sammlerstück ...

Gruß Joachim

Dateianhänge:
jpg Schloßn Pillnitz.jpg (173 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Bergpalais.jpg (187,32 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Hofküche.jpg (164,03 KB, 55 mal heruntergeladen)
jpg Hochwassermarken.jpg (121 KB, 55 mal heruntergeladen)
jpg Ludendorff-Spende.jpg (188,26 KB, 58 mal heruntergeladen)
jpg 8.Kriegsanleihe.jpg (201 KB, 57 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.08.2018 20:30 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Dresden (Städtetour)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH