www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gamsenger   Zeige gamsenger auf Karte


images/avatars/avatar-1648.jpg

Dabei seit: 23.04.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Brandenberg Tirol

Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

Ich hätte wieder einmal eine Anfrage an Euch.

Gibt es Banknoten oder Notgeldscheine auf denen Fotoapparate, Fotografen und Ausrüstung abgebildet ist.

Wir sind beim Aufbau, einer Ausstellung über Fotografie, Kameras, Ausrüstungen und andere Sammlerstücke, die mit dem Thema Foto in Verbindung gebracht können werden.

Bei Gesprächen um dieses Thema, wurde die Banknote angesprochen, da auf Briefmarken, immer wieder Kameras abgebildet sind.

Wer kann helfen und wo kann man solche Scheine, für unser Museum in Tirol, bekommen.

Danke Gamsenger
händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend
03.02.2016 19:10 gamsenger ist offline E-Mail an gamsenger senden Beiträge von gamsenger suchen Nehmen Sie gamsenger in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gamsenger
Hallo an Alle,

Ich hätte wieder einmal eine Anfrage an Euch.

Gibt es Banknoten oder Notgeldscheine auf denen Fotoapparate, Fotografen und Ausrüstung abgebildet ist.

Wir sind beim Aufbau, einer Ausstellung über Fotografie, Kameras, Ausrüstungen und andere Sammlerstücke, die mit dem Thema Foto in Verbindung gebracht können werden.

Bei Gesprächen um dieses Thema, wurde die Banknote angesprochen, da auf Briefmarken, immer wieder Kameras abgebildet sind.

Wer kann helfen und wo kann man solche Scheine, für unser Museum in Tirol, bekommen.

Danke Gamsenger
händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend


Bonjour

Dieser Schein aus Thailand zum Beispiel, er hat einen Fotoapparat um den Hals.



Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
03.02.2016 19:12 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

EDIT: Sorry da hatte ich wieder zu dicke Finger für mein tablette. ...

Ich wollte sagen der 1000 Baht 1999 aus Thailand.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 03.02.2016 19:16.

03.02.2016 19:14 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus gamsenger,

hab Dir mal die Thailand Noten mit Fotoaparat angehängt.

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 03.02.2016 20:14.

03.02.2016 20:10
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte immer das wären die Japaner die immer ne Kamera am Start haben.
03.02.2016 20:29 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin gamsenger,

zwar nicht direkt aus dem Bereich der Fotografie, aber zum Thema Film wuerde mir noch der neue 200 Kronen Schein aus Schweden einfallen, falls sowas deine Exposition bereichern koennte? Auf der Vorderseite ist Regisseur Ingmar Bergman und eine Filmklappe zu sehen.
03.02.2016 20:32 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus A0000001A,

die Fotografie war eines seiner Hobbys. Von daher gibt es sehr viele Abbildungen von ihm mit einer Kamera.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.02.2016 20:33 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann passt ja vielleicht auch so etwas:
http://www.ebay.de/itm/15143-FOTO-NOTGEL...aQAAOSwDwtUqAn8
Gruß,
Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
03.02.2016 21:37 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nicht ausgegebene 200 Franc - Schein mit den Gebrüdern Lumiere könnte zum Thema passen.


https://www.sixbid.com/browse.html?aucti...0635&page=3

Spontan fällt mir auch Newton ein (1 Pound), auf dem Schein ist aber nur ein Prisma abgebildet, oder der neue Schweden-100er mit einem Filmstar kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 04.02.2016 15:30.

04.02.2016 15:27 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
gamsenger   Zeige gamsenger auf Karte


images/avatars/avatar-1648.jpg

Dabei seit: 23.04.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Brandenberg Tirol

Themenstarter Thema begonnen von gamsenger
RE: Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Alle,

hat uns schon weiter geholfen. Vielleicht haben noch andere Länder Geldscheine die sich mit Foto, Fotografen.... befassen

Hurra die Gams !!!!

Gamsenger
04.02.2016 20:49 gamsenger ist offline E-Mail an gamsenger senden Beiträge von gamsenger suchen Nehmen Sie gamsenger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gamsenger,

hab bei den Philippinen eine Rolleiflex gefunden.

siehe Scans

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 04.02.2016 23:50.

04.02.2016 23:48
gamsenger   Zeige gamsenger auf Karte


images/avatars/avatar-1648.jpg

Dabei seit: 23.04.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Brandenberg Tirol

Themenstarter Thema begonnen von gamsenger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info,
mit Thailand sind wir schon in Kontakt.

Danke Robert
Ein Gamsenger
05.02.2016 20:11 gamsenger ist offline E-Mail an gamsenger senden Beiträge von gamsenger suchen Nehmen Sie gamsenger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Banknoten mit Fotoapparaten, Fotografen und Ausrüstungen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH