www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Katalog - Anteilscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Katalog - Anteilscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Neuer Katalog - Anteilscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir sind mal wieder ein wenig über den Tellerrand gekrochen und haben als neuestes Werk einen Katalog herausgegeben, der eigentlich eher in den Bereich "Wertpapiere" gehört, aber da viele Papiergeldsammler sich ebenfalls für das Thema interessieren und es eine ganze Reihe von Belegen gibt, die man auch den Papiergeldbereichen "Bausteine und Spendenscheine" und "Heimatbelege" zuordnen kann, passt er gut in unser Programm.
Bisher hat niemand versucht, einen Katalog der Anteischeine von Vereinen, Gewerkschaften und gemeinnützigen Gesellschaften zusammenzustellen. Daher wird es sicher sehr viel mehr Belege geben, als auf den 48 Seiten des neuen Kataloges versammelt sind, aber nun ist ein Anfang gemacht und wenn die Sammler von der Aktienseite auch mithelfen, dann kann sicher bald eine stark erweiterte zweite Auflage erscheinen.
Wir bieten den Katalog für 16 Euro und portofrei an. Bei Interesse bitte eine PN mit Adresse an mich.
Kai

Dateianhänge:
jpg Cover.jpg (295 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg Cover 2.jpg (495 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg Cover 3.jpg (441 KB, 254 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
03.04.2018 18:26 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

RE: Neuer Katalog - Anteilscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist doch bestimmt ein uferloses Thema, oder?
Zum einen wird es fast unzählige Ausgabestellen geben und zum anderen wurden bestimmt viele diese Scheine nicht unbedingt aufbewahrt.
Tolle Idee damit mal zu starten händeklatschend

In meiner Sammlung habe ich einige solcher Scheine, oder ich glaube zu mindest, das diese dazu gehören könnten.

Zwei Stück habe ich mal rausgesucht.
Fallen die in den Bereich?

Gruß
Thomas

Dateianhänge:
jpg Folie1.jpg (233 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Folie2.jpg (249 KB, 172 mal heruntergeladen)
05.04.2018 22:28 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema - in wie weit ist die Uckermark (Angermünde, Boizenburg, Prenzlau, Lychen, Schwedt, Templin, Zehdenick) bzw. Eberswalde dort vertreten ?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.04.2018 23:45 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas (farbiges Wassertier),
vielen Dank für Deine Scans! Es ist sicher ein endloses Thema, aber wenn wir damit nicht anfangen, wer dann?
Dein Mittweidaer Schein ist relativ selten, steht aber schon im Katalog.
Der Frankfurter Schein gehört allerdings in eine andere Kategorie, nämlich zu den Spendenscheinen und Bausteinen des Deutschen Reiches, zu denen es auch so einen Mammutkatalog gibt. Dein Schein steht aber noch nicht drin und ich hätte gerne die Erlaubnis, einen guten Scan aufzunehmen.

Hallo Thomas (leicht bekleideter Mann auf der Alm),
leider nichts auf der ganzen Linie! Also, jetzt geh mal schön suchen, damit wir bald etwas aus Deiner Ecke nachtragen können!

Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
06.04.2018 10:23 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Katalog - Anteilscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH