www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Lose der Sächsischen Landes-Lotterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lose der Sächsischen Landes-Lotterie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Sächsische Burgenlotterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Ist Euch die 1. Sächsische Burgen Lotterie bekannt ?
Ich habe vom 18.06.1938 ein Gewinnplan. Kann ich ja mal einscannen....
Würde gerne mal Lose davon sehen kopfkratzend


Hallo,
leider habe ich nur ein Los 2. Sächsische Burgenlotterie!

Gruß
Hercule

Dateianhang:
jpg Burgenlotterie_VS.jpg (167,44 KB, 508 mal heruntergeladen)
15.07.2019 21:32 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles ok Hercule. Mir war diese Lotterie völlig unbekannt. Habe hier ein Heft LANDESVEREIN SÄCHSISCHER HEIMATSCHUTZ Heft 1 bis 4 von 1938 und da ist eine Werbung drin. Nun lege ich das Bild als Lesezeichen ins Heft. Einen Scans kann ich morgen machen. Bin grad mit Handy unterwegs.

Wenn du noch die Rückseite hast und eine Größenangabe wäre das nett. Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 16.07.2019 23:27.

15.07.2019 22:18 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
in meinem Katalog "Lose" findest Du auf Seite 50 die Katalogisierung der Lose und eine Abbildung des Loses der 1. Burgenlotterie.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
16.07.2019 10:12 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kai, danke für den Hinweis ...aber wenn ich ihn hätte, könnte ich nachschauen / habe nur den Deutsche Reichslotterie 1939-1945, da ich dazu heimische Belege aus Angermünde und Prenzlau habe mit Postkarten von Werbung und den Ortlichkeiten



und hier für die Interessierten die Quoten der 1. Sächischen Burgenlotterie/ gibt ja Sammler die sowas benötigen für ihre Arbeit

Anmerkung: ist jetzt nur ein 100dpi Scan, wer 600dpi haben möchte, soll sich per PM melden




hehe, hab da grade noch was zufällig gefunden: Lottowerbung auf Bierdeckel ...... https://www.biersachse.de/Lotto/lotto.html

Dateianhang:
jpeg out-1105.jpeg (65,37 KB, 479 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 16.07.2019 11:05.

16.07.2019 10:26 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Alles ok Hercule. Mir war diese Lotterie völlig unbekannt. Habe hier ein Heft LANDESVEREIN SÄCHSISCHER HEIMATSCHUTZ Heft 1 bis 4 von 1938 und da ist eine Werbung drin. Nun lege ich das Bild als Lesezeichen ins Heft. Einen Scans kann ich morgen machen. Bin grad mit Handy unterwegs.

Wenn du noch die Rückseite hast und eine Grösenangabe wäre das nett. Kniefall


Hallo, Größe ca. 13 x 9 cm, Rückseite angehängt.

Gruß
Hercule

Dateianhang:
jpg Burgenlotterie__RS.jpg (225,03 KB, 452 mal heruntergeladen)
16.07.2019 19:22 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön Hercule - vielen Dank Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
16.07.2019 23:27 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Los 1863 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hätte dieses Los von 1863 übrig.
Suche im Tausch ein mir fehlendes Geldlotterie-Los.

Und freiberger: Als Lesezeichen wirklich zu schade!

Gruß
Hercule

Dateianhänge:
jpg Sachsen_1863_VS.jpg (158 KB, 428 mal heruntergeladen)
jpg Sachsen_1863_RS.jpg (107,25 KB, 380 mal heruntergeladen)
25.08.2019 00:25 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: Los 1863 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Hallo,

hätte dieses Los von 1863 übrig.
Suche im Tausch ein mir fehlendes Geldlotterie-Los.

Und freiberger: Als Lesezeichen wirklich zu schade!

Gruß
Hercule


Hehe, das Lesezeichen kommt aus den Tintenpinkler.
Aber ich suche ein Los der Erzgebirgischen Warenlotterie, gab es ab 1914 und diente der Finanzierung des Frohnauer Hammers teuflisch lachend
....und wenn es erstmal vernünftiges Bildmaterial ist händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 25.08.2019 02:15.

25.08.2019 01:19 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

RE: Los 1863 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Aber ich suche ein Los der Erzgebirgischen Warenlotterie, gab es ab 1914 und diente der Finanzierung des Frohnauer Hammers teuflisch lachend
....und wenn es erstmal vernünftiges Bildmaterial ist händeklatschend


Fehlt natürlich auch noch in meiner Sammlung, sorry! Wenn mal zu finden, solltest Du schnell sein! teuflisch lachend
26.08.2019 22:03 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hercule, schreib mir deine Email per PM, schicke Dir paar Unterlagen dazu händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.08.2019 22:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Kauwenhoek
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch noch zwei dieser Scheine.
Mit schönen Freiberg-Stempeln lächelnd

Dateianhänge:
jpg IMAG1296_2.jpg (72,44 KB, 335 mal heruntergeladen)
jpg IMAG1295.jpg (83,47 KB, 307 mal heruntergeladen)
16.12.2019 17:34
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.google.com/url?sa=t&sour...lvBEHRUIwr0Qbc8

Zitat:
fünf Lotteriescheine der „Waren-Lotterie
der Gemeinde Liebschwitz zum Zwecke der
Beschaffung von Mitteln für den durch
Hochwasser erforderlich gewordenen
Elsterbrückenbau […]“ (siehe Abbildung),


Hier findest man einen seltenes Lotterielos einer Warenlotterie, Infos aus dem Stadtarchiv Gera, für die Gemeinde Liebschwitz

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 20.12.2019 00:47.

20.12.2019 00:46 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Notaphilist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sammle ja nicht nur die Lose an sich, sondern auch das "Drumherum" so zusagen.
Anbei mal ein Los von 1892 in unc mit zugehöriger Rechnung des Collecteurs aus Bernstadt. Der Käufer hat also 5 Gewinnklassen eines Zehntel Loses erworben und insgesamt 21 Mark bezahlt. War eine Menge Holz damals, nur allein fürs Spielen. augenzwinkernd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg 121-KöniglichSächsischeLandeslotterie- Zehntel-Los_1.jpg (378 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg 121-KöniglichSächsischeLandeslotterie- Zehntel-Los_2.jpg (320,07 KB, 241 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

01.04.2020 18:43 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
sven6336 sven6336 ist männlich


Dabei seit: 16.11.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe es endlich geschafft mich hier mal anzumelden.... händeklatschend
Ich sammle seit kurzem diese Lose der sächs. Landeslotterie und hätte dazu 2 Fragen:
zum einen würde ich gern wissen welche Ziehung die letzte war (1975, vermutlich 275. Ziehung) und suche natürlich noch jede Menge Lose. Wer sammelt ebenfalls und würde gern tauschen, oder wer möchte welche verkaufen?
16.11.2020 13:40 sven6336 ist offline E-Mail an sven6336 senden Beiträge von sven6336 suchen Nehmen Sie sven6336 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sven6336
Hallo,

habe es endlich geschafft mich hier mal anzumelden.... händeklatschend
Ich sammle seit kurzem diese Lose der sächs. Landeslotterie und hätte dazu 2 Fragen:
zum einen würde ich gern wissen welche Ziehung die letzte war (1975, vermutlich 275. Ziehung) und suche natürlich noch jede Menge Lose. Wer sammelt ebenfalls und würde gern tauschen, oder wer möchte welche verkaufen?

Der Kollege hier (klick) hat einige Lose im Angebot.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
16.11.2020 14:05 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
sven6336 sven6336 ist männlich


Dabei seit: 16.11.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, bin dort Stammgast gross grinsend

....das Gebot ist übrigens von mir.... gross grinsend gross grinsend
16.11.2020 14:31 sven6336 ist offline E-Mail an sven6336 senden Beiträge von sven6336 suchen Nehmen Sie sven6336 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Lose der Sächsischen Landes-Lotterie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH