www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » The New Book on WW2 Italian Pow&Internment Camp Notes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The New Book on WW2 Italian Pow&Internment Camp Notes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


The New Book on WW2 Italian Pow&Internment Camp Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

was länge währt....
Dieser Umstand das ich ziemlich lange auf dieses Werk warten musste ist leider dem Tod des Autors geschuldet....

Umsomehr freut es mich das Dave Frank offensichtlich die Auflösung und Verwertung des Nachlasses in die Hände genommen hat.

Unglaubliche 6 Tage nach Abschluss der ebay auktion liegt das Werk nun vor mir händeklatschend

Zum Werk selbst:
- Drahtgebunden
- Deckblatt: Karton mit Mattdruck
- Limitierte Auflage
- Inhalt: 61 Seiten Farbdruck, zahlreiche Abbildungen 300 Dpi

David Seelye schreibt in seinem Vorwort das er sich nur auf die "echten" Lagergeldscheine konzentriert - das ist ein ehrbarer Ansatz den ich allerdings für schlichtweg falsch halte...
Nicht einmal die Italienischen Spezialisten sind sich einig ob und wenn ja welche genau dieser "anderen" Scheine Falsch sind.
Somit fehlen in diesem Katalog also zahlreiche Scheine die z.B. im Campbell gelistet sind...
Ein leiser Kritikpunkt betrifft die Abbildungen... In dieser 1st Edition sind nur Bilder aus der Sammlung Seelye enthalten... eine Nachfrage z.B. bei Steve Feller hätte hier schon einige Bilder mehr gebracht. Um diesen Punkt gleich wieder abzuschwächen: David hatte eine weitere/folgende Auflage quasi schon angekündigt, wie weit diese bereits gediehen war lässt sich leider nicht mehr herausfinden.

Der Preis incl. Versand beträgt 54,44 € / 58,49 $.

Dateianhänge:
jpg IMG_0739.jpg (66 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0740.jpg (43,46 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0741.jpg (36 KB, 125 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0742.jpg (43,09 KB, 130 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

07.07.2020 21:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

RE: The New Book on WW2 Italian Pow&Internment Camp Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre es schön, wenn Steve Feller eine 2. Auflage schreiben könnte... kopfkratzend Ich stell mal die Hypothese auf, dass ein Katalog erst ab der 2. Auflage interessant wird, wenn möglichst viele Sammler Korrekturen und Ergänzungen darin gefunden haben... belehrend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.07.2020 19:19 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von jause
RE: The New Book on WW2 Italian Pow&Internment Camp Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

warum sollte Steve Feller eine zweite Auflage schreiben?

Den hatte ich nur erwähnt weil im Silent Whitness einige italienische Lagerscheine abgebildet sind.... allerdings hat David dieses Werk als Referenz angegeben.... nur eben die Bilder nicht übernommen warum auch immer.

Deine Hypothese lass ich mal so stehen - das solltest du vielleicht in Ruhe überdenken was das für dich bedeuten könnte.... Aber das gehört auch nicht hierher.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.07.2020 20:10 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » The New Book on WW2 Italian Pow&Internment Camp Notes

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH