www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Frage zu Thailand - Specimen Scheine Pick 99 & 101 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Thailand - Specimen Scheine Pick 99 & 101
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IndoStocks IndoStocks ist männlich


Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Indonesien
IBNS-Mitgliedsnummer: LM193
Meine eBay-Auktionen:


Frage zu Thailand - Specimen Scheine Pick 99 & 101 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Hat jemand hier eine Ahnung ob englisch sprachige Specimens von Thailand Pick 99 & 101 d.h. 50 & 500 Baht, beides Polymer aus dem Jahre 1996 irgendwo angeboten wurde.

Es gibt mehrere Angebote der Specimens aber auf Thai bei Heritage Auctions, Eur-Seree (Thailand) usw. In den gaengigen Nachschlagewerke ueber Bankntoen: Pick, Stane Kraus oder KN Boon, thailaendische Kataloge gibt es auch keine besondere Hinweise auf eine englischsprachige Specimen Ausfuehrung dieser Scheine.

Bei anderen Specimen Scheine aus Thailand gibt es ab ca. 1985 englischsprachige sowie thailaendischesprachige Specimen Ausgaben, laut meine Recherchen bei Eur-Seree Auktionen.

Ich glaube es gibt hier einen Specimen Spezialisten namens Chris. Deshalb stelle ich hier die Frage auf diesem Forum. Vielen Dank im voraus. Danke (Schild)

__________________
There is no such thing as an unacceptable banknote, just impossible collectors.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von IndoStocks: 07.02.2019 18:20.

07.02.2019 18:18 IndoStocks ist offline E-Mail an IndoStocks senden Beiträge von IndoStocks suchen Nehmen Sie IndoStocks in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Frage zu Thailand - Specimen Scheine Pick 99 & 101 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IndoStocks

ich habe die von dir gemeinten Specimen vor Jahren auf einer thailändischen Banknoten-Auktion gesehen, jedoch mit Preisen jenseits von Gut und Böse

Bei dieser Auktion habe ich auch meinen P-102s, 50 Baht gekauft. Dort wurde ebenfalls der P-102s in SPECIMEN-Schrift angeboten. Aber den Preise weiß ich nicht mehr, ich weiss nur, meiner hat über 1.000 Euro gekostet.... Ich glaube, der andere hat mehr (Ausrufpreis) gekostet...


Aber wo derzeit welche THAI Specimen mit SPECIMEN Überdruck angeboten werden, kann ich leider nicht sagen... Sorry


Hoffe trotzdem, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen


Schönes Wochenende, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
08.02.2019 12:29 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
IndoStocks IndoStocks ist männlich


Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Indonesien
IBNS-Mitgliedsnummer: LM193
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von IndoStocks
Fragezeichen RE: Frage zu Thailand - Specimen Scheine Pick 99 & 101 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Chris

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Der Thailand Pick 102 (50 Baht 1997) steht in meiner Polymer Bank Notes of the World ed. 2014 auf Seite 102. Sie ist mit Euro 1225 bewertet. Ich hab diesen Schein auch bei Eur-Seree Auktionen gesehen.

Leider nichts bezueglich Pick 99 & 101 SPECIMEN in englischer Sprache aus Europa, USA oder Asien.

__________________
There is no such thing as an unacceptable banknote, just impossible collectors.
08.02.2019 14:21 IndoStocks ist offline E-Mail an IndoStocks senden Beiträge von IndoStocks suchen Nehmen Sie IndoStocks in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IndoStocks

ich kann mich gerne einmal erkundigen für P-99 & 101 auf Englisch.

Zu Pick 102 (50 Baht 1997) gibt es zu sagen, dass die Specimen ( Thai oder Englisch ) von Umlaufnoten immer sehr viel teurer sind, als von Gedenknoten.
Bei den Gedenknoten-Specimen hat man schon lange erkannt, dass es dafür Sammler gibt und es werden oft tausende gedruckt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
08.02.2019 22:22 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
IndoStocks IndoStocks ist männlich


Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Indonesien
IBNS-Mitgliedsnummer: LM193
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von IndoStocks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber changnoi

Besten Dank fuer dein Antwort.

Ja es ist mir auch auch aufgefallen dass in Eur Seree, Ebay usw relativ hauefig Thai Gedenkausgaben Specimens angeboten werden. Allerdings meist in thailaendische Sprache...

Ich wuerde es begruessen mehr Informationen speziell zu den 1996-er Ausgaben zu bekommen. Vielleicht gibt es von der Zentralbank irgendwas.

__________________
There is no such thing as an unacceptable banknote, just impossible collectors.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IndoStocks: 13.02.2019 14:02.

11.02.2019 21:08 IndoStocks ist offline E-Mail an IndoStocks senden Beiträge von IndoStocks suchen Nehmen Sie IndoStocks in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Infos brauchst Du denn ?

Ich habe auch schon nach den beiden gesuchten Banknoten gefragt, wird momentan nichts angeboten.

Aber unter 10.000 Baht das Stück gäbe es auch sowieso nichts, hat er gesagt.

Hier die Antwort aus Thailand :

hi franky,
die 50 und 500 polymer specimen auf englisch sind sehr schwer zu bekommen.
selbst die thai variante ist schon sehr teuer geworden, habe letzte woche dankend abgelehnt als ich einen satz angeboten bekam.
unter 10 000 baht duerfte da aber wirklich nichts zu machen sein.
gruss,
ralf

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 12.02.2019 02:13.

12.02.2019 02:11 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
IndoStocks IndoStocks ist männlich


Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Indonesien
IBNS-Mitgliedsnummer: LM193
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von IndoStocks
Offenbarung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Ich werde jetzt Mal die Katze aus dem Sack (ent)lassen:

Ich habe vor einiger Zeit, auf einer Briefmarkenauktion, ein Exemplar ersteigert. Vor der Auktion habe ich auf dem Internet umgeschaut aber wie vorher erwaehnt nichts brauchbares gefunden.

Da ich in Indonesien wohnhaft bin ziehe ich es vor bessere Scheine zu einem Kollegen in Singapur schicken zu lassen. Ende Maerz gibt es dort die SICF wo ich dann hinreisen werde um den Schein bei PCGS "Grad-en" zu lassen nachdem ich es bei meinem Kollegen abgeholt habe. Ich hoffe dass ich in SICF mehr zu dieser Banknote erfahre insbesondere wie viele verausgabt wurden. Es kann doch nicht sein dass ich den einzigen englischsprachiger Specimen Schein dieses Typs besitze. verwirrt

Nach meiner Rueckkehr werde ich diesen Schein scannen und hier und gewissen anderen Orten abbilden.

Dann wird es auch klar um welchen Nominal es sich handelt: 50 oder 500 Baht.

__________________
There is no such thing as an unacceptable banknote, just impossible collectors.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IndoStocks: 13.02.2019 13:59.

13.02.2019 13:58 IndoStocks ist offline E-Mail an IndoStocks senden Beiträge von IndoStocks suchen Nehmen Sie IndoStocks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Frage zu Thailand - Specimen Scheine Pick 99 & 101

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH