www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Neue Kataloge erschienen] Infopool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Neue Kataloge erschienen] Infopool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

[Neue Kataloge erschienen] Infopool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich starte mal diese Rubrik für aktuell Neuerscheinungen von Katalogen oder sonstige Banknotenliteratur belehrend

Ich fange mal an mit den aktuellen SINGAPUR Katalog der ab den 17.12. 2017 zu haben ist. Es werden nur 1000 Exemplare hergestellt. Interessant ist die Prefixreferenz !

Dateianhang:
jpg Zwischenablage01.jpg (70 KB, 234 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.11.2017 13:00 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: [Neue Kataloge erschienen] Infopool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage klingt doof, aber: Brunei ist da nicht mit aufgenommen?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
13.11.2017 15:36 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: [Neue Kataloge erschienen] Infopool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Katalog klingt interessant. Warum macht er alles in S$ wo er doch in Malaysia lebt.
Wenn der Vincent mal Brunei rausbringen will - da wäre ich auch interessiert.
Malaysia hab ich alle Prefixe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 13.11.2017 15:52.

13.11.2017 15:52 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: [Neue Kataloge erschienen] Infopool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Heute kam der Katalog bei mir an gross grinsend

Sehr schön aufgebaut mit viel Informationen über die einzelnen Serien und die Geschichte der letzten 50 Jahre Singapur Währung auf über 300 Seiten in Farbe. Das schöne ist, auch alles auf Englisch händeklatschend

Jeder Schein auf mehreren Seiten einzel aufgeführt mit allen Präfixen und Unterschriften.

Die hinteren 70+ Seiten sind den Gedenkbanknoten/Ausgaben gewidmet, inkl. der dazugehörigen Brunei Ausgaben.

Ein Muß für jeden Singapur Sammler...

Da hat sich der doch hohe Aufwand das Buch zu bekommen gelohnt. augenzwinkernd

Gruß
Curt

Dateianhänge:
jpg 20171227_113555_resized.jpg (293 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg 20171227_113658_resized.jpg (261 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg 20171227_113701_resized.jpg (300 KB, 91 mal heruntergeladen)
jpg 20171227_113750_resized.jpg (297,06 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
27.12.2017 13:23 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Neue Kataloge erschienen] Infopool

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH