www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Grossbritannien] Neue Testnoten von Luminescence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Grossbritannien] Neue Testnoten von Luminescence
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

[Grossbritannien] Neue Testnoten von Luminescence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Polymer- und Testnoten-Liebhaber habe ich hier pünklich zum neuen Jahr eine neue Testnote "ausgegraben". Sie wurde von Luminescence (UK) hergestellt, eine eher kleine Firma, die im Banknotendruck nicht oft auffällt. Daher wudert es schon sehr, dass auch diese wohl Versuche mit Drucken auf Polymer hergestellt haben. Bisher war (wie auch in der Moneypedia zu sehen) nur die Papiervariante der "Luminescence 20" bekannt. Nun gibt es sie auch auf leicht rosanem Polymer-Substrat, intaglio gedruckt (ohne Rückseite).

@Polymat ääh ich meine Freiberger:
Scans kommen bald :-)

Für jetzt habe ich erst mal ein paar Fotos.

Immer schön, wenn so etwas seltenes auftaucht.

Dateianhänge:
jpg Luminescene Polymer F A1.jpg (468 KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg Luminescence Polymer A2 F.jpg (444,25 KB, 79 mal heruntergeladen)
jpg Lumi Polymer 1 F.jpg (486,18 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg Lumi Vergleich F.jpg (430 KB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Testbanknoten: 01.01.2012 20:01.

01.01.2012 19:57 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Grossbritannien] Neue Testnoten von Luminescence

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH