www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Österreichisches Notgeld bzw. Notgeld-Varianten, in der Literatur (noch) nicht erfaßt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreichisches Notgeld bzw. Notgeld-Varianten, in der Literatur (noch) nicht erfaßt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Haag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Roland - Wie viele verschiedene Notgelder haben Sie in Ihrer Sammlung, wenn die Frage erlaubt ist und es Ihnen nichts ausmacht, es allen zu erzählen?
Ich schätze, es muss eine der besten österreichischen Notgeldsammlungen sein, die es gibt?

How many different notgeld do you have in your collection, if that's OK to ask and you don't mind telling everyone??
I guess it must be one of the best Austrian notgeld collections out there?



Also von der besten Sammlung bin ich sicher noch weit entfernt gross grinsend

Es werden so 30.000 sein

__________________
Gruß
Roland
04.11.2023 01:25 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Haag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch meine Schätzung der Zahl des österreichischen Notgeldes. Möglicherweise kommen Sie annähernd 10.000 mehr als die deutschen Serienscheine, geben oder nehmen Sie ein paar Tausend in beide Richtungen.
Es ist so schön, eine gute Sammlung mit guten Stücken zu haben. lächelnd

That would be my estimate too on the number of Austrian notgeld. Possibly getting near to 10,000 more than the German serienscheine, give or take a couple of thousand either way.
It is so nice to have a good collection with good pieces contained in it. lächelnd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
04.11.2023 02:28 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Juxschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch unter kurioses passen teuflisch lachend

Dateianhänge:
jpg Pitzelbrunnrs.jpg (181 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg Pitzelbrunnvs.jpg (200 KB, 243 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
13.11.2023 16:41 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Juxschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland - händeklatschend
Vielen Dank für den Beitrag, da ich davon nichts wusste. Ich werde versuchen, es in K/K zu finden......

thanks for posting as I was unaware of it. I will try and find it in K/K......

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
13.11.2023 16:47 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Juxschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Hallo Roland - händeklatschend
Vielen Dank für den Beitrag, da ich davon nichts wusste. Ich werde versuchen, es in K/K zu finden......

thanks for posting as I was unaware of it. I will try and find it in K/K......



Ist nicht im K/K augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
13.11.2023 17:31 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Juxschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah – jetzt, da Sie es gefunden haben, denken Sie, dass es als „echtes“ notegeld katalogisiert werden sollte?

Ah - so now you have found it, do you think it should be catalogued as a 'genuine' issue??

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 13.11.2023 23:59.

13.11.2023 17:51 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Juxschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

ich hatte vor einiger Zeit mal diese Scheine gepostet.
Leider nicht meine…
Schöner Fund händeklatschend

Schöne Grüße,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg D5B8D883-649D-418B-AA2D-1DC2D7897879.jpeg (130 KB, 217 mal heruntergeladen)
13.11.2023 23:49 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder ein Neuer für den Katalog lächelnd

Dateianhang:
jpg Kr 777IIIbvs.jpg (367 KB, 172 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
04.12.2023 00:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
04.12.2023 00:19 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

ich habe gerade nur den Scholz Katalog zur Hand.
Was ist denn an dem Schein anders, als bei den vermerkten? Die Papierfarbe?

Danke,
Lorenz
04.12.2023 09:39 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lollo69
Hallo Roland,

ich habe gerade nur den Scholz Katalog zur Hand.
Was ist denn an dem Schein anders, als bei den vermerkten? Die Papierfarbe?

Danke,
Lorenz


Katalog:

a: gelbbraun
b: grün
c: grün rotmarmoriert

dieser ist gelbbraun rotmarmoriert

__________________
Gruß
Roland
04.12.2023 09:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

danke!
Stimmt. Im Scholz war der Schein noch unter „Papier weiß“ vermerkt, im K-K nicht mehr.

Hier meine Scheine.
Die marmorierten Scheine haben auch eine Nummer, im Gegensatz zu den anderen Scheinen.

Schöne Grüße,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg 218B3AF1-A8DF-4A59-B71E-081B1D39867A.jpeg (2,12 MB, 136 mal heruntergeladen)
04.12.2023 21:15 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lorenz - Die marmorierten sehen toll aus! lächelnd
The marbled ones look great! lächelnd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
04.12.2023 22:00 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Prägarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist auch nicht aufgeführt

h ocker i gelb

meiner ist grün

Dateianhang:
jpg Kr 777IVivs.jpg (264,45 KB, 104 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 04.12.2023 22:14.

04.12.2023 22:13 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Tumeltsham Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder ein Neuer augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Kr 1085Ie50vs.jpg (101,37 KB, 61 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
12.03.2024 20:35 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet bei Dir auch kein Ende was - aber ja, man freut sich immer über Neueingang händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Bei mir kommt morgen auch wieder was neues, bin schon ganz gespannt Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.03.2024 20:41 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich interessant das man nach über 100 Jahren immer noch neue Varianten findet.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 12.03.2024 20:47.

12.03.2024 20:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ist wirklich interessant das man nach über 100 Jahren immer noch neue Varianten findet.


geht mir auch so - vieles taucht erst jetzt auf teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.03.2024 21:07 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Österreichisches Notgeld bzw. Notgeld-Varianten, in der Literatur (noch) nicht erfaßt

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH